8800gt OC Wie?

sge4ever13

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
217
hallo
ich habe eine 8800 gt von leadtek.ich habe sie noch nicht sehr lange und bin sehr zufrieden mit ihr .nur möchte ich für crysis auch noch mehr leistung.nun habe ich aber wenig ahnung von oc'en.habe schon den rivatuner drauf aber alles ist auf englisch kann mir bitte jemand helfen
danke
lg
 
AW: 8800gt OC WIE??????

Was willstn wissen?! Kannst du deine Frage mal etwas präzesieren? HIER ein OC-Guide, lies mal.

Btw, 6 Fragezeichen machen machen deinen Thread auch nicht wichtiger, sind aber eigentl. gegen die Regeln...
 
AW: 8800gt OC WIE??????

Starte Rivatuner

-klicke auf den Pfeil , der neben "ForceWare detected" ist.
-Dann gehst du auf "System Settings".
-Danch machst du einen Hacken auf "Enable driver-hardware overclocking".
-Bei der Meldung auf "Detect now"
-Grafikkarte takten


Übrigens geht das auch mit vielen anderen Programmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8800gt OC WIE??????

dankeschön und in welchen schritten sollte ich das alles erhöhen?
 
AW: 8800gt OC WIE??????

Mit ATITool z.B. ists einfacher, bzw. leichter zu finden ;). 5-10 MHz Schritte. Lies das HowTo!
 
AW: 8800gt OC WIE??????

Ich würd erst mal mit einem 50'er anfangen.. und dann 10'er..
 
AW: 8800gt OC WIE??????

Ich fahr immer gleich dorthin, wo ich die min. Grenze vermute ;)... Bei der GTS z.B. 750 MHz.
 
AW: 8800gt OC WIE??????

beim atitool:ich habe n neues profil angelegt und auch geladen nur sidn die regler grau:was tun?
 
AW: 8800gt OC WIE??????

... bei mir unetr Vista 64 und einer 8800 GT geht Übertakten nicht mit dem ATITool. Ich nehme Riva Tuner und das ATITool zum testen (Artefakte).
 
ok ich habe miit river tuner alle 3 sachen (shader,memory...) um + 54 erhöht. aber bei + 81 gab es grafick^^fehler. is das nicht etwas schwach?
 
... River (Riva). Poste bitte exakte Zahlen:+54 hat keine so grosse Aussage. Den Shader um 54 (1 Schritt) zu erhöhen ist schon mal nicht so schlecht. Die GPU könnte bis 729 (9/18/27er Schritte) gehen und der Speicher bis 999/1008 (meist 27er Schritte). Meine 8800 GT läuft max. mit 729/1728 Shader und 999 Speicher. Allerdings ist jede Karte ein bisschen anders in abhängigkeit der Qualität der verwendeten Bauteile.
 
hast du einen Kühler? ich habe keinen .
also das sidn die werte meiner oc grafikkarte:GPU Clock:708,Memory :1008,Shader:1681
alle werte mit GPU-Z gemessen.
ich meine das is t doch ganz ordentlcih oder?:D:p
noch ne frage:ab wieviel C° wird kritisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
... den Shader kannst du auf 1674 zurück stellen. GPU-z zeigt zwar die eingestellten Werte, aber nicht die reelen Werte. Die richtigen Werte kannst du mit Rivatuner auslesen: Das Icon mit Lupe und Rambaustein unter "Customize". Ab ~90°C?
 
Also ich bekomme die Karten (SLI) von meinem Kumpel nicht einmal bei 675 Mhz stabil. Die eine ist von Leadtek und die andere von Club 3D. Kann man die einzeln übertakten?????
 
Zurück
Oben