Brauch dringend ein mulitfunktionsgerät!

naja ich mein ob da so ein großer unterschied zwischen den gräten ist, der mp hat die bessere auflösung ist das aber den fast doppelten preis wert?

Canon PIXMA MP610 kostet 135€
Canon PIXMA MP520 kostet 90€
Canon PIXMA MX310 kostet 75€
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 310er nutzt die recht teuren 40/41er Patronen. Tinte inkl. Druckkopf, keine Einzelpatronen wie bei den teureren Modellen. Die Bildqualität ist auch deutlich schlechter.
 
Macht die druckauflösung viel aus 9.600¹ x 2.400 dpi
zu 4.800 x 1.200 dpi?

oder würdet ihr ganz andere geräte nehmen?
 
Moin,wäre schön wenn du mal schreiben könntest was du denn mit einem Multifunktionsgerät anstellen möchtest.Oder was du erwartest.

Ich habe den 520.Bin damit sehr zufrieden Scannen und Drucken funktioniert Tadellos und sieht alles Top aus.Einzeln austauschabre Patronen und man kann den Druckkopf auch austauschen ohne viel zu basteln.Die Handhabung ist auch i.O.Die mitgeflieferten Programme sind auch OK,zum Scannen ein wenig umständlich.Auch ohne PC funktioniert der tadellos.
Wenne fragen zu diesem Gerät hast kannste dich ja noch melden.
 
Ich will drucken, scannen und kopieren und das natürlich so gut wie möglich, der einzige unterschied zwischsen den noch in frage kommenden geräten, dem pp610 und dem mp 520 ist soweit ich das beurteilen kann das der 610 er dvd´s bedruckt und er eine größere druckauflösung hat, nun ist die frage ob er seinen mehrpreis von ca. 40-50€ wert ist?
 
Naja wenn du DVD´s bedrucken möchtest denn ja.Ich glaube aber nicht das man den Unterschied zwischen diesen hohen Druckauflösungen sieht.
Kann es aber auch nicht genau sagen.
 
Hallo ich habe den 610 seid ein paar Tagen und bin sehr zufrieden. Druck, Scan und Kopier Qualität ist sehr gut. Ich meine auch im Test bei Chip währen die Druckkosten beim 610 am niedrigsten von den 3 .
 
Ich persönlich besitze den MP510 (Vorgänger des MP520) und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Beim Drucken sowie Scannen werden äußerst saubere Ergebnisse geliefert. Es reicht sogar für sehr ansehnliche Fotodrucke. Meiner Schwester hatte ich den MP600R geholt, da sie eine tolle Digital-Kamera besitzt und gerne von zuhause aus ihre Fotos direkt in Laborqualität auf das Papier bringen wollte. Zudem wollte meine Schwester die CD/DVD-Cover-Druck-Funktion haben, welche ebenfalls schöne Ergebnisse liefert. Also beide Geräte liefern für die jeweils unterschiedlichen Ansprüche optimale Ergebnisse. Der MP520 bietet jeden ausreichend Performance und genügend Spielraum um sich kreativ zu entfalten, der ab und zu einen Fotodruck daheim ausdruckt und ansonsten alltäglichen Anwendungen nachgeht (Dokumente drucken, Kopieren, Scannen). Der MP610 dagegen ist wirklich ein Top-Gerät, mit dem man sich nahezu grenzenlos kreativ entfalten kann. Dieses gerät liefert Ergebnisse die einige Fotolabors hinter sich lassen! Es ist also schon fast zu schade sich dieses Gerät für Büro anzuschaffen.

PS:
Ich bin Student und muss mir öfters Scripte Kopieren. Da ist es oft von Vorteil wenn man einen Einzugs-Scanner besitzt (wie zb. der MX310). Außerdem saugt man die Druckerpatronen relativ schnell leer (ich jedenfalls/Vieldrucker), daher empfehle ich dir rasch auf Billig-Patronen umzusteigen (zb. www.druckerzubehoer.de --> gibt dort inzwischen auch die Chips, wenn man unbedingt die Füllstandanzeige benötigt)

MfG

mar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es den eigentlich, wenn das gerät mal länger steht und nicht benutzt wird, trocknet die tinte? und noch ne frage lesen die auch xd speicherkarten?

Okay danke leute habt mir sehr geholfen! Hab mir jetzt den Canon PIXMA MP610 bestellt werd ja sehen ob, das ding gut ist, werd euch berichten.:)

Hab heute den drucker bekommen echt geiles ding, bin sehr zufrieden damit. Jetzt brauch ich noch ein gutes druckerpapier und fotopapier, könnt ihr mir da auch was empfehlen? Wie schwer sollte ein gutes papier sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (wieder beiträge zusammengeführt.)
copy&paste vom anderen thread:

ich kann dir meinen Drucker empehlen. Brother DCP 135C.
KOsten nichtmal 70 Euro und hat eine klasse Druckqualität (Text und Farbe).
Außerdem ist es ein Mehrfachgerät, dh du kannst einscannen und one Rechner Kopien machen.

Alternative Patronen mit klasse Druckqualität kann man bei AMazon sehr billig bekommen.
(10 Stück: 4 schwarze und 2x3 Farbige für knapp 12 Euro)
 
Zurück
Oben