LG GH20NS bootet vista-dvd nicht

F4t-S

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
80
hallo,

nachdem ich mir nun mein neues system zusammengestellt und fertig zusammengebaut habe,
wollte ich vorhin vista auf die platte schmeißen...
also fix im bios die prioritäten vertauscht und gehofft das mein system vista von der dvd installiert, nur leider kommt alle 10 sekunden die meldung "reboot and select proper boot device or..."
hab bereits versucht vista von meinem alten system über den brenner zu booten -> kein problem

ich hoffe mir kann einer helfen:(
 
mehr Daten! das Laufwerk alleine lässt noch keine Rückschlüsse zu ... und meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur ... (hat die Lottozahlen falsch ausgegeben ;P)
 
Ich bin jetzt zu faul zum Nachschauen, aber hat dein System zwei SATA-Controller - einen vom Chipsatz und einen zweiten Billig-Controller um mit mehr SATA-Anschlüssen auf dem Papier glänzen zu können ;)

Wenn ja, dann schließ das Laufwerk direkt an den Chipsatz und nicht an den zweiten Controller an.
 
so habe mal nen screen gemacht, so habe ich die beiden anschlüsse von brenner und festplatte angebracht:


zum vergleich:
2269_l.jpg


ACH! und ist mein erster selbst gebastelter pc also bitte schont mich mit meinen fehlern^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn das Handbuch zu den beiden Ports die du da gewählt hast. Könnten die Ports auch aufgrund der unterschiedlichen Farbgebung vielleicht was spezielles sein ;)

RTFM. Auch wenns dein erster selbst zusammengebauter Rechner ist. Dafür sind Handbücher ja da.

 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich unterhalte mich schon die ganze zeit mit nem kollegen im ts und hab auch schon die normalen roten stecker ausprobiert... hilft alles nix :(

SRY mein stromkabel war nicht richtig am stecken. manchmal würd ich mein gesicht am liebsten gegen wände schlagen. naja, halt mein erster eigenbau^^. großes SORRY nochmals
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben