Alcohol120 de-install aber virt.LW behalten

kreppel

Lieutenant
Registriert
Juli 2001
Beiträge
798
hallo leute
ich will mich von alcohol120% trennen, da ich das brennproggi einfach nicht mehr brauche, und da es ja seit 1.8. nicht mehr erlaubt ist, will ich auch nix riskieren.
allerdings würde ich gerne das virtuelle laufwerk, das von alcohol eingerichtet wurde beibehalten.
weiß jemand ob und wie das geht?
 
Aber auch bei den Demontools ist es nicht möglich mit nem Rechtsklick aufs virt. LW en Image einzubinden. Und da hab ich mich jetzt schon so dran gewöhnt.
 
die Frage sollte man fast ins Aquarium stellen

du kannst keine Feature eines Tools nutzen, wenn es deinstalliert wurde, ist doch klar :p
 
So verwerflich ist das gar nicht!!

Das virtuelle Laufwerk von A120% wird mittels des "AXSAKI SCSI Controller" Treibers gemanaged. Solange der Treiber installiert ist (im Gerätemanager unter "SCSI- und RAID-Controller") sollten auch die virtuellen Laufwerke erhalten bleiben.
 
außerdem ist es mal voll nicht das problem, bei den daemon tools rechts unten im tray rechts zu klicken und da das image auszuwählen oder?
 
@ renegade
Ja, klar. Aber irgendwie würde ich lieber das LW von Alcohol weiternutzen

@ DunkelAngst
Genau. Man müßte es nur schaffen, daß das De-Install von Alcohol eben diesen SCSi-Adapter nicht entfernt. Dann bliebe auch das LW erhalten. Nur weiß ich nicht wie.
 
Original erstellt von DunkelAngst
Das virtuelle Laufwerk von A120% wird mittels des "AXSAKI SCSI Controller" Treibers gemanaged. Solange der Treiber installiert ist (im Gerätemanager unter "SCSI- und RAID-Controller") sollten auch die virtuellen Laufwerke erhalten bleiben.

na das ist was anderes, dennoch ist die Frage, ob der Treiber ohne Programm überhaupt funktionsfähig ist
 
Original erstellt von kreppel
@ renegade
Ja, klar. Aber irgendwie würde ich lieber das LW von Alcohol weiternutzen
Ich hab beides installiert, aber benutze Alcohol nie dafür. Die Daemon-Tools sind schneller zu bedienen über die Taskleiste. Man braucht ja nur 2 Linksklicks um ins Menü fürs Auswählen eines neuen Images zu kommen.
 
Aber Alcohol unterstützt viel mehr Formate. Also wennde Blindwrite imgs mounten willst, brauchst alc ;)
 
Sowieso machen die Deamontools bei mir ( wenn auch nur kleine ) Probs mit einigen Images. Und alles mit dem Isobuster auspacken will ich nicht.

Also, dieser SCSI-Adapter besitzt einen einzigen Treiber, der im System32/Drivers anzutreffen ist. Meint ihr, ich soll den einfach mal schreibschützen und Alc120 dann de-installieren??? Klingt irgendwie sehr heikel.
 
Zurück
Oben