News Auch T-Mobile reduziert Roaming-Preise

39ct für eine SMS, die den Betreiber vielleicht 5ct kostet.. Ja, das ist doch mal was feines! :)
 
Warum werden Daten überhaupt Geroamed? Die Landen doch im Gastland gleich im Internet und werden doch sichern icht erst nach Deutschland geroutet um dann ins WWW zu gehen.
Von daher ist das doch alles nur Geldschneiderei.
 
Hier scheint endlich mal der Druck der EU zu wirken.
Es wurde aber auch mal zeit das sowas in die gänge kommt!
Kann ja nich sein das die Herren Großkonzerne ewig uns die kohle aus der tasche ziehen!


Slave

telefoniert eh lieber übers inet (=
 
Hallo,

es ist aber tatsächlich so, dass Internet Traffic in Dein Heimatland weitergeleitet wird. Aber das ist ist nur die rein technische Seite.

Die Kosten werden dafür zwischen den Providern über Partnerschaften festgelegt bzw. Konzernintern verrechnet. Roaming ist immer noch neben SMS (was ja nur ein Abfallprdokt im Mobilfunkbereich darstellt = so gut wie keien Kosten) die Cash-Cow der Branche = man tut sich sehr schwer damit hier die Preise schnell zu senken.

Schönen Tag
 
Super ganze 2 Cent bei ankommenden und abgehenden Gesprächen. Da hat die EU aber mächtig Druck gemacht! :rolleyes:
 
finde hierbei wieder das "erschreckende", dass die vermeintlich "großen" mobilfunkanbieter die letzten sind die hier, wohlgemerkt erst auf druck der eu hin, nachziehen! wo soll das noch enden?
 
Das endet da wo es angefangen hat. Bei teuren Preisen.

Ist schon n Witz diese Gebührensenkung.
 
Schade das es bei uns keinen Anbieter der "Drei" Gruppe gibt! Die zahlen in anderen Ländern wo es ebenfalls "Drei" gibt keine Roaming Gebühren!

Wieso kommt Vodafone nicht mal auf so eine Idee???
 
Wie toll. Nur noch 39ct um 200 Byte Daten zu versenden. Das nenn ich doch mal günstig.
 
wurde ja auch mal Zeit.......aber "ct weniger is noch nich die Welt......und das T-Mobile erst jetzt nachzieht is ja schon ein Hammer, da die ja so ziemlich die größten in dem Berich sind....
 
wieso wird eigentlich immer groß hingeschrieben, dass der empfang von sms im ausland kostenlos ist? imho ist das schon ne ganze weile so, da man den empfang von sms nicht ablehnen kann...
 
es ist so ein witz....in japan kann man für knapp 3 € soviele nachrichten schreiben wie man will....
warum geht sowas hier nicht....und länderübergreifend...im endeffekt stehen hinter den namen eh nur 2-3 konzerne ... die zudem noch mit einander kollaborieren ...
 
japan lacht ja eh dauernd über uns... während die technisch weit vorne sind und dort jedes kleine kind ein gutes handy hat und man dort wenig zahlt für SMS etc, werden wir europäer abgezockt...
gibt es in Japan wirklich keine Roaming-gebühren?
kann ich mir gut vorstellen;D bei uns im westen wird ja eh meist nur abgezockt...sind halt westliche unternehmen^^...

die werden sicher jede 3-5 jahre in 1-2cent schritten runter gehen...^^ damit die immernoch genug abzocken können...
 
Zurück
Oben