Lüfter der 4850 manuell regeln?

Byakuya

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
582
hi,
titel sagt alles...dieses im CCC profil erzeugen und so....klappt irwie nicht richtig
danke
 
AW: luefetr der 4850 manuell regeln?

Was genau willst du tun? Ihn schneller laufen lassen? Das Gegenteil würde ich dir im Moment nicht gerade empfehlen, da der Standardkühler mit den Temperaturen der Karte eh schon heftig zu kämpfen hat.

Wo wart ihr eigentlich alle, als ich in den einschlägigen Threads darüber geposted habe, daß die HD4850 noch nicht ausgereift ist, heiß wie die Sau und der Kühler wie ein Hirsch in der Brunft röhren wird?

Sorry, mußte jetzt mal gesagt werden...
 
AW: luefetr der 4850 manuell regeln?

ich war hier, naja wayne..die karte kostete mich 45 €, da konnte ich nicht nein sagen.

ich moechte ihn hochdrehen....79 grad im IDLE...naja...
 
AW: luefetr der 4850 manuell regeln?

Naja ich habe auch bei diesen heißen Temparaturen draußen, 82°C mit 8800 GTX im IDLE! Also mach dir keinen Kopf!
 
AW: luefetr der 4850 manuell regeln?

danke, habs bereits gefunden.

ne frage, bei wieviel % laeuft der luefter der 4850 normalerweise unter last?
 
AW: luefetr der 4850 manuell regeln?

atzenkeeper schrieb:
Hey Jungs schaut hier >>>>Hier<<<< rein!

Könnte vielleicht Intressant für euch sein!


MFG

Hat atzenkeeper schon im anderen Thread gepostet.

Edit: Mist, zu langsam ;)
 
AW: luefetr der 4850 manuell regeln?

zu den % unter Last: Am besten mit Rivatuner. Dort kannst du dir das in einem Graphen anzeigen lassen und dann die Karte belasten.
 
AW: luefetr der 4850 manuell regeln?

Na gut, 45 Öre sind ein unschlagbares Argument :D

Schraub dein Gehäuse auf und stell 'n Ventilator davor. Dann kannst du auch gleich sehen, wenn der Aufkleber von dem Kühlergehäuse abfällt (oh mein Gott, das geht mir überhaupt nicht mehr ausm Kopf raus lol).
 
AW: luefetr der 4850 manuell regeln?

also ich habe den luefter jetzt auf 50% und im IDLE sinds 50 grad bei angenehmer geraeuschkulisse.

DANKE michi und atzenkeeper
 
naja 80% können des unter last schon sein
 
das glaube ich eher nicht NDW. der user im forumdeluxxx, der die howto zur lueftersteuerung schrieb hat 68 grad unter volllast mit 50%

;)
 
na dann^^ hat die Karte wohl nen sehr starken kühler
 
|nsb|urmel schrieb:
Wo wart ihr eigentlich alle, als ich in den einschlägigen Threads darüber geposted habe, daß die HD4850 noch nicht ausgereift ist, heiß wie die Sau und der Kühler wie ein Hirsch in der Brunft röhren wird?

Sorry, mußte jetzt mal gesagt werden...

Was meinst du?
Der Lüfter läuft doch leise, da die Aufdrehgrenze erst bei 90°C liegt.
Hat doch nichts mit "noch nicht ausgereift" zu tun.
Die GTX Reihe bleibt nur kühler, weil der Kühler schon früher aufdreht und somit auch im Windowsbetrieb schon redseelig ist.
 
@|nsb|urmel

Omg. Du bist ja voll komisch drauf.

Die 8800 GTX wird auch sehr heiß und da gehst du nicht so ab. Kann es sein dass du auf ATI sauer bist:evillol:
Naja ich sehe das Problem aber nicht. Dann kauf ich mir halt nen S1 mit 2 Scythe S Flex und gut ist.

Mfg Kivi
 
mit 50% lueftergeschwindigkeit hab ich im IDLE 50 gard und unter last ca. 70. last=crysis
50% ist noch sehr angenehm
 
lastet crysis deine Graka ganz auf?
 
das ist die frage^^
aber etwas GPU-belastenderes werde ich niemals starten :D:D:D
 
@Kivi 123: Ich bin nicht auf ATI sauer. Ich bin auf die ForumBase Members sauer und brauche dringend Urlaub. So! :king:
 
Zurück
Oben