OC durch Treiberversion abhängig?

F

FunkyGroove

Gast
Kann es sein, dass das OC bei meiner 9600 GT durch Treiber abhängig ist?

Vorher konnte ich sie nichmal auf 750/1750/1000 stabil laufen! alter treiber!

Immer abstürze während ich gespielt habe! Bootet einfach neu, ton hängt und blackscreen! das is ja das komische, dass kein bluescreen kommt?! Achja lüfter drehn dann auch 100% xD

Und normalerweise bootet das system nicht neu wenn man zu hoch taktet meines wissens!




dann hab ich den 175.19 ForceWare installiert!

Alles läuft prima, sogar eine kliztekleine verbesserung beim 3D mark^^

Dann hab ich mir gedacht, versuchste nochmal OCen! Hab dann zuerst mal auf 750/1750/1000 geschraubt! lief tage lang beim WoW, Americas Army und COD4 zocken ohne probleme?! Dann hab ich mir gedacht, ich übertakt noch ein wenig höher!

Bin jez bei 770/1900/1050 und bis jez keine probleme!


Der Sommer macht meinem System aber zu schaffen: ca. 80-84°C unter vollast bei den Werten! Ich weis das die 9600gt erst bei 110° abschaltet, aber naja...

gut ises denk ich mal nicht^^

schon erstaunlich: Mit standarttaktraten hab ich max. 75°C und Oc jez bis zu 85°C!

Hab aber ein Aldi Tower mit relativ schlechter lüftung! Nur die CPU saugt über die seitenlöcher mit einem lüfter rein, gehäuselüfter kann man nicht montieren! typisch aldi xD

Zum glück hab ich ein Netzteil, was mit einem 120mm lüfter rausbläst! bringt aber im endeffekt auch nicht viel wie man sieht^^


JEZ ZURÜCK ZUR FRAGE: Ist OC vom Treiber abhängig?
 
Zuletzt bearbeitet:
... Sicher, kann natürlich sein. In deinem Fall sogar bestätigt.
 
welche treiberversion hattest du vorher?
wieso gehen keine gehäuselüfter zu montieren?! kannst doch ein wenig modden ;)
 
Hab ich ja noch nie gehört, dass OC vom Treiber abhängig ist. Spontan würde mir auch keine logische Erklärung einfallen ... es ändert sich durch den Treiber ja nichts an den physikalischen Gegebenheiten der Hardware ...
 
jo das kenn ich aber auch von mein kumpel. seine 8800gts 640 lief nie mit 700 mhz core takt. dann neuen treiber drauf und sie lief.
 
Zurück
Oben