cursor bewegt sich nicht nach Neustart

Dshing

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.436
Hi Leuz ich brauch mal eure Hilfe.
Ich hab mir ne neue Maus gegönnt (Genius Ergo 555 Laser).

Das Problem ist nun, dass sich der Cursor nach jedem Neustart nicht mehr bewegen lässt. Erst wenn man die Maus raus zieht und wieder rein steckt funzt sie wieder. Das komische ist auch, dass die Tasten alle funzen.

Ich hab den Treiber installiert, der auf der CD war und ich hab es auch mit einem aus'm Internet versucht.
ich kenne mich mit Mäusen nicht so aus (ist erst meine zweite), aber mich wundert auch, dass unter Systemsteuerung-> Drucker und andere Hardware-> Maus auch nur ne Standart Maus angezeigt wird. Bei meiner andern kann man da sehen, welche Maus installiert ist.

Wenn jemand ne Idee hat würd ich mich freuen, wenn er sie Postet.
 
gibts zum treiber noch ein programm mit einstellmöglichkeiten? erkennt dieses die maus korrekt?
für mäuse hat windows standarttreiber, die sogut wie immer funktionieren. da steht dann aber nur HID oder Maus

welches betriebssytem hast du und ist der treiber dafür kompatibel?
schonmal einen anderen usb-anschluss versucht?
 
Ohne Witz Treiber von CD naja wenn du nich unbedingt spezielle Funktionstasten hasst immer Windows standard dann läuft das auch.

Als ich bei meiner MX510 den CD Treiber installiert hab hat die auch nur rumgemuckt...

Peace
 
Ist die Maus über USB oder PS/2 angeschlossen?

Vielleicht musst du bei USB-Anschluss im BIOS dafür eine Einstellung vornehmen.

fuzzy
 
Also das Programm zum Einstellen der Tasten funzt brauche ich auch, da sonst 5 Tasten nicht belegt sind.
Das komische ist, das ich bei der Installation nicht den Pfad angeben konnte egal was ich versucht habe das ding liegt jetzt direkt auf C: naja ist aber nur nen Schönheitsfehler kann ich mit leben.

Ich hab XP home. Habe gerade auch nen anderen Port probiert aber genau das gleiche. Beim umstecken schreibt er dann: USB-HID -> Ergo 555.

Im Bios hab ich USB Mouse Port: Enable
 
schalte das mal vllt auf disable. nicht das dies die usb-maussignale auf den ps/2 anschluss legt, dann wirds nix mit treiber etc.
 
Evtl gibs noch die Option im Bios USB-Mouse-Support auf jedenfall auch auf Enabled stellen.

Peace
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe 2 Mäuse probiert und dieser Fehler tritt bei beiden Mäusen auf. Nach einer frischen Installation funktionieren beide problemlos. Irgendwann, nach Installation diverser Tools, Spiele etc. tritt dieser Fehler auf. Es ist aber nicht zu erkennen, das das ein bestimmtes Programm auslöst. Es tritt willkürlich auf. Ich hatte den Fall das die Maus urplötzlich wieder fkt. und Tage später wieder nicht. Im BIOS ist alles enabled und wurde noch nie etwas verändert. Da hat noch jede Maus fkt.
Der Support meint, das die Maus beim Start nicht richtig initialisiert wird. Die Tasten fkt. noch aber sie bewegt sich halt nicht. Da haben die richtig Mist gebaut. Sowas hab ich ja noch nie bei einer Maus gehört.
Da es keinen Treiber gibt muß etwas in der Firmware der Maus falsch sein.
Schade, an sich tolle Maus aber so etwas verbugt. Auch die Software ist Mist. Man kann dort nur die Tasten belegen. Geschwindigkeit, Beschleunigung etc. muß man wieder unter Windows einstellen. Auch sind 2 gute Tasten einfach verschwendet. Wenn man schon die Möglichkeit hat, sich Profile mit Tasten + Auflösung zu gestalten muß man nicht noch je eine Taste verschwenden um die y-Achse und x-Achse je einzeln einzustellen.
Schade...hatte mir mehr versprochen....
 
Hallo zusammen, meine Cherry Maus hat ähnliche Symptome, ich kann sie nach dem Start zwar bewegen aber nix klicken....

Find ich irgendwie net so pralle der Zustand zumal meine nun auch im Laufenden Betrieb als rumspinnt, bei mir hilft dann nur Taskmanager auf und den wieder schließen dann funktioniert wieder
 
habe mir die neue FW runtergeladen und bin GENAU nach anleitung vorgegangen, die FW in den VID0458_PID0084 ordner rein.

drücke auf FW update im dem agama prog - er listet sie aber nicht auf????

was mache ich falsch?

über eine antwort würde ich mich freuen ( und meine maus auch)
 
Also das FW-Update fkt. einwandfrei. Einfach die Datei laut Anweisung in den richtigen Ordner kopieren und schon wird sie aufgelistet.
Zurückblickend rate ich abe nicht unbedingt zu diesem Update. Das Problem besteht weiterhin nur hat sich die Maus noch weiter verschlechtert. Der Mauszeiger bewegt sich in best. Abständen über den halben Bildschirm ohne Anlass. Das nervt bei Spielen aber noch mehr unter Windows wenn man dann einfach das falsch angeklickt hat. UNMÖGLICH!!!!! Auch wenn die Maus ruhig liegt passiert das. Mein Mauspad mit dem es noch nie (mit anderen Mäusen aber auch vor dem Update) so ein Problem gab kann nicht Schuld sein.
FAZIT: Ein Verschlimmbesserung...

Leider....die Qualität von Genius wird immer schlechter!!!




jeremy001 schrieb:
hallo mac0815,

habe dasselbe prob mit der genius 555.

habe auch neue FW runtergeladen, bin genau nach anleitung vorgegangen, kann unter firmware update aber nicht die firmware auswählen - da steht nichts bei mir ???

wie schaut´s bei dir aus?

danke im voraus
 
JETZT kommt es dicke!!!!!!

Nach meiner erneuten Beschwerde bei Genius erhielt ich nun folgende Nachricht vom internationalen Team:

We never release any firmware update program for Ergo 555 so could you let me know where did you get that?
Also, unoffical program might cause the damage. We will check that program and check the version.
Then our RD can decide how to do with your mouse.

Den habe ich die offizielle Quelle von der deutschen Genius-Seite http://www.genius-europe.com/produktdetail.php?ID2=91&ID=24&ID3=401 gegeben und warte nun mal ab.
Das habe ich ja auch noch nicht erlebt.............
 
Moin zusammen!

mac0815 schrieb:
Also das FW-Update fkt. einwandfrei. Einfach die Datei laut Anweisung in den richtigen Ordner kopieren und schon wird sie aufgelistet.
Zurückblickend rate ich abe nicht unbedingt zu diesem Update. Das Problem besteht weiterhin nur hat sich die Maus noch weiter verschlechtert. Der Mauszeiger bewegt sich in best. Abständen über den halben Bildschirm ohne Anlass. Das nervt bei Spielen aber noch mehr unter Windows wenn man dann einfach das falsch angeklickt hat. UNMÖGLICH!!!!! Auch wenn die Maus ruhig liegt passiert das. Mein Mauspad mit dem es noch nie (mit anderen Mäusen aber auch vor dem Update) so ein Problem gab kann nicht Schuld sein.
FAZIT: Ein Verschlimmbesserung...

Leider....die Qualität von Genius wird immer schlechter!!!

yeehaaa... und ich dachte schon ich leide unter geistiger Verwirrung
Ich habe Exakt den gleichen Fehler und grad erstmal ne Mail an service@genius-europe.com geschrieben. Mal schauen was kommt.
PS: ich habe NIE ein Update des Firmware´s unternommen. Dennoch dieser Fehler.

mac0815 schrieb:
JETZT kommt es dicke!!!!!!

Nach meiner erneuten Beschwerde bei Genius erhielt ich nun folgende Nachricht vom internationalen Team:

We never release any firmware update program for Ergo 555 so could you let me know where did you get that?
Also, unoffical program might cause the damage. We will check that program and check the version.
Then our RD can decide how to do with your mouse.

Den habe ich die offizielle Quelle von der deutschen Genius-Seite http://www.genius-europe.com/produktdetail.php?ID2=91&ID=24&ID3=401 gegeben und warte nun mal ab.
Das habe ich ja auch noch nicht erlebt.............


Auf dieser Seite gibts auch kein FW Update. Das was dort zum Download angeboten wird, ich lediglich der aktuellste Treiber.
Also stimm ich derren Aussage schon zu.
"We never release any firmware update program for Ergo 555"

PS: zumindest gibts das "FirmwareUpdate" jetzt nicht mehr zum Download.
naja.. wenn mir jemand sagen kann, wie ich den selsbtständig agierenden mauszeiger wieder wechbekomme wär ich seeeehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja wohl klar, das sie den FW-Download nach Beschwerden und nach einem genauen Test von internationaler Seite her wieder von der deutschen Seite entfernt haben. Es sind nun auch einmal 2 Monate vergangen. Dumm sind die nicht. Scheinbar hat die deutsche Niederlassung einen Alleingang versucht....leider schief gegangen. Leider rührt sich bei denen nichts mehr.
Fazit: Die Maus wandert in den Abstellraum und es wird nie wieder etwas von Genius gekauft. Wer billig kauft, kauft halt zwei mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben