• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wird Microsofts Xbox 360 günstiger?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Einem Bericht des Hollywood Reporter zufolge wird Microsoft den Preis für die 20-GByte-Pro-Variante der Xbox 360 innerhalb der kommenden Wochen reduzieren. Als Quelle gibt der Artikel Informanten bei einem nicht näher benannten großen Händler an.

Zur News: Wird Microsofts Xbox 360 günstiger?
 
Ich finde den Satz:

"bald wieder anstehenden Weihnachtsgeschäft" Cool...

...soweit Ich weis ist gerade mal Ende Juni, Anfang Juli... :lol:
 
Wird wohl in Europa nicht wieder so schnell Passieren, schließlich hat MS erst im März die Preise gesenkt.
 
liquidstyle schrieb:
MS muss den Preis einfach senken um konkurenzfähig zu bleiben!
Sony auch... aber solange Blu-Ray-Player nicht weiterhin sukzessive im Preis sinken, kann die PS3 noch Kunden auf sich ziehen. Und darauf muss Microsoft reagieren. Ich mein, die haben ja genug Geld, um den Verlust durch das Konsolengeschäft aufzufangen... :p
 
GPU shrinken, Leistungsaufnahme senken, Geräuschkulisse drastisch reduzieren und alternativ ein 3D-Eingabesystem mit entsprechenden Fungames sowie verstärkte Möglichkeiten von Multiplayer an einer Konsole statt dem ollen XBox-Live und das Ganze zum Preis der PS2...dann könnten auch die Absatzzahlen steigen...
 
Die XBox 360 ist schon seit längeren günstiger als die Wii und trotzdem bleibt die Nachfrage aus, bei er Wii hat Nintendo ganz andere "Probleme":

Finds ja interessant das die low-cost Familienkonsole Wii, teurer ist wie die XBox 360, nur weil die Wii so stark verkauft wird, das sie gar nicht die Preise senken können, sonst kommen sie wieder mit der Produktion nicht nach. Die wollen ja schon lange den Startpreis von 240€ senken, geht bei der extremen Nachfrage einfach nicht...
 
Evtl. ist der Grund auch die kommende Blu-ray Variante?
 
Ich kann das komische Blu-ray Gerücht so langsam nicht mehr hören. Es wird niemals so ein Laufwerk für die Xbox360 geben.

Dem was LeChris schreibt stimm ich in teilen zu. Die Lautstärke und Leistungsaufnahme zu senken wäre wirklich das sinnvollste und vor allem an der Zuverlässigkeit muss noch gearbeitet werden.
 
Ist doch gut wenn die XBOX360 günstiger wird, kann man ja mal überlegen ob man sich die noch kauft, auch wenn man einen PC hat, immerhin gibt es ja viele Spiele die es nicht für den PC gibt dann könnte ma die auf der konsole zocken.:hammer_alt:
 
man munkelt ja auch das die 20er platte durch ne 60er abgelöst wird un die 120er auch durch eine größere version.
darum wird wohl auch die 20gb version günstiger verkauft (werden müssen).
 
Ich finde den Preis trotzdem immer noch nicht attraktiv,vor allem bei der kleinen HDD Größe.Die Interesanteste Ausführung ist und bleibt die Arcarde Version der 360.Und wenn man sich im Net umguckt dann weis man,das es nen Adapter für die 360 gibt der auf diese gesteckt werden kann mit nem USB Anschluss wo man externe HDDs anstöpseln kann.Da nehm ich dann einfach meine Externe 320 Gig HDD und ich hab ne Ultra Luxus 360 Alternative

Greetz
 
Livven schrieb:
Von wo weißt du das? Ich kann auch sagen, ich werde nie sterben... das ist aber falsch. Irgendeine Quelle oder ein aussagekräftiges Indiz anzugeben wäre da nicht schlecht... oder es einfach sein lassen :freak:.

Gibt es im Moment irgendeine vertrauenswürdige Quelle das ein Blu-Ray Laufwerk kommt?! Nein, Sony und das Konsortium was hinter dieser Technik steht, wird nicht so dumm sein und den "Vorteil" abgeben. Selbst wenn Sie Lizenzgebühren dafür bekommen würden, wovon man ausgehen kann, deckt das sicher nicht die Entwicklungskosten und vor allem das Kaufargument Nummer 1 für die PS3 würde Flöten gehen.
 
Der Grund für diese Preissenkung wird wohl die einführung des neuen Boards namens "Jasper" sein. Obwol diese erst für Augsust angekündigt wurde.
 
Ich denke die Preissenkung kommt (fast) jedem entgegen, auch Leuten die sich eher für ne Wii oder PS3 interessieren. Denn ich hoffe die Preissenkung der 360 veranlasst Sony und Nintendo ebenfalls dazu, die Preise für ihre Konsolen zu senken.


Mfg Incu
 
Wenn Bluray kommt, dann mit der Xbox 720. :D
Für was Bluray in die 360 bauen? Damit die spiele so langsam laden wie bei der PS3? Filme in HD kann man auch bei Xbox Live downloaden, da braucht man kein Bluray. Und der Unterschied zwischen 720p und 1080p was die meisten Filme eh nicht haben ist auf TVs bis 50 Zoll bei dem ergonomisch richtigen Mindestabstand nicht zu erkennen.

MS hat es nicht nötig auf den Bluray-Zug aufzuspringen.

Ich kenne auch nur eine Person auf der Welt die Bluray hat und die hat eine PS3 vom Vater geschenkt bekommen.

Eine größere Festplatte wird aber eben genau wegen den Downloadfilmen kommen, da bin ich sicher.
 
Livven schrieb:
Richtig, da muss ich dir zustimmen.

Gegenfrage: Gibt es eine vertrauenswürdige Quelle, dass keins kommt? Nein. Und Sony wird, um die Blu-Ray-Disc zu etablieren, wohl oder übel Microsoft eine Lizenz geben.


Bitteschön:

Kein Zune-Phone, kein Blu-ray für die Xbox 360

Im Internet spekuliert man wild über mögliche neue Microsoft-Produkte oder -Pläne, erwartete sogar für gestern eine Ankündigung kurz vor dem Start der Apple-Developerkonferenz. Microsoft wollte so Apple die Schau stehlen, behaupteten die Gerüchte. Als mögliche neue Produkte spielten die immer wieder gern genommene "Xbox360 mit Blu-ray-Laufwerk" oder ein Zune-Phone die Hauptrollen. Beiden Spekulationen hat Robbie Bach, Präsident der Entertainment-Abteilung bei Microsoft, eine klare Absage erteilt . Die Gerüchte über Blu-ray für die Xbox 360 seien so fernab der Realität, dass man sie gar nicht kommentieren müsse, so Bach. Microsoft stelle auch keine eigenen Telefone her und habe auch keine derartigen Pläne. Windows Mobile hingegen werde schon lange auf UMTS-fähigen Telefonen benutzt. Dieses Jahr erwartet Microsoft insgesamt 20 Millionen verkaufte Telefone mit Windows Mobile. Bach zeigte sich überzeugt, das man so das iPhone und den BlackBerry übertreffen werde.

Quelle: www.gamestar.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben