Wie flash ich ein GraKa-Bios?

Gorby

Vice Admiral
Registriert
Juni 2008
Beiträge
7.083
Hallo Leute,

Hab ne XFX nVidia GeForce 8800 GTS 512 (G92) Bios 62.92.16.00.39
175.19 Treiber Vista x64

Wie funktioniert ein Bios-Update für GraKas? Wo finde ich das aktuelle Bios? Und kann ich dass auch in Windows mit nem art Live-Update machen?

Schon mal danke für kommende Antworten.
 
Updaten macht man oft mit nvFlash im DOS. BIOS findest du im inet, oder du bearbeitest deins mit NiBiTor.
 
wieso willst du das überhaupt flashen?
 
Ich versteh den Link nicht, weil ich ja eben keine Ahnung davon hab und die Frage auch eigentlich war ob man das auch ohne DOS/Disketten/CD/USB... in Windows machen kann. Im Link konnte ich sehen, das ich endweder das aktuellste Bios drauf hab, oder der verlinkte Artikel nicht aktualisiert wurde. Das Bios ist aber bei mir von Anfang an drauf gewesen und ich hab die schon seit November. würd mich wundern wenns da noch nix neues gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Grafikkarten gibt es nicht so wie bei Motherboarsds alle paar Wochen nen neues BIOS ... manchmal gibt es auch gar kein neues BIOS für die jeweilige Graka

... und der Artikel ist auf aktuellem Stand der Dinge und es wird dort auch alles beschrieben, wie, wo, was, womit, etc..
 
Mal ne dumme Frage! Wofür ist ein BIOS Update bei ner Grafikkarte gut?
 
Zurück
Oben