24", 1920x1200 - XP?

Xenoxo

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
526
Hallo, wollte mir demnächst einen 24" Monitor kaufen, mit einer Auflösung von 1920x1200. Allerdings kann ich derzeit höchstens 1600x1200 in Windows XP einstellen. Liegt es an der Grafikkarte oder kann der Monitor bzw. XP höchstens so viel vertragen? Muss ich mir also Sorgen machen nur eine so nidriege Auflösung am neuen Monitor wählen zu können?
 
ich denke mal das liegt am monitor das dieser nicht mehr unterstützt
 
JEDER 24 Zoll TFT fährt 1920x1200 Bildpunkte.
Du hast kein Problem mit deiner X1650 Pro. Die kann 1920x1200 wenn ein solcher Bildschirm auch dranhängt.
 
Das liegt am Plug 'n Play von deinem jetzigen Monitor, der kann wohl nur die 1600ter aufloesung und deswegen darfst du da garnicht erst etwas hoeheres einstellen.

Die Grakas können diese aufloesung schon laenger, nur die 3D Performance bricht halt ein.
 
Wird daran liegen, dass Dein aktueller Monitor diese Auflösung nicht unterstützt. Schau mal unter Eigenschaften vom Desktop\Einstellungen\Monitor und mach da das Häckchen weg "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden".
 
OK, dankeschön! :)
Edit: Eigenschaften von Anzeige -> Eigenschaften von und Radeon X1650 Series -> Alle Modi auflisten - höchstens 1600x1200, was heißt das jetzt? (da steht ja Eigenschaften von *nix?* und...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt am MONITOR :) , der TFT/CRT/LCD mit der höchsten Auflösung (gewält als 1. Moni) gibt die Auflösung vor.
Z.b Ich hab nen 22° mit 1680x1050 , dann kann ich auch nicht mehr einstellen, hänge ich jetzt noch einen 40° mit Full HD dran , kann ich diese Auflösung auch einstellen, ich kann sie sogar für den 22° übernehmen , habe dann aber nur einen Ausschnit des Bildes , kann also scrollen :=)
Und Windows XP @ FULL HD ist auch kein Problem :)
 
Rechtsklick auf Desktop - Eigenschaften - oben den Reiter "Einstellungen" auswählen - dann "Erweitert" - oben den Reiter "Monitor" auswählen - dann Häckchen setzen : "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden".
 
ich wills auch nochmal sagen!
liegt an deinem jetzigen monitor, der neue kann das! :D
 
Zurück
Oben