Suche einen 19" TFT

J

JX666

Gast
Hallo,

ich bin schon seit längerm am überlegen ob ich mir einen 19" TFT kaufen soll. 19" TFT deswegen weil ich "nur" eine GeForce 8800 GT habe und diese für 19" TFT ideal ist. Nur das Problem ist das ich bis jetzt noch nie einen TFT Monitor hatte und mich in diesem Bereich auch wenig auskenne. Was würdet Ihr mit denn empfehlen ?.
Meine Vorgaben
- Design sollte einigermaßen gut und edel aussehen.
- Für's Spielen geeignet sein

Ich habe mich schon so ein bisschen umgeschaut und habe gesehen das es einmal 19" TFT Widescreen gibt und einmal ohne. Wo sind denn hier die Vor und Nachteile ?. Eigentlich möchte ich keinen Widescreen aber vielleicht gibt es ja gründe wieso ein Widescreen besser ist. Ich freue mich auf eure Antworten und hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P/L mäßig sind 22'' gut im rennen und die 8800GT schafft es auch. Naja Crysis in hohen Einstellungen mal ausgenommen. Ansonsten sind die meisten Games gut spielbar. Samsung 223BW ist meine Empfehlung.


MFG
 
Bis auf Crysis auf "High" läuft doch alles eigentlich ziemlich gut mit ner 8800GT auf nem 22" , ich hab bisher keine probleme gehabt, hab COD4, Racedriver Grid etc keinen probleme bei höchsten details.

Vorallem kannst du zurnot die games ja auch in nativer anderer auflösung laufen lassen wenn du interpolation nicht magst. Ein 22" Widescreen wäre da echt die bessere lösung da er kaum mehr kostet als nen 19" und es auch im desktop betrieb einfach mehr spass macht soviel übersicht zu haben :D
 
Hi Ihr, :D

ich war mir einfach nicht so sicher ob eine GeForce 8800 GT auch wirklich für einen 22" geeignet ist da ich öfters gehört und gelesen habe ab 22" sollte es eine GeForce 8800 GTX sein. Aber wenn ich natürlich DMX höre / lese dann könnte ich mich vielleicht auch mit einem 22" anfreunden :D Der Samsung 223BW gefällt mir schon recht gut aber was könntet Ihr mir noch empfehlen ?. Ansonsten danke ich euch für Eure Antworten :)
 
kannst dich ja mal im prad.de forum umschauen,das forum ist in sachen monitoren wohl die erste addresse im deutschsprachigem raum.

prad kaufberatung


kann zu dem samsung nichts sagen, steht jedoch bei prad bei der kaufberatung bei den 22" für preisbewusste anwender. schau dich einfach mal hier im forum und bei prad um in sachen 22"

Kann jedem 22" nur empfehlen, bin letzten dezember von nem 17" crt gewechselt und möchte nie mehr was kleineres oder nen 4:3 monitor. Nach 2 tagen hat man sich auch ans widescreen gewöhnt und freut sich über soviel übersicht. Mal davon abgesehen das du bei shootern die 16:10 bildformat unterstützten mehr siehst als an einem 4:3 und somit einen vorteil hast beim multiplayer zocken :D

wenn es dir absolut nicht gefällt dann kannste den monitor ja wieder zurückgehen lassen und nen 19" holen, aber das bezweifel ich sehr stark :cool_alt:
 
Zurück
Oben