Fragen zur Sapphire HD4870 und bequiet darkpower pro 7 450w

Dualis

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
234
hi@ all
bin am überlegen mir eine Sapphire HD4870 zu zulegen, momentan werkelt noch eine 8800gtx mit 768 MB in meinen rechner.

Nun zu den Fragen und brauche echt schlüssige antworten

1) Ist die Hd4870 spürbar schneller als die xfx 8800gtx ? Wenn ja auch in 1280x1024 Auflösung ?



2) ich habe ein Bequiet Darkpower pro 7 450w, an meiner XFX sind zwei PCIE Stecker angeschlossen, kann /muß/sollte ich die dann an der HD4870 anschliessen ?
Es sind glaube ich nur 4Pin stecker aber an dem Kabel hängen glaub ich noch 2er .
Funktioniert das so oder wie sollte ich es dann anschliessen?


3)lohnt sich der umstieg leistungsmäßig für mich ?

Danke
 
ob es sich lohnt muss jeder selber entscheiden,guck dir den cb test an.
4xaa und 16af ist die 4870 um 35% schneller bei deiner auflösung.
du brauchst 2mal 6pin stecker für die karte, es wäre außerdem auch interessant wieviel ampere dein netzteil auf der 12v leitung hat

ps: der thread gehört eigentlich inne kaufberatung
 
Okay da ich den Thread nicht verschieben kann, werde ich die antwort hier weiter posten.

Also werde nicht so recht schlau aus dem CB test um wieviel Prozent ist sie schneller ohne AA und AF bei der 1280er Auflösung? Das würde mich interessieren.



Mein Bequiet liefert auf der 12er 20A und Combindes ca 35A


Wegen den 2X6 Pcie Stecker keine Ahnung ob mein NT das hat .

Die 2 PCIE die an der 8800GTX stecken sind 2X4 er?

Aber an dem Pcie stecker hängen jeweils noch 2 kleinere dran ich glaube sind sogar 2X2er
 
Laut beQuiet müsste das Netzteil über die benötigten Anschlüsse verfügen.
Die combined Power von 35 A sind ausreichend dimensioniert.
Sollte das NT noch eine alte Revision sein und nicht darüber verfügen, solltest Du mal bei BeQuiet nach fragen.

Schau Dir die testberichte an, du wirst feststellen, dass die Radeon 4870 um einiges schneller ist, fast schon überdimensioniert für deine Auflösung.

So long



hunter
 
@Sebastaian2907
ob das Netzteil reicht weil es die selben Anschlüsse hat ist aber eine sehr gewagte Aussage.
Der Anschluss an sich sagt nichts über die Leistung der 12V Schiene aus.
Da muss man schon die Ampere und die combined power anschauen.
Also bitte nicht solche unqualifizierte Aussagen tätigen.

So long


hunter
 
'Ich danke euch ich poste mal lieber mein ganzes System


Core 2 duo e 8400 , 4GB OCZ Ram,640 GB Samsung F1 HD, Asus p5ke wifi und ein DVD Rom laufwerk.


Also sollte das mit der HD 4870 reichen ?

Und kann ich davon ausgehen das der leistungszuwachs unter 1280x1024 zu meiner bisherigen Gforce 8800GTX in Spiele spürbar ist?
Würde sich der Umstieg also lohnen ?
 
es wurde sich nicht wirklich lohnen, es spielt alle spiele flussig ausser crysis (auf highest settings)

warte auf die 4870x2 oder die 4870 1 gig
 
Zurück
Oben