Razer Salmosa

FreeZer_

Captain
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3.530
Hallo, weiß jemand wann die neue Maus aus dem Hause Razer released wird?

Auf allen News die ich finden konnte steht, das sie ab dem 3ten Quartal verfügbar sei - nun haben wir das 3te Quartal, und auf der Razer Page gibts auch nix neues!

Weiß jemand genauer wann der Nager zu kaufen ist?
 
Die Daumentasten auf der rechten Seite (Diamondback 3G, Copperhead, Lachesis etc.) empfand ich als sehr störend ;)

Aber auf der linken Seiten häts schon eine sein dürfen.. wobei ich die Daumentaste bei meiner jetzigen Maus sogut wie nie benutze :)
 
Weiß jemand wie ich an die kleinere Version aus China rankommen könnte?
Kennt irgendjemand einen vertrauenwürdigen Chinesen? Oder gar einen Onlineshop in englischer Sprache zum bestellen, der auch nach Europa liefert?
Laut razerblueprints.net gelten diese Angaben:

Copperhead = 130mm x 66mm x 41mm
Diamondback = 129mm x 63mm x 38.5mm

Salmosa (US Version) = 115mm x 63mm x 37mm
Salmosa (China Version) = 95.9mm x 54.4mm x 33.3mm

Die China Version ist also deutlich kleiner, genau wie ich es haben will.
 
Ich kann es Dir zwar nicht sagen, aber wenn Du irgendwann weißt, wie... SAG MIR BESCHEID!!!:freaky:
 
Ich habe einen Chinesen kennengelernt, der via Paypal solche Mäuse verschicken kann. :D
 
Echt? Wieviel will der haben?

Laut meinen Informationen gibt es die Spezialvariante dort nur mit dem Razer Aurantia Keyboard im Bundle. Nicht, dass der uns nutst.^^
 
Jemand aus den USA hat mir seine Kontaktdaten gegeben. Der hatte bei ihm 2 Stück bestellt. Lief anscheinend zuverlässig.
Über Paypal ist dsa Risiko ohnehin eingeschränkter. Knappe 50 Euro würde die bei ihm kosten inklusive Service und Porto. Also das doppelte wie man sie dort zu kaufen bekommt.
Dafür ist sie aber satte 2cm kleiner. :D
 
Machste das?

Hm, bin mir nicht sicher, ob ich bereit bin, 50euro mit Risiko des Defekts des Geräts einfach mal so zu riskieren.^^

Vielleicht kann man sie bei Razer auch direkt ordern. Müsste ich mal schauen.

Aber im Prinzip dürfte die normale auch reichen. Hm...
 
Prinzipiell hätte ich schon gerne eine ganz ganz kleine Maus mit gutem Sensor.
Aber man hat dann leider keine Garantie oder vielleicht doch, wenn man sie direkt zu Raser schicken würde?

Ich warte aber erstmal bis September, schaue mir die europäische Version an und dann entscheide ich mich, ob sie mir reicht oder wenn nicht, dann wird in China bestellt.
Ich glaube nämlich nicht, dass man sie offiziel dort bestellen kann.
 
Hm, ich hab schon sehr große Hände und die Krait ist von der Größe her schon recht gut.

Ich denke, dass die Salmosa in der non-chinese-Variante auch schon gut passen wird und noch ein bischen leichter als die Krait ist sie ja auch noch. Ich denke, das ist schon leicht genug. Spüre ja jetzt schon kaum Widerstand.^^

Und von der Größe her... das sind schon fast Notebook-Ambitionen. Zwar nicht so extrem wie die Mini-Dinger, aber die sind auch mist.^^
 
Genauso eine Notebookmaus hätte ich gern. Bloß leider sind die Sensoren bei den Dingern nicht gut und meist ohne Kabel. Und vor allem liegt der Sensor nicht zentral, sondern links oder rechts versetzt.
Ausserdem möchte ich den Sensor möglichst weit vorne zum Kabelausgang hin haben.
Aber leider sind die meistens zum Handballen hin verbaut.
Daher dachte ich anfangs auch an die Krait, aber die scheint akute Probleme mit der MAsuradgummierung zu haben. Und wer weiss, wie der Sensor da drin funktioniert.
 
Der Sensor der Krait ist der gleiche wie bei der alten Diamondback, also eigentlich recht gut.
1600DPI und 6400FPS. Da kann man nicht meckern. Der Sensor ist auch sehr zentral.

Allerdings ist der Lift-Off-Abstand ein wenig hoch und das Mausrad ist einfach mist.
Jetzt nicht wegen dem Gummi... meins hat 2 Jahre gehalten und ich benutze die mittlere Maustaste ständig für CAD. Eher weil es einfach billig ist. Der Druckpunkt ist ok, aber die Rasterung ist laut und weckt einfach einen billigen Endruck bei Benutzung.

Ich muss aber dazu sagen, dass sich das Mausrad bei mir tatsächlich auch langsam löst. Aber es ist noch nicht so schlimm. Hab mir allerdings für lockere 22€ ne zweite gekauft. Nicht zuletzt auch, da die Teflonfüsse auf sind und bevor ich 10€ für Füße bezahle, kauf ich mir lieber ne neue für 22€.^^
Allerdings verwende ich das Mausrad beim Zocken auch eher selten. Benutze für fast alles eiegntlich die Tastatur. Nur halt bei CAD muss es arg leiden.^^

Hm, momentan gehts net kleiner und besser für Zocker. Notebookmäuse gehen gar net. Kack-Sensor und die Tasten sind auch nicht so das Wahre.
Wenn die Salmosa ok ist, bin ich schon sehr sehr glücklich.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben