Meldung bei nvflash - was mache ich verkehrt ?

schrauber

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
662
Habe heute zum ersten mal, mit dem Programm NBiTor.v4.2 das Bios meiner Grafikkarte nach Anleitung hier aus dem Forum untervoltet und gespeichert, so weit so gut.
Wollte jetzt mit dem Programm nvflash, das neue Bios unter DOS auf meine Grafikkarte flashen.
Habe mit Nero 7 eine bootfähige CD erstellt, die beiden Dateien von nvflash und beide Bios von der Grafikkarte (Original Bios - modifizierte Bios ) auf die CD eingefügt, gebrannt.
Die CD bootet, die DOS Umgebung wird geladen und die Befehlseingabe von mir wird gemacht, bekomme dann immer eine Fehlermelung, was läuft falsch ?
Unter DOS sieht so aus:

[DR-DOS] A:\>nvflash.exe -5 -6 bios.rom (Return gedrückt )
Comand or Filename not recognized (Meldung)

[DR-DOS] A:\>nvflash.exe bios.rom (Return gedrückt)
Comand or Filename not recognized (Meldung)

Wo liegt der Fehler, ist mein erster Versuch ein Grafikkarten Bios zu flashen ?

MfG schrauber
 

Anhänge

  • Biosflashen.jpg
    Biosflashen.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 453
  • Biosflashen 1.jpg
    Biosflashen 1.jpg
    10 KB · Aufrufe: 383
Siehe angehängtes Bild:


MfG schrauber
 

Anhänge

  • Grafikkarte 1.JPG
    Grafikkarte 1.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 503
versuche mal statt a: -> z: zu benutzen und dann mit dem befehl "dir" schauen ob dann die dateien angezeigt werden
 
@ Hollowahn
Ist das so von Dir gemeint:

[DR-DOS] Z:\>dir (Return drücken)

MfG schrauber
 
ja z:\dir

hatte auch mal mit Nero eine boot cd erstellt und habe dann auch das problem gehabt das es nicht a: war sondern z:
 
ich denk mal auch das du erst auf das laufwerk zugreifen musst auf dem die dateien auch liegen!

a: ist ja gewöhnlich das diskettenlaufwerk! wenn du ne cd gebrannt hast, können die dateien ja net auf a: liegen sondern eher auf d: oder was halt dein cd laufwerk ist!

mfg
 
Werde ich mal probieren, mit dem korrekten Laufwerksbuchstaben eingeben und mit dem dir Befehl.
Ob ich dann Zugriff auf die CD und die Dateien habe.
Melde mit später nochmal ob es geklappt hat, weitere Tipps von Euch gerne willkommen.

MfG schrauber
 
Habe gerade noch einmal ein Versuch gestartet, bekommen das noch nicht hin.
Benötige Eure Hilfe, bin leider in Sachen DOS, was meine Kenntnis und Praxis antrifft, sehr schlecht.
[DR-DOS] A:\>dir (Return gedrückt)
8 File(s) werden angezeigt

Wie kann ich den Buchstaben A unter DOS ändern ?
Boote von meinem Brenner, der hat den Laufwerksbuchstaben E.

Adresszeile-Eingabe unter DOS müsste so aussehen:
[DR-DOS] E:\>

Wie bekomme ich das hin ?

MfG schrauber
 
zuerst mal sind das die files die du suchst?

und um auf e zu kommen muss man eigentlich einfach e: eigeben

mfg
 
Danke an alle die hier fleißig gepostet haben.
food-smiley-004.gif

Habe es nicht am klappen bekommen, habe im Moment auch keine Lust mehr, auf weitere Experimente.
Dann bleibt das Bios auf der Grafikkarte so wie es ist ;), das Bios mit NBiTor zu untervolten war, mit der Anleitung hier aus dem Forum sehr einfach.
Vielleicht erstellt einer mal so eine verständliche Anleitung zum Flashen mit nvflash via Boot-CD.

MfG schrauber
 
@ harry@68
Danke für Deinen Hinweis, werde ich mal demnächst testen.
Ob es mit dem USB Stick funktioniert, habe leider im Moment nicht die Zeit und Lust es auszuprobieren.
Deine Anleitung liest sich gut und verständlich, damit sollte es dann wohl klappen.
idea.gif


Gruß schrauber
 
Zurück
Oben