Welche Grafikkarte bei dieser Zusammenstellung ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pat1983

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
327
Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus und hoffe daher auf eure Hilfe.

Ich habe jetzt extra gewartet, bis es die neuen Grafikkarten gibt und würde jetzt gerne wissen, was ihr mir bis 250 Euro empfehlen könnt, oder ob für mich vll. eine 8800GT oder HD4850 ausreichen würde...


Meine aktuelle Zusammenstellung:

Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

Monitor: Asus VW222U / 22" 2ms

CPU: Intel Core 2 Quad Q9450 boxed

CPU Kühler: Xigmatek HDT-S1283 (mit Arctic Silver V Wärmeleitpaste 1ml)

Mainbord: ASUS P5K-E/Wifi AP

Speicher: 2x 4096MB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC / CL5 1000 MHz

Grafikkarte: MSI R4850-T2D512E / 512MB (oder andere bis max. 250€)

Netzteil: ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt

Festplatte: 2 mal WD Caviar 640GB / WD6400AAKS

Gehäuse: NZXT HU001S, ATX, ohne Netzteil, silber

Laufwerke: LG GH20N bare schwarz & LG GDR H20N S-ATA schwarz bare

W-LAN: D-Link DWA-547 Rangebooster (wobei der nicht sehr gut sein soll?)

Maus & Tastatur: Logitech Cordl. Desktop S510

Boxen: Logitech Z-4 2.1 System

Den Zusammenbau und die Installation lasse ich auch gleich bei HWV machen, da ich mich da nicht sonderlich auskenne und es beim letzten PC von meinem Bruder, wo wir die Treiber installieren wollten, einige Probleme mit der Installation gab.

Vielen Dank schon mal!!!

MfG. Pat
 
Mit der HD4850 kann man nichts falsch machen. Wenn du noch mal 20-50% mehr Power willst, würde dein Budget noch für eine HD4870 reichen.

cYa
 
dito ... die 4870 wenn du an deine schmerzgrenze von 250€ gehen willst (billigste 4870 ca 210€), sonst ne 4850 die einer 8800gt doch ne ganze ecke voraus ist. (4850 = ca 140€)
 
Zuvor dachte ich an eine 9800GTX, aber preislich bekomme ich da ja fast die 4870, nur ist die auch besser und sind beide 48er mit den anderen Komponenten gut kompatibel???