Neuer Brenner wird von Rechner nicht erkannt

R

RovRide

Gast
Hi zusammen, gestern Abend habe ich mir einen neues Laufwerk gekauft und gleich verbaut.
Sobald ich den Computer angeschaltet habe kamm auf dem Desktop die Treibersuche (wie bei Win98) obwohl ich XP als Betriessystem habe.

Evtl. liegt es aber daran das ist Probleme mit dem neu Aufsetzen habe siehe...
Klick

Das Laufwerk wird weder unter Arbeitsplatz noch sonst wo erkannt es erscheint immer nur "Neue hardware gefunden "Samsung...""


Danke für eure Hilfe !
 
Welche Schnittstelle hat das Laufwerk? SATA oder IDE?
 
hängt der brenner am ende des kabels oder ein anderes laufwerk?
sind beide laufwerke auf CS (cable select) gejumpert?
 
das neue ist auf master das alte oder ist jetzt als slave und hängen glaube ich beide hintereinander
 
Moin,

Wichtig ist hier, dass die Reihenfolge eingehalten wird, falls zwei Geräte an einem Strang zum Einsatz kommen.

* Master am Ende des Kabels
* Slave in der Mitte

[...]

Meistens gibt es noch eine dritte Einstellung namens CableSelect (CS). Stellt man beide Laufwerke an einem Kabel auf CableSelect, so erfolgt die Zuteilung Master-Slave automatisch, je nachdem an welchem Anschluss am Kabel sich die Laufwerke befinden

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Master/Slave#Master-Slave_bei_ATA.2FIDE_Laufwerken

Mfg
 
alles kalr danke das werde ich versuchen und dann nacher gleich neu antwrten ! DANKE schonmals !



EDIT : 14:48UHR

Also Ich habe jetzt Das Master Laufwerk als letztes verkabelt und zwar mit dem zweiten laufwerk als Slave
Mein masterlaufwerk war zuerst in Reihe mit der Festplatte geschaltet.

Unter Arbeitsplatz wird das Laufwerk erkannt und kann auch CDs einlesen bwohl er wieder nach den Treiberngefragt hatte.
Das habe ich abgebrochen und es funktioniert würde ich jetzt sagen...

Dann bedanke ich mich jetzt schonmal rechterzlich für diese Frage nun komme ich bei meiner Formation nicht weiter SIEHE OBEN LINK, evtl. CD mit neuenm Laufwerk einlesen ?!



EDIT: 21:52 UHR

Funktioniert DANKE für den Trick mit dem IDE Kabel ! DANKE DANKE
Kurze Frage dennoch zu meinem anderen THEMA siehe OBEN LINK... wiso kann ich NUR mit meinem NEUEN Laufwerk Formatieren also die CD einlesen ? Vielleicht schreibt mir jemand in meinem anderen Thema THX.
 
Zuletzt bearbeitet: (DANKE)
Zurück
Oben