Mauspad für Otto-Normal-Anwender

Bingol

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
55
Hallo,
ich brauche ein neues Mauspad.

Ich habe im Moment ein rundes Mauspad von Ikea (0,50€).

Als Maus benutze ich eine Logitech LX7 bzw. eine Logitech MX610.

Ich bin kein Spieler.

Welches Mauspad passt da am besten zu mir (max. 15€)

Danke:)
 
Dein Tisch passt am besten.
Wenn du eh kein Zocker bist und nur mit dem PC arbeitest,dann reicht auch ein tisch evtl ein Blatt Papier mit Tesa festmachen,oder 5€ für ein ganz normales Mauspad ausgeben.
 
den tisch würde ich auf keinen fall verwenden aufgrund der abnutzung ;)

Fals du wirklich nichts ausgeben möchtest probiere es mal mit einem heft und einer glarsichtfolie aus. Aber vorsicht benutze die folien mit so einer rauen oberfläche weil es gibt ja noch die ganz glatten. Das einzige was man daran aussetzen kann ist, das man es noch irgendwie fixieren muss weil es gerne rumrutscht.
Wenn es fest ist könnte ich es auch als ersatz für mein MTW pad benutzen was ich auch schonmal getan hatte :)
 
ich würde dir da schon ein stoffpad empfehlen. das lohnt sich wirklich und ist viel angenehmer als ein tisch
oder irgendeine folie ;) kann auch ein günstiges sein, hauptsache stoffoberfläche
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein Stoffpad, wir ZooLxp dir schon empfohlen hat.

Gibt nix angenehmeres beim gleiten ;)
 
Genau
Habe bisher immer Stoffpads.
Der einzige Nachteil ist, dass sich meist nach einer Weile der Stoff löst, bzw er eben dreckig wird.
Dann muss halt ein neues her ;)

Gruß
 
ich glaube hier werden die aussagen viel zu subjektiv ;)

ich zum beispiel mag keine stoffmauspads also kann man nicht sagen das stoff das beste ist ;)

einfach mal ausprobieren kostet ja nichts und hat bestimmt jeder zu hause. heft in eine klarsichtfolie und ab gehts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein geileres Mousepad als das, was ich habe xD. Ne, mal im Ernst. Ich suche seit 2 Jahren(!) ein vergleichbares Pad.

852476.gif


Die Fläche scheint zwar etwas klein, wenn man bedenkt, das so manches Razor-Pad beinahe so breit ist wie eine Tastatur. Aber die kleine Fläche ist zu verschmerzen, wenn man die hohen DPI-Zahlen heutiger Mäuse bedenkt. Das Gelkissen ist perfekt plaziert. Bei mir liegt es genau auf dem Gelenk, was das Spielen sehr angenehm macht. Der Preis von fast 25€ ist zwar verdammt hoch (fällt mir grad' so auf xD), aber ich habe genau das selbe Pad von meinem Vater vor 4 Jahren mit meinem ersten Rechner gekriegt, und es funktioniert immer noch top!
Mit dem Pad hat man als Spieler die Vorteile von High und Low-Sense (imho). Die Oberfläche ist aus Stoff und bietet überragende Kontrolle selbst bei 2400 DPI.

Also ich werde mir wohl oder übel das selbe nochmal hohlen müssen, so auf Vorrat, ...

PS: Ich mache keine Werbung, neeeein, ... xD Ich bin absolut überzeugt von dem Pad, ... ehrlich.

EDIT: Nichts, 25€, ... ich kauf mir zwei bei Amazon, im neuen Design. Für jeweils 13€
 
Zuletzt bearbeitet:
also das gezeigte mauspad wäre für mich viel zu klein
manchmal komm ich an die grenzen meines MTWpads aber so oft kommt das auch nicht vor
Diese "fußmatten" find ich eigendlich auch total übertrieben aber manche brauchen da wirklich es kommt da auf den typ drauf an.
 
was noch zu sagen ist:
ich nutze auch viel CAD (Konstrukieren am PC)
Sollte auch schon genau und ruckelfrei laufen
 
Nimm einfach ein normales Stoff-Mauspad.
Ich sitze seit > 3 Jahren mindestens 10 Stunden am Tag am PC, und hab nie ein anderes gebraucht.
Damit kann man auch ermüdungsfrei arbeiten, auch wenn man relativ viel wie der Maus macht (muss ich manchmal, manchmal auch nur schreiben).
 
Also mein's läuft ruckelfrei, und wtf, wo für brauch man ein so großes Pad!?! Spielst du mit 400DPI?
 
redet ihr eigentlich wirklich von diesen 0815 stoff mauspads für einen €? Also ich finde die rutschen viel zu sehr rum und haben keinen festen halt was mir sehr auf die nerven geht. Da würde bei mir noch doppelseitiges klebeband zum einsatz kommen :)
 
Ich hab eine Lasermaus (MX1000) und die braucht kein Mousepad. Geht auch auf einer weißen Platte oder einer Glasplatte.:D
 
das von knebes89 vorgeschlagene pad ist schrecklich ^^ der vorteil an stoff ist halt,
dass die reibung immer konstant ist, da bleibt man also nicht kleben, auch wenn das pad schon
2 jahre alt ist. außerdem ist es warm und bequem und wenns dann wirklich mal dreckig ist,
kann man es in die waschmaschine tun. fast alle professionellen spieler spielen auf textilpads ,
da kann man ganz objektiv sagen, dass die stoffpads besser sind :)
 
"fast alle professionellen spieler spielen auf textilpads ,
da kann man ganz objektiv sagen, dass die stoffpads besser sind "

das kreide ich dir aber mal an das das nicht unbedingt stimmt ;)
und ein anständiges mauspad hat auch eine konstante reibung. Du kennst wohl nur die schlechten aus zB hartplastik. Mein mauspad ist schon seit mehr als 4 jahren im einsatz na wenn das mal kein wort ist :)
Es soll hier ja eigendlich keine diskussion werden was besser ist weil es KEINER sagen kann. Jeder hat seine vorlieben und zu meinen vorlieben gehören die stoffpads eindeutig nicht dazu :)
 
Hi,
so letzt Frage von mir.
Hab noch 2 meiner alten Mauspads gefunden.

Hatte vorher dieses von Speedlink

und
dieses von Comsystem

Schwanke derzeit zwischen dem X9001 und dem Steelseries QCK.
Welches soll ich nun nehmen?
Sind diese beiden besser als meine 2 alten?
Die alten waren recht schnell sehr stumpf und sahen abgenutzt aus.
Hatte das Gefühl, dass sie sich in der Mitte langsam auslösen

Haben das X9001 und das Steelseries unterschiedliche Oberfläche?

Also gebt nochmal Gas und versorgt mich mit Infos:love::

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach 10 Stoffpads für das gleiche Geld, und schmeiss es weg, wenn es nichtmehr gut aussieht.
Stoff halte ich als Poweruser ;) für Ideal.
 
alsooo
Bin auch nicht so furchtbar Anspruchsvoll.
Spielen, najo, hin und wieder.
Vorallem bin ich im bereich Bildbearbeitung/retusche tätig.
Ergo leg ich doch großen wert auf möglichst gleichbleibende eigenschaften der Unterlage, ohne dabei meine Maus zu malträtieren.

Vor ca 2 Monaten hab ich mir das Sharkoon 1337 Gaming Mat "Black" geholt.
Ist ein Stoff Pad das bei Alternate.de knapp 10€ kostet.

Es ist recht groß, fühlt sich klasse an und ist vorallem sehr dünn. Die Maus gleitet super. Nicht das man das Gefühl hätte mit einem Stück seife in der Badewanne zu flutschen.
Man hat ne klasse Kontrolle über die Mausbewegungen, egal ob Schnell oder extrem langsam (zB für genaues Positionieren), nix 'klebt', ruckt oder 'flutscht' ungewollt. Man muß nicht mehr kraft beim 'anfahren' der Maus aufwenden, was zu ungewollten bewegungen führen könnte
Der Stoff ist zudem offenbar sehr Elastisch, was zum angenehmen 'anfassgefühl' beiträgt.

Meine Maus ist ne Logitech G5.

Find den Preis von knapp 10€ völlig in ordnung.

https://www.alternate.de/html/produ.../1337_Gaming_Mat_Black/53976/?articleId=53976
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben