• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

pirates! gold auf WinXP

deadzoneman

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
347
hi,
hab durch das piratenfieber, das jetzt langsam wieder auflebt, mal mein Pirates! Gold spiel rausgekramt, hab alles fein installiert und als ich es starten wollte zeigt er mir immer eine fehlermeldung (im anhang) und da is mir eingefallen das ich WinXP inzwischen habe. kann sich mal wer die fehlermeldung ansehen? hat das was mit xp tu tun? lässt sich das umgehen? muss ich meinen alten pc wiede rauskramen? War pirates nicht eines der genialsten piraten spiele die es gab?;)
 

Anhänge

  • piratesg.bmp
    37 KB · Aufrufe: 496
Habs auch grad nochmal Testweise aufgespielt, und bekomme den selben Fehler (XP-Pro).
Versuchs mal mit nem DOS-Emulator wie Dos-Box o.ä.
 
wo krieg ich denn nen emulator? (über google suchen kann mit der zeit kann schön teuer werden, mit nem 56k modem, daher die frage)
 
Schau mal hier:
http://dosbox.sourceforge.net/

In der Liste der unterstützten Spiele taucht allerdings nur das Ur- Pirates! auf, ob's auch mit der Gold-Version läuft, müsstet du mal ausprobieren.

Alternativ kannst du dir den ganzen Ärger mit den Emus auch ersparen, wenn du noch eine Win98 Version bei dir rumfliegen hast.
Damit erstellst du dir einfach noch ne kleine Win9x-Partition, mit der du dann solcher Classics spielen kannst.
 
Zurück
Oben