Club 3D 8800GT Zerotherm Edition + Arctic Cooling Accelero X1?

A

asus1889

Gast
Hallo zusammen,

kann ich auf der Club 3D 8800GT Zerotherm Edition (http://www.abload.de/image.php?img=cgnx-g882ddc.jpgoqs.jpg)
einen Arctic Accelero X1 (http://img.tomshardware.com/de/2007...ftware_kuehler/arctic-cooling-accelero-x1.jpg) verbauen? Dieser wurde ja schon auf der Inno 3D 8800 GT i-Chill (http://www.nvnews.net/reviews/inno3d_ichill_8800gt/images/card.jpg) verbaut. Natürlich ist mir klar das es sich bei dieser um ein anderes Platinen Design handelt. Bei dieser Club 3D Zerotherm Edition scheint mir der Kondensator am PCI-Express Interface im Weg zu sein, deswegen bin ich mir nciht sicher ob solch ein Kühler passt. Ich habe nämlich solchen noch neu und unbenutzt zu Hause rumliegen um habe eigentlich keine Lust mir einen neuen zu kaufen, der wohlmöglich im Falle eines Zalman VF-900 o. 1000 30 - 40 Euro plus kostet.
Grund für die Kühlermontage ist zum einen die hohe Lautstärke, die aber noch verkraftet werden könnte, aber die hohe Temperatur von bis zu 85°C unter Last ohne Übertaktung ist schon heftig. Und das obwohl der Lüfter auf maximaler Umdrehung läuft und das Gehäuse sehr gut belüftet ( 3 x 12 cm + 1 x 9 cm (in der Seite) Lüfter) ist.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gesammelt und solch einen Kühler auf dieser Karte montiert?

MFG

ASUS1889
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben