8800GTS 640 - Lüfter verdecken

real_general

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.418
Ich würde gerne auf mein P5B eine weitere PCI-Karte verwenden, genauer eine Xi-Fi Xtreme Music.
Allerdings habe ich einen PCI-Slot schon mit meiner TV-Karte belegt.

Würde es platz- und temperaturtechnisch gehen, wenn ich die Xi-Fi in den PCI-Slot stecke, der direkt am Dual-Slot Kühler meiner 8800GTS liegt?
 
Jo funzt, hab auch ne Karte unter meiner 88GTS/G92. Kannst ja mal die TV-Karte umstecken, und schauen, wie sich die Temps verändern. Denke nen leichter Ansteig wird da sein, allerdings kein riesieger.
 
Hallo zusammen,

@ real_general

Das sollte kein Problem sein bei einem Normal belüfteten Gehäuse. Ich selbst habe eine Creative Labs Audigy 2 ZS Karte direkt unter meiner 8800 GTS 640, welche zudem stark übertaktet ist, wie du anhand meiner Signatur erkennen kannst.

Sollte also normalerweise kein Problem darstellen.

So long...
 
Habs jetzt mal gewagt. :D
Sieht für mein Geschmack n bisle eng aus, scheint aber zu gehen.

Jetzt steht der Xi-Fi nichts mehr im Weg...
 

Anhänge

  • vorher.JPG
    vorher.JPG
    229,8 KB · Aufrufe: 150
  • nacher.JPG
    nacher.JPG
    241,8 KB · Aufrufe: 149
Du willst mir nicht zufällig eine abgeben? ;)
Spaß bei Seite, sieht echt stark aus, hätte nicht gedacht, dass das Verdecken des Kühlers so ein geringes Problem ist.
 
Wenn die Schlitze verdeckt sind, ist die Karte sogar noch kühler, allerdings muss der Lüfter noch Luft fördern können.
 
Zurück
Oben