Welche Mobile Grafikkarte ist besser?

josef_dellatti

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
773
Hallo zusammen,

welcher von diesen 2 Mobile Grafikkarten für Notebooks ist leistungsstärker?

Die ATI Mobility Radeon HD 3650 512MB
oder die ATI Mobility Radeon HD 2600 ?


Eine kurze Begründung wäre sehr nett.


Danke für eure Antworten !
 
Die 3650, weil höher getaktet einfach schneller. ;)

Von der 2600 gibt es noch eine XT-Version, die ist dann noch schneller als beide.
 
Zuletzt bearbeitet: (Stimmt, vielen Dank für den Hinweis!)
Zuletzt bearbeitet:
Aha..also wäre die HD2600XT schneller als die 3650...

Wäre das ein großer Leistungsaufschwung zwischen der 2600XT und der 3650 ?

Ich schwanke nämlich noch zwischen den beiden Notebooks hier:

Acer TravelMate 5520G-602G25 15,4 Zoll WXGA Notebook (AMD Turion 64 X2 TL-64 2.2GHz, 3GB RAM, 250GB HDD, ATI HD2600XT, DVD+- DL RW, Vista Home Premium)

oder dem

Acer Aspire 6920G-6A3G25BN, Radeon HD 3650 (LX.APT0X.014)
Core 2 Duo T5750 2x 2.00GHz • 3072MB (1x 1024MB und 1x 2048MB) • 250GB • Blu-ray und DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 3650 512MB max.1280MB shared memory • 4x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 6in1 Card Reader (SD/MMC/MMCplus/MS/MS Pro/xD) • FingerPrint Reader • Webcam (1.3 Megapixel) • 16" WXGA glare TFT (1366x768) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 3.50kg • 12/24 Monate Herstellergarantie (Österreich/Deutschland)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.

Aber was würdet ihr mir für ein Notebook empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine von den 2 Notebooks die ich dir da oben hin geschrieben habe.

Eigentlich um ruckelfrei und "schön"

WoW, LOTRO, Age of Conan, FIFA 08 sen.pielen zu können.
 
Ok, danke für die Info.
 
ich würde dir ein 15.4" dell notebook empfehlen mit 3gb ram, 2,2 ghz intel dual core und 8600mgt, 320 festplatte und 1440x900 auflösung (900€)
ich würde mal bei dell schauen, denn ein freund von mir hat ein acer und ist von der verarbeitung nicht zufrieden
auf unserer schule (1500 schüler) führen wir eine statistik, bei denen die acer %uel am häufigsten kaputt werden).
aber von der leistung sind die acer für den preis schon schwer in ordnung

mfg
 
Wenns nur um die Leistungsfähigkeit der mobilen Grafiklösung geht, dann ist laut der Benchmarkliste von Notebookcheck die HD3650 besser, als die 8600M GT.

Es gibt noch eine Übersicht von 3dchip, welche aber nicht mehr ganz aktuell ist. Und ich habe gerade einen anderen Thread zum diesem Thema auf FB gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles nur kein Acer damit gibts zuviele Probleme so wie ichs bisher mitbekomen habe.

Anfang der Ausbildung hatte meine halbe Klasse Acer und jeder sein Noteboook mindestens 1 mal eingeschickt und was repariert. Die Leute mit Sony, Toshiba oder Fujitsu Siemens hatten keine Probleme selbst die preiswerten Modelle von www.one.de halte ich für besser....

Peace
 
Ok, vielen Dank für die Informationen. Ich werde mir doch kein Acer Notebook zulegen.
 
Zurück
Oben