Kaufberatung zu einer neuen Digicam

Phoenix.Alpha

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
39
Hi,
also ich brauche nun auch endlich mal eine schicke Digitalkamera da ich von meinem 1,3 MP Kamerahandy genug hab ;)

Also was ich alles möchte:

- 8 MP oder mehr
- Optischer Zoom mind. 3fach
- flaches Gehäuse, kein Totschläger

Ja das wars eig auch schon, nur der Preis sollte nicht über 200 € gehen.

Hab mal ein paar Modelle Rausgesucht die in Kundenrezessionen ganz gut abgeschnitten haben.

http://geizhals.at/deutschland/a309762.html
http://geizhals.at/deutschland/a271111.html
http://geizhals.at/deutschland/a311100.html
http://geizhals.at/deutschland/a275660.html
http://geizhals.at/deutschland/a294081.html

Wäre für Hilfe Dankbar!
 
Hallo
Zu den beiden Canon Kameras und zu der von Samsung kann ich dir leider nichts sagen. Die Panasonic Lumix mit 10.1 MP benutze ich jedoch selbst und die Casio Exilim ein Freund von mir. Die Panasonic Lumix kann ich dir da eher empfehlen, das Bild ist viel besser, also nicht die Auflösung sondern die Natürlichkeit der Farben und die Belichtung etc. (könnte daran liegen, dass es von Leica ist) Ausserdem hat diese Kamera einen sehr guten Weitwinkel und der Akku hält sehr lange, das Display ist mit verschiedenen LCD-Mods wie zum Bsp Power LCD oder Großer Betrachterwinkel gut verstellbar und auch sehr scharf. Das direkte anschließen an den Fernseher funzt auch sehr gut.
Mfg Alex
 
Schau auch mal in die neue c't Special "Digitale Fotografie"- da sind eine Menge Digis getestet mit einem Testverfahren, das sehr aussagekräftig ist. Danach weißte wahrscheinlich Bescheid ;)
 
Zurück
Oben