Langsamer Server

Bad Company

Banned
Registriert
Juni 2008
Beiträge
21
Eure Website ist sehr langsam obwohl wir eine 3 Mbit standleitung haben.

Liegt das Problem bei euch oder bei mir ?

Was kann ich zur verbesserung machen ?

Thanks
 
Also ich sitze in Deutschland und Computerbase ist schnell wie sau *oink*. Der Verdacht liegt also nahe, dass es Deine Verbindung ist.
 
Wieso? Ist doch eine einwandfreie, logische Erklärung.

Server schnell -> nur bei Dir langsam -> muss an Dir liegen

Klingt komisch, is aber so. ;)
 
Bei dir steht als Ort USA und damit ist imo. alles klar, die CB-Server stehen in Köln.
Die Verbindung einmal quer über den großen Teich ist nun einmal relativ langsam, das merke ich selbst mit meinen lahme DSL 2k dass die Seiten, die in den USA gehostet werden merklich langsamer sind als vergleichbare aus Deutschland.
 
Es ist aber nur Computer Base bei anderen Websites wie www.heise.de oder ähnliche sind alle relativ schnell.
 
Ich surfe Computerbase aus Bolivien an und surfe wunderbar schnell.

Lösch mal die Temporären Datein.

Gruß Carlos
 
CB ist - und das ist mir schon öfter aufgefallen - die mit abstand am schnellsten aufgebaute seite von denen, die ich regelmässig ansurfe.

kann fast nur an dir liegen.
 
Naja das Problem besteht immer noch, ist jetzt nicht sooo schlimm aber es nervt halt immer ein bissel.
Habe auch schon mit dem Support von AOL telefoniert, aber eine überprüfung hat keine probleme ergeben.
Schein wohl einfach die entfernung zu sein ?
 
Mach doch mal einen Tracert, dann siehst du wo der Flaschenhals ist.
 
so what ?

Du musst wissen das ich kein PC freak bin :D
Ich weiß wie das teil eingeschaltet wird und das reicht :D
 
Einfach in die Kommandozeile bzw. die "Eingabeaufforderung" den Befehl "tracert www.computerbase.de" eingeben und schon wird gemessen. Normalerweise sollten dort signifikante Verzögerungen an einer bestimmten Stelle auf dem Weg auffallen.

Ändern können wirst du an der Sache aber ohnehin wenig, wenn es nicht an deinem PC liegt. Und wie gesagt, der CB-Server läuft eigentlich geschmeidig. ;)
 
So sieht das bei mir z. B. aus:

C:\Users\Enolam>tracert www.computerbase.de

Routenverfolgung zu www.computerbase.de [87.230.75.2] über maximal 30 Abschnitte
:

1 1 ms 1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 12 ms 11 ms 139 ms 83-169-178-38-isp.superkabel.de [83.169.178.38]

4 13 ms 11 ms 30 ms 83-169-183-118-isp.superkabel.de [83.169.183.118
]
5 18 ms 17 ms 17 ms 88-134-251-5-isp.superkabel.de [88.134.251.5]
6 15 ms 17 ms 18 ms 83-169-128-86-isp.superkabel.de [83.169.128.86]

7 22 ms 17 ms 18 ms 83-169-128-89-isp.superkabel.de [83.169.128.89]

8 24 ms 42 ms 22 ms xe-0-2-0-v3850.cr-nashira.cgn4.hosteurope.de [80
.81.192.239]
9 35 ms 24 ms 26 ms xe-16-2.cs-master.r1.cgn3.hosteurope.de [80.237.
129.42]
10 22 ms 20 ms 30 ms www.computerbase.de [87.230.75.2]

Ablaufverfolgung beendet.

Einziger Ausreißer in diesem Fall ist der erste Knoten bei meinem Provider mit 139ms, alles andere läuft geschmeidig durch. Falls bei Dir also irgendwo auf dem Weg von Deinem Rechner zum CB-Server irgendwo etwas schieflaufen sollte, dann sieht das ähnlich aus.
 
Öfters lahmen die Werbeserver die in CDB.de eingebunden sind.
 
Also heute ist bei mir FB auch seeehr laaangsam.

Update: Jetzt flutscht es wieder.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben