XFX 8800GTX 630M / Ultra-BIOS / Mod-BIOS

pOrn

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
22
Guten Abend allerseits,

bin seit kurzem im Besitz einer XFX 8800GTX 630M und wollte mich nun etwas über das flashen auf Ultra-BIOS bzw. sog. Mod-BIOS informieren...

Vorab sei gesagt, dass ich aktuell nicht testen kann wieviel Takt die Karte macht, mir fehlt grad dat zugehörige Mainboard...

Fakt ist, die XFX 8800GTX läuft Standard auf 630 (real 621) / 1000 / 1350.

Um die Karte auf Ultra Niveau zu bringen müsste sie also 612 / 1080 / 1512 schaffen.

Falls diese Taktraten stabil erreicht werden, könnte ich die Karte auf das Ultra-BIOS flashen.
Sie würde von nun an als 8800 Ultra erkannt werden mit den Taktraten 612 / 1080 / 1512...

Falls ich diese Taktraten teils nicht erreichen würde, bsp. der RAM dicht macht, der Core aber höher geht, hätte ich die Möglichkeit, mir diese Takt-Settings in einem Mod-BIOS zu sichern!?

Bsp: Karte macht stabile 636 (real 648) / 1050 / 1512

Taktsteigerungen entnommen aus dieser Tabelle...

Lieg ich mit meiner Theorie richtig?


Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß
 
Warum versuchst Du nicht zunächst eine Übertaktung ohne BIOS-flash? Wenn das funktionieren sollte, kannst Du Dir das Risiko sparen.
 
Das werde ich natürlich auch vorerst machen, vorallem um die max. Taktraten zu finden...

Jedoch hätte mich die Sache mit dem Ultra-BIOS bzw. Mod-BIOS trotzdem interessiert.
 
Wieso ein Ultra Bios? Erstell dir ein eigenes Bios mit Nibitor und schreib statt 8800 GTX einfach Ultra hin.
Und ja du solltest deine finalen Taktraten rausfinden.


Mfg Kivi
 
Ok, schonmal vielen Dank für deine schnelle Antwort...

Max. Takt wird davor natürlich getestet. Hätte hierzu RivaTuner benutzt und mit ATI-Tool bzw. 3Dmark06 und CoD4 ausgelastet... Oder gibt es bessere Möglichkeiten die max. Settings zu finden?

Wenn die Karte beim RAM die 1080 nicht packt, werd ich es auf dem GTX-BIOS belassen und es mit Nibitor umschreiben.

Davor muss die Karte allerdings noch auf TR HR-03 Plus und HR-11 umgebaut werden...

Oje, ich seh schon, da kommt einiges an Arbeit auf mich zu...
 
Für die 8800er Karte empfehle ich EVGA Precision als OC Tool. Funktioniert auch bei NICHT evga karten ausgezeichnet.
MfG
 
Es ist sehr wahrscheinlich, dass du den Speichertakt von 1080 MHZ nicht erreichst,
da auf der Ultra schnellere chips verbaut sind.

Beim Chiptakt bist du ja schon drueber.

Bei den Shadern wirst du gute chancen haben, da XFX fuer die OC-Karten sowiso selectieren
muss.


Wuerde mir auch ein Bios mit dem maximal moeglichen machen und ULTRA reinschreiben*.



gruss





*,wenn ich nicht schon eine ULTRA haette^^
 
Zurück
Oben