welche ist leiser?

erazor82

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.009
Hallo zusammen

Weiss jemand ob die 4850er oder 4870er leiser ist? Der Kühler scheint bei der 4870er lauter zu sein (2900XT)
 
AW: welche ist leiser??

Hi

die HD4850 ist im Windows Betrieb nicht zu höhren. Aber in Spielen dreht sie voll auf.
Ich Race Driver Grid wird sie laut wie eine Turbine. Zur HD4870 kann ich leider nichts sagen.
 
AW: welche ist leiser??

In 2D sind beide sehr leise. In 3D ist die HD4850 sehr laut und hat eine unangenehmere Frequenz, die HD4870 macht es aber kaum besser. Zudem werden beide über 90° warm bzw. der Schwellenwert den der Lüfter zu halten versucht liegt bei satten 96°.

cYa
 
AW: welche ist leiser??

ok, also kühltechnisch schlechte karten..schade
 
AW: welche ist leiser??

Meine beiden 4850 werden nicht nur warm sondern HEISS. Ich hab mir gerade die Finger verbrannt.
 
AW: welche ist leiser??

Bei über 90°C verbrennt man sich eben die Finger ;-)
 
AW: welche ist leiser??

Ich glaube ich muss meinen PC noch festketten bevor er noch abhebt :evillol:

Naja einen Vorteil hat das ganze. Man spart sich im Winter die Heizung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welche ist leiser??

gibts alternativen für eine leisere kühlung?
 
AW: welche ist leiser??

Schau in meine Signatur :)

cYa
 
AW: welche ist leiser??

bisher haste da aber nur lösungen die man selber bauen muss und ka ob dies der threadersteller auch will.
Ansonsten ist mir bisher nur ne HIS IceQ die für ende Juli angekündigt ist bekannt
 
AW: welche ist leiser??

Ja, es kommt eine IceQ und bei edel-grafikkarten.de gibts HD4k mit vormontierten Kühlern samt Garantie.

cYa
 
AW: welche ist leiser??

ja, dann ev lieber eine GTX 260?
 
AW: welche ist leiser??

Die ist ist in 3D zwar etwas leiser und dumpfer, aber immer noch laut. Zudem in 2D hörbar und nicht sehr leise.

cYa
 
AW: welche ist leiser??

ich weiß gar ned was ihr alle habt, 4850er is superleise. auch bei volllast unter crysis. wird dafür etwas heißer aber wenn die gehäuselüftung passt, is das kein problem
 
AW: welche ist leiser??

Dann hast du keinen leisen Rechner :D Lass mal 10min den "oZone FurMark" im Stability Mode laufen - dann wirds laut.

cYa
 
AW: welche ist leiser??

mein rechner ist eben brutal leise...antec p182 mit sflex lüftern und thermalright ultra extrem @ 800umin...
 
AW: welche ist leiser??

Bei nem 800er S-Flex kann man die HD48x0-Karten selbst idle je nach Gehör schon raushören.

cYa
 
AW: welche ist leiser??

dann musste entweder selber nen lüfter draufklatschen wennde die leistung willst oder das angebot von edel-grafikkarten.de annehmen, da ists wenigstens wirklich leise
 
Zurück
Oben