• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA kündigt FIFA 09 an

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der Publisher Electronic Arts hat heute offiziell die alljährliche Neuauflage der Fußballserie FIFA angekündigt. Während ein konkreter Starttermin noch nicht steht, versprechen die Verantwortlichen vorab jede Menge Verbesserungen und Features – auf allen gängigen Plattformen.

Zur News: EA kündigt FIFA 09 an
 
Hm ich hab seit Fifa 98 kein Fifa Spiel mehr richtig gespielt, ob sich das ändern wird? xD

Mal schauen, bin ja eher Action- als Sportfan... ^^
 
Okay, dann mal wieder altbackene Grafikengine mit den Spielerdaten der aktuellen Saison, super...
Das Publikum besteht mal wie immer noch aus reihenmäßig aufgebauten Texturen, die hoch und runter wippen... *autsch*
 
Fifa 09 wid wie Fifa 08 nur mit aktuelleren Teams... EA gibt sich ja seit Jahren keine Mühe mehr mal was zu verbessern...
 
ich dachte 09 kommt gar nicht fürn pc o0?

aba is doch eh seit jahren das gleiche...
 
Wäre interessant, obs an die geniale Steuerung der Wii-Version von PES 08 rankommt.
 
Unglaublich, EA hat sich entschieden eine neue Version des allseits beliebten FIFA xx herauszubringen, damit war ja nun wirklich nicht zu rechnen. Der großen Ankündigungsliste an neuen Features zufolge hat man sich, zumindestest nach eigener Aussage, ja endlich mal vorgenommen am Spiel an sich etwas zu verändern. In den letzten Jahren kam es ja eher einem 50-70 € teurem Patch gleich, der einfach nur das Transfergeschehen des letzten Jahres ins Spiel integrierte, damit ein Herr Torres in Liverpool spielt und ein Herr Ribery nicht mehr in Marseille. Ich hoffe nur das mal etwas mehr als nur die großen Ankündigungen in Erinnerung bleiben, wenn im Herbst das Spiel das Licht der Welt erblickt, denn manchmal bin ich echt beeindruckt in welchem Maße eine original Sport Lizens einen zum Geld drucken berechtigt, diese war ja auch der Untergang des beliebten Anstoss. Wir Kunden sind halt ein so unberechenbares und qualitätsorientiertes Volk, das man manchmal schon Angst haben muss um die Breite Masse der anderen Anbieter.


PS: Ehe jetzt wieder blöde Kommentare kommen, ich habe gelegentlich Ironie angewendet, wer diese nur mit Smilies erkennt tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ne nich schon wieder n Fifa Spiel. Das ist doch jedesmal das gleiche. Vorallem gleich langweilig
 
ui, was ne überraschung! noch so eine: am 24.12 ist weihnachten..

wenn die das wie immer machen wirds so sein wie immer: qualitativ mies, teuer, noch weniger innovationen als bisher..

mit anderen worten: EA ist eh nur an maximalem Profit bzw. am maximalen Schröpfen der Kunden orientiert.. ja das sind viele Firmen aber nicht alle machen es mit so dreisten abzockmethoden..
 
EA ist eh nur an maximalem Profit bzw. am maximalen Schröpfen der Kunden orientiert..

Sind das nicht alle Hersteller...?
Na lasst uns mal nicht gegen EA wetter. gelegentlich bringen die auch gute Spiele raus (BF2,BF2142,C&C...)
 
Neues Jahr, Neuer Name, gleiches Spiel!

The same procedure as every year bei EA Murks!
 
aspro schrieb:
Wäre interessant, obs an die geniale Steuerung der Wii-Version von PES 08 rankommt.

In meinem Regal landet erst wieder ein Fußballspiel, wenn es erlaubt, die Wiimote ans Bein zu binden und die Bewegungen realitätsnah ins Spiel einzufügen - wird wohl noch eine Weile dauern.

Das sie die Grafik der PC-Version auf Wunsch der Fans mal wieder aufpolieren gefällt mir.
Kenne den Vergleich zu Fifa 08 aber nicht, inwiefern sich das jetzt wirklich verbessert hat kann ich also nicht beurteilen.
 
das letzte gute FIFA war das 05er. Das hat noch Spaß gemacht. :)
Den Rest konnte man in die Tonne treten.
EA hat nur die neuen Transfers geändert. Die Grafik ist und bleibt die gleich schlechte.

Ein Armutszeugnis für EA, trotzdem kaufen anscheinend immer noch genug Leute die FIFA Spiele, vorallem die <14 Jährigen.

mfg
 
Eigentlich schade,wenn hier ständig Leute zu dem Spiel was sagen,obwohl sie keine Ahnung haben. FIFA08 war eine echte Weiterentwicklung gegenüber den vorherigen Teilen und hat PES 2008 klar und deutlich geschlagen. Ich war jahrelang PES-Fan,aber letztes Jahr hat Konami die Kiste einfach total in den Sand gesetzt und EA hat überholt. Wenn die dieses Jahr noch weiter verbessern und das Spiel etwas dynamischer wird,dann hat PES 2009 keine Chance,das wird dir jeder PES-Profi sagen (ich red von denen,die keine Fan-Boys sind).

Und an die,die kritisieren,dass es so wenig Weiterentwicklungen gibt: Was sollen die auch machen? Fußball ist Fußball,was soll man da jedes Jahr neu erfinden? Man kann halt nur jedes Jahr das Gameplay anpassen und es realistischer machen und ein paar mehr Modi einbauen...aber das wars auch schon. Schaut lieber mal,was Konami so in den letzten Jahren bei PES so an "Innovationen" reingesteckt hat...KEINE! Im Gegenteil sogar,die haben das Spiel noch um viele gute Funktionen beschnitten.
 
Fifa 08 rockt auf der PS3 einfach. Aufm PC ist es echt ne Zumutung. Mal sehen wieviele Veränderungen es gibt, ansonsten wird eben erst Fifa 2010 wieder gekauft, wird ja keiner gezwungen.
 
Sowas is doch bei weitem keine News Wert. Das ist das Spiel Fifa 08 mit neuer Endung mehr nicht.
 
Ich muss sagen dass die Gameplay Videos die ich bereits von FIFA 09 zu Gesicht bekommen habe sahen fantastisch gut aussahen, um ehrlich zu sein sogar besser als PES2008, welches meiner Meinung nach eher ein Rückschritt darstellte.
Obwohl beim abgefilmten Material nicht viel von der Grafik zu sehen war, konnte man auf Anhieb eine deutlich realistischere Ballphysik und stimmigere Animationen erkennen die nicht mehr allzu künstlich daherkamen wie beim 08er. Auch die sehr Arcade-mäßige Geschwindigkeit ist verschwunden.

Wenn Konami bei PES09 nicht deutlich nachlegt könnte FIFA dieses Jahr eine Option darstellen. Selbstverständlich nur auf Next-Gen Konsolen, da der PC erneut nur die PS2 Version bekommt.


Update: Hier ist das (abgefilmte) Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, der 425ste Aufwasch, wohl mit der selben alten Engine, nur ein paar neue Trikots, dafür aber als Vollpreisspiel verkauft. Wollen wir wetten ? Ist doch von EA und da weiss man was man hat (bzw nicht hat)...

Na lasst uns mal nicht gegen EA wetter. gelegentlich bringen die auch gute Spiele raus (BF2,BF2142,C&C...)

Grööööööööhl, das war ein billiger Aufwasch - hatten wir das oben nicht schon mal - mit ein paar geringfügig neuen Ideen, auf derselben alten, shaderlastigen Engine, neue maps, andere Fahrzeuge und das ganze als Vollpreisspiel, obwohl es höchstens ein Addon gewesen wäre: "Battlefield 2 - Modern Specialists". Der Unterschied sind 30 EUR beim Kaufpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben