Aeneon Speicher übertakten

Kadet

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
681
Hy,

hab 667er Aeneon Speicher (DDR2) auf nem P5B.
Hab den Speicher derzeit auf 700 laufen stabil.

Hat jemand Erfahrungen mit dem übertakten von diesem Speicher / Fabrikaten ?
Wie hoch kann ich gehen ? Standardspannung ist 1,8 V.

Hab nen C2D E6400, FSB 340 x 8.; Sys siehe Sign.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein DDR2-800 Aeneon macht bei ca. 420MHz dicht also ist nicht mehr als DDR2-840 drin^^ Aber billig ist der Speicher eben :lol: Musst halt deine Grenzen herausfinden ;)
 
Jeder Speicher ist anders, als einfach selber testen;) Und einen Fabrikanten kann auch nicht pauschalisieren: Auf den unterschiedlichen Modellreihen sind unterschiedliche Chips, die dann auch noch unterschiedlich selektiert sind.

400MHz sollten aber ohne Probs gehen. Spannung würd ich nicht zu weit gehen, 2-2,1V würde ich noch geben, aber nicht alle Chips skalieren auch mit Spannung.
 
hatte aeneon ddr2-800. den hatte ich versehentlich ohne es zu merken 2 monate auf ddr2-900 bei standardspannung laufen.lief ohne murren.mfg mocko
 
@Mocko1991
Waren dabei die Timings entschärft?
 
Hab auch die gleichen Riegel drin! Aeon 2x 2 Gig DDR2 800 und meine Laufen imo als DDR2 950 ohne Probleme. Die Timings sind @ default, Spannung ist auf 1,85V


Ich würde sagen es ist wie mit allem! Mal haste glück mal Pech
 
Zurück
Oben