Grafikkarten Rangliste

Vikorius

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
16
Hey Leutz Ich möchte mir mal bald mal "es drängt nicht so" eine neue Grafikkarte Kaufen
und zwar ich habe eine ATI x1900xt mit einem E8400 und 2 gb ddr2 und nem p35 board
Ich kann Crysis auf High Spielen und das ist keine Lüge das sage ich nur weil alle sagen meine x1900xt ist nicht gut...
naja aufjedenfall würde ich mich freuen wenn ihr mir mal ein paar aktuelle Ranglisten zeigt von verschiedenen Grakas die aber auch mal aktualisiert werden also nicht den stand von vor dem Jahr^^ also das wäre aufjedenfall sehr Nett von euch Danke
 
Frag doch einfach hier wenn es soweit ist! Dann kann man dich individuell beraten. Solche Listen berücksichtigen viele Dinge nicht.
Ob dein Netzteil reicht. Ob der Rest deines Systems limitiert. Probleme wie Microruckler auf Multi-GPU-Karten usw.
 
cYaInH3ll hat schon recht, alledrings sind solche Ranglisten schon sinnvoll, wenn man z.B. schnell wissen möchte, wo eine Karte lesitungsmäßig so steht.
 
Jaa natürlich ist das viel sinvoller zu fragen was für eine Grafikkarte am besten für MEIN System ist aber ich sag ma so es drängt ja nicht so stark

Ich hab grade so ca. 100 Euro inner tasche was meint ihr kann ich mir dafür schon ne Gute/normale Grafikkarte kaufen???
 
die neuen Grafikkarten ordnen sich wie folgt an: (allgemein im Schnitt und mit mom Treibern)

-GF GTX280 ; 100%
-GF 9800 GX2 ; 90%
-Radeon HD4870 ; 85%
-GF GTX260 ; 85%
-Radeon 3870X2 ; 66%
-Radeon 4850 ; 60%
-GF 8800Ultra ; 60%
-GF 9800GTX ; 56%
-GF 8800GTX ; 54%
-GF 8800GTS ; 50%
-GF 8800GT ; 45%
-Radeon 3870 ; 35%
-GF 9600GT ; 33%
-Radeon 3850 ; 28%
-usw...


wobei evt die 8800Ultra no ein Tick schneller als die 4850 ist. je nach bildverbesserung aber eher die 4850. Ich würde an deiner stelle noch 30euro drauflegen, und mir für 130 grad diese (HD4850) holen. damit machste nix falsch. Die % angaben sind nur sehr grob ausm kopf raus geschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ticken alle hier seit dem Release der HD4850 komisch... Die Karte ist ziemlich schnell zu einem fairen Preis, ja, aber auch die billigeren Karten wie 8800GT, HD3870, 9600GT, HD3850 fallen im Preis und sind P/L-technisch ebenfalls gut, wenn nicht besser als die HD4850, aufgestellt, siehe P/L-Rating. Hätte letztere ein sensationelles P/L-Verhältnis, wäre dies zu verstehen, aber dies ist nicht der Fall :freak:.

Bei einem Preislimit von 100€ kann man demnach getrost zu einer der oben genannten Karten greifen, ohne befürchten zu müssen, einen Fehlkauf getätigt zu haben :rolleyes:.
 
Sehr merkwürdig diese Rangliste auf Gamezone. Keine 9600GT, keine HD3850, keine HD3870, dafür eine "HD4670" und je zwei ATi FireGL- und Nvidia QuadroFX-Boards. CAD-Grafikkarten...
 
|nsb|urmel schrieb:
Sehr merkwürdig diese Rangliste auf Gamezone. Keine 9600GT, keine HD3850, keine HD3870, dafür eine "HD4670" und je zwei ATi FireGL- und Nvidia QuadroFX-Boards. CAD-Grafikkarten...

Jaaa stimmt hat mich auch iwie gewundert:)
 
ganz klar, für ein bisschen mehr kohle bekommst du die 4850 die ~so schnell ist wie die 8800 Ultra und damit ein super p/l verhältnis hat!
 
Ich hab grade so ca. 100 Euro inner tasche was meint ihr kann ich mir dafür schon ne Gute/normale Grafikkarte kaufen???
Guck doch einfach in den oben festgetackerten Thread 'Die beste Grafikkarte für jedes Budget'.
Der letzte cb-Test wo noch eine Radeon X19x0 mit drin ist (zum Leistungsvergleich) war im Februar 2008
Oder du schauist in die PCGH 07/2008 auf Seite 36, dort haste ne hübsche Übersicht mit 70 Grafikkarten (im Netz scheints die leider nicht zu geben).
 
Die Seite PC-Erfahrung.de, die sich seit langem Hauptsächlich mit CPUs und Grafikkarten, deren Leistung und Historie beschäftigt, hat soeben ihre Grafikkarten-Rangliste auf den neusten Stand gebracht. Unter anderem scheinen jetzt die GTX260 und GTX280, die HD4850 und 4870 auf, außerdem wurden auch einige nicht mehr ganz so neue, bisher nicht vorhandene Grafikkarten in die Liste mit aufgenommen. Insgesamt beinhaltet diese Tabelle über 220 Grafikchips und ist damit wohl die ausführlichste im deutschsprachigen Bereich.

Gute Nachricht für Radeon-Fans: Die HD4870 rangiert über der GTX260 ^^
 
Ich empfehle dir die PowerColor Radeon HD 4850 / 3870 sind gut und günstig
 
Zurück
Oben