News MacBook Air (SSD) fällt drastisch im Preis

Nicht schlecht, dieser Preisnachlass. Aber kaum mehr als Augenwischerei und Idiotenfang.
Das Geld wird auf andere Art wieder reingeholt: Apple ist der einzige Hersteller für Hard- und Software der die Frechheit besitzt, für Firmware-Updates und Patches, die auch die Sicherheit erhöhen, Geld zu verlangen.
 
ph!L schrieb:
Aber ich merke gleich, warum es so viel kostet: Es funktioniert!! Ein Mal WLAN eingerichtet - läuft. 30 Programme installiert - Systemstart so schnell wie am Anfang.

Allein Gehäuse, Tastatur etc. machen den Unterschied deutlich.
all die punkte treffen 1 zu 1 auf jedes gute notebook zu ?
 
naja ich merke auf meinem Windows auch keine verluste. Habe bereits fast 50 Programme und es läuft genauso schnell wie beim Anfang:rolleyes:

WLAN hab ich in 5 Sekunden eingerichtet
 
Apple gibt den günstigeren Preis an den Kunden weiter ? Is klar...

Verkauft sich wohl doch nciht so "prall" wie apple gerne würde ;)
 
fallende kosten die weitergegeben werden obwohl sich ein produkt gut verkauft, bei apple?

ja klar und morgen fallen weihnachten und ostern auf einen tag.
die wahrheit ist wohl einen andere
 
an die vorletzten beiden helden: hier geht es um die ssd-version. die verkauft sich sicher nicht wie geschnitten brot, im vergleich zur "normalen" version. die geht weg wie warme semmeln.
 
Ja Leute, gut das ist die Software, aber trozdem kostet das Teil zu viel.
Das mit der Netztwerverbinung ist wohl eher ein Glaubenskrieg zwischen OSX und Windoof, als dass das wirklich etwas mit der Hardware zu tun hätt.

Interessant ist meiner Meinung nach auch, welche Preisspanne auf den Sachen ist. Ich denke wenn sie das Macbook Air jetzt nochmal um 50% reduzieren verdienen sie immer noch etwas. Das einzige an dem Teil was wirklich Geld kostet ist das Aluminum^^

IBM hat einen Fehler gemacht: Hätte der X300 eine 2GHz (statt 1,2GHz) CPU hätte Aplle weniger zu lachen. Der einzige Grund warum das MacBook Air verkauft wird, ist weil es gut aussieht. Ein sehr teueres Office Notebook, oder hat schonmal jemand auf dem Dinge versucht zu zocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
FSBKiller schrieb:
IBM hat einen Fehler gemacht: Hätte der X300 eine 2GHz (statt 1,2GHz) CPU hätte Aplle weniger zu lachen. Der einzige Grund warum das MacBook Air verkauft wird, ist weil es gut aussieht. Ein sehr teueres Office Notebook, oder hat schonmal jemand auf dem Dinge versucht zu zocken?
Nicht IBM, Lenovo wars ;)
Aber du hast völlig recht, das x300 mit schnelleren Prozessor wäre ideal.
Aber ich denke das der noch kommen wird! angekündigt wurde ja das x300 mit 2GHz. Durch die SSD Strategie wäre aber der 2GHz absolut nicht leistbar ;) deshalb nur die kleine Version
 
Zitat von ph!L
Aber ich merke gleich, warum es so viel kostet: Es funktioniert!! Ein Mal WLAN eingerichtet - läuft. 30 Programme installiert - Systemstart so schnell wie am Anfang.

Allein Gehäuse, Tastatur etc. machen den Unterschied deutlich.

all die punkte treffen 1 zu 1 auf jedes gute notebook zu ? [/quote|

wenn es mal so wäre! allerdings landet man bei notebooks anderer hersteller bei gleicher qualität in derselben preisklasse.

Interessant ist meiner Meinung nach auch, welche Preisspanne auf den Sachen ist. Ich denke wenn sie das Macbook Air jetzt nochmal um 50% reduzieren verdienen sie immer noch etwas. Das einzige an dem Teil was wirklich Geld kostet ist das Aluminum^^

IBM hat einen Fehler gemacht: Hätte der X300 eine 2GHz (statt 1,2GHz) CPU hätte Aplle weniger zu lachen. Der einzige Grund warum das MacBook Air verkauft wird, ist weil es gut aussieht. Ein sehr teueres Office Notebook, oder hat schonmal jemand auf dem Dinge versucht zu zocken?

an wen richteten sich nochmal ultra mobile notebooks wie das air und x300?
warum sollte ich darauf spielen wollen? So ein NB kaufe ich mir sicherlich nicht deswegen, sondern, um damit unterwegs arbeiten zu können und bequem transportieren zu können. Und was soll denn die Aussage, dass nur das Gehäuse Geld kosten würde? Schonmal die Tastatur, die Platine, die anderen Teile und Entwicklung eingerechnet? So ein Rechner entwickelt sich nicht gerade von heute auf morgen. Hatte IBM nicht drei Jahre am x300 entwickelt?
 
Der Preis des MacBook Air war doch von Anfang an exorbitant; und das bei den eher schwachen praktischen Qualitäten dieses Designerstücks.
Mit dem neuen iPhone hat Apple erstmals halbwegs eingesehen, dass sich diese Höchstpreise nicht dauerhaft vertreten lassen und das Geschäft mit billigeren Preisen und dafür mehr Absatz ebenfalls rentabel ist.
Dies setzen sie jetzt auch beim unbeliebtesten, weil teuersten, Modell des Air fort; das hat mit SSD-Preisen wenig zu tun.
 
Realistisch betrachtet bekommt man für das Geld von Apple Notebooks immer noch ein entsprechend günstigeres mit mehr Leistung bei ähnlicher Qualität. Das dieses Verhältnis mal mehr mal weniger auseinander driftet ist ja irgendwie klar. Nur beim Air war mir das Kosten/Nutzen Verhältnis von Anfang an nicht geheuer. Selbst mit der nun getätigten Preissenkung, sollte sie denn in Deutschland überhaupt erfolgen, kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass diese Geräte irgendeinen drastischen Vorteil gegenüber einem Vergleichsgerät bietet. (In Punkto Gewicht, Akkulaufzeit, Leistung etc.)

*OFFTOPIC*
Auch erschließt sich mir der Kauf von Appleprodukten auf Grund des Designs schlichtweg nicht. Bei den ipods oder beim iphone kann ich den "Prestigegedanken" noch ein wenig nachvollziehen. Bei Notebooks ist ein "Emotionskauf" außerhalb meiner Vorstellung.
Bei vielen anderen Produkten kann ich einen solchen kauf nachvollziehen, z.B. Autos, bei Notebooks bleibt sowas hinter meiner Vorstellung.
 
FSBKiller schrieb:
IBM hat einen Fehler gemacht: Hätte der X300 eine 2GHz (statt 1,2GHz) CPU hätte Aplle weniger zu lachen. Der einzige Grund warum das MacBook Air verkauft wird, ist weil es gut aussieht. Ein sehr teueres Office Notebook, oder hat schonmal jemand auf dem Dinge versucht zu zocken?
Zum 'zocken' brauchst du in erster Linie eine starke Grafikkarte, und das X300 besitzt nur onboard Intel-Grafik. Also was genau stellst du dir vor?

Ja, ein wirklich gutes Business-Notebook ist einiges wert, dass man nicht spielt bedeutet nicht dass man mit einem € 500,- Consumer-Idiotenfang auskommt. Das Display des X300 ist ein Traum (1400er Auflösung bei 13,3", LED), die hohe Akkulaufzeit lässt sich mit einem Zusatzakku für die Drivebay auf bis zu 10h erweitern, Tastatur und Gehäuse sind von höchster Qualität, und dabei ist es sogar noch leichter als das Macbook Air das von all den Features nur träumen kann und nur über einen fix eingebauten Akku verfügt, etwas, das es für mich persönlich völlig disqualifiziert.
 
wenn du so ein laptop dort kaufst und hierhin mitbringst, gibts saftige Geldstrafe wenn du des teil ned verzollst
 
ich hoffe das passiert auch für die SSD. steht ja nicht umsonst in klammern^^
 
Also ich habe es hier (Florida) schon für knapp über 2000$ gesehen und werde es mir wohl auch in der nächsten Woche kaufen.

Apple ist einfach geil, in America ist der hype aber auch viel größer als in deutschland.
 
Irgendwann hat fast jeder ein Applegerät, dann sind die Geräte nichts besonderes mehr. Dann ist der hype auch weg und dann können die ihre total übertrieben Preise auch vergessen.

Das einzig gute am Macbook Air ist das Gewicht und die Größe. Aber der Rest ist einfach unbrauchbar bzw unpraktisch. Zwar schön das der Preis gesenkt wurde, aber immer noch zu hoch. Liegt wahrscheinlich daran, dass sich das Modell mit der SSD nicht gut verkauft, da es einfach zu teuer ist oder die meisten Benutzer verstanden haben, dass es sich nicht lohnt. Zu wenig Ausstattung für zu viel Geld.

Und mal ehrlich so wirklich toll ist das Mac OSX auch nicht. Hat zwar paar nette Spielereien und sogar paar nützliche funktionen. Aber deswegen es so in die Höhe zu loben ... :freak:

So meine Meinung, ich werde mir erst Produkte von Apple kaufen, wenn die normale Preise haben (ist jetzt kein neid oder so, bevor dsa wieder welche denken, leisten könnte ich mir das ohne probleme). Außerdem mag ich das Logo nicht ;)
 
athlonforever schrieb:
Das einzig gute am Macbook Air ist das Gewicht und die Größe.
Es ist wie schon gesagt ziemlich genau gleich "schwer" wie das X300, die Grundfläche ist in etwa dieselbe, nur vergleiche einmal den Funktionsumfang der beiden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben