Leistungsmerkmale eines 22" Monitors für Gamer

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
ich bin auf der Suche nach einem 22" LCD für Gamer, der höchsten Ansprüchen genügen soll.
Bislang weiß ich, dass z.B die Reaktionszeit relativ kurz (5ms) sein sollte.
Auf welche Leistunsgmerkmale muss ich achten, oder besser, wer hat schon einen konkreten Tipp bereit?
Intel E8500@4047 (FSB476*8,5) auf Asus Maximus Formula, BIOS 1004,
XFX Gef. 8800 (G80) GPU@648MHz, Shaders@1620MHz, RAM@972MHz.
Würde die derzeitige GrafKA bei einer Auflösung von 1.680*1.050 Ruckelprobleme bekommen?

P.S. Wieviel könnte ich noch für den alten LCD verlangen:(Samsung SyncMaster 930B -Digital- 19", Seriennummer HMDY904832, Maximale Auflösung 1280 x 1024, Horizontale Frequenz 30 - 81 kHz, Vertikale Frequenz 56 - 75 Hz, 4ms, 700:1)
 
Hol dir den samsung 226 BW, hab den und bin Super zufrieden damit!

Mfg Beko
 
Ich hab den auch, einfach Spitze für den Preis.. das ist mein 2. TFT von 17" auf 22" Samsung...und ich bereue nichts. :)
 
Mal so ne sache :

Reaktionszeit: 5ms ?
(ist momentan nicht mal mit den schnelsten drinn, minimum sind 10 ms)

Gamer 22 zoller habe ich ein Asus VW 222 U ca. 210€ inkl.Versand bei Notebookbiliger.de

Hersteller
Reaktionszeit:2 ms (hatt nach tests 12 ms ist eins der schnelsten)
Panal: TN (Günstiges, leistungsfehiges Panal)
Max. Auflösung:1680x1050(Ich und einige andere haben da noch höhere 3200x1600 32 bit)
Kontraste/Helligkeit
(Also der kann so grell sein dasse denkst hier isne Atombobe vor deiner nase hoch gegangen !)

Ich sage nur, dafür das das ein TN panal ist hat es ne sehr gute Qualität.

Jetzt könnt ihr sagen ich bewerte das ding total über
(Schaut ihn euch bei kollegn mal genauer an dan wiest ihr was ich meine!) :D

Mit freundlichen Gruß

Badboy74 aka Mario
 
@ BadBoy74

Wie willst du denn eine höhere Auflösung als die native bei einem TFT erreichen? Schwachsinn. O_O

Und ein TN-Panel schaltet schnell, ja, aber es besitzt andere Nachteile. Es nur als "leistungsfähig" zu bezeichnen ist... blumig.

Ich denke eigentlich, dass gerade "Gamer" keine wirklich hohen Ansprüche haben. Jeder neuere TFT mit TN-Panel besitzt schnelle Reaktionszeiten und wird von irgendwem als Display für Spieler bezeichnet. Vielmehr muss er ja da auch nicht können.

Die Auflösung von 1680x1050 solltest du mit deinem System schon fahren können. Vielleicht nicht in Crysis mit max. Details, aber im Allgemeinen schon.

Konkretisiere lieber deinen Preisrahmen und, was du noch so brauchen könntest.
 
Würde dir den HP w2207h empfehlen.Ist besser als dein Samsung 226BW:D;)
 
Diese Seite lesen, die Vorteile und die Tests dazu. Danach evtl. die TFTs im Fachmarkt oder sonst wo anschauen. Wenn das nicht möglich ist, dann einfach deinen "Favoriten" bestellen.
 
Ich habe die gelinkte Seite gelesen.
Mir ist nicht klar, weshalb der Samsung 226BW in der Rubrik "Spiele" alle Punkte im grünen Bereich erhalten hat, wohingegen bei den Office-Anwendungen gerade mal die ersten beiden roten Balken vergeben wurden.
Ist denn ein Game für einen Monitor nicht schwieriger ausführbar als eine Tabelle oder ein Schriftsatz?
 
Nicht unbedingt - da bei Spielen viel mehr Action drin ist, achtet man nicht so sehr auf das Bild selbst. Beim Office betrieb kann es ganz schnell gehen, das man z.B. starke Kopfschmerzen bekommt weil beim Word dokument die Kontrast / helligkeitswerte nicht stimmen, oder man nach einer Weile das schwarze auf weiß kaum lesen kann weil das weiße so blendet etc.
 
@FreeZer_,
das klingt einleuchtend. Falls mich das grelle Weiß stören sollte, könnte ich doch die Einstellungen verändern?
Das ständige "Gefummle" am TFT wäre natürlich schon unbequem.
 
HeinzNeu schrieb:

Man könnte auch einfach mal bei Prad auf "Bewertungskriterien" klicken, dann kommt nämlich sowas bei raus: http://prad.de/new/monitore/kaufberatung/bewertungskriterien.html
Der Punkt Office bedeutet, dass sich das Display aus ergonomischer Sicht besonders für diesen Bereich eignet. Ein Display mit wenig Punkten ist also einfach weniger ergonomisch. Wem die folgenden Kriterien eher unwichtig sind, der braucht diesen Punkt nicht weiter beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
bei ner röhre hast den vorteil,nix mit reaktionszeit und auch im office bereich gehts! aber nicht so gut wie ein guter tft.

wenn du dir ein 24zoll holen würdest, dann hole den samsung 245b.der ist risch gut!
 
@TheWarrior23,
geht kloar! Ihr kommt zu spät und rettet den Freund nicht mehr.
Den Samsung 226BW habe ich vor wenigen Minuten gekauft. Falls er fehlerhaft ist, schicke ich ihn zurück. Ich danke ganz herzlich für die Beiträge!
 
Zurück
Oben