27 Zoll VA Monitor für 599!

AW: 27 Zoll VA Monitor für 599!!!

Das Angebot ist gut, aber kein Einzelfall. Der Monitor ist selbst bei Dell direkt für 630€ inkl. Steuer zu haben.
Das Design an sich gefällt mir nicht sonderlich. Es wird einen Grund geben, warum der 2709W gute 100€ günstiger ist, als der 2408WFP und der 2708WFP fast 200€ mehr kostet.

Immerhin ist's ein S-PVA!
 
AW: 27 Zoll VA Monitor für 599!!!

jo jo, sehr genial! willst mir eventuell 599€ leihen? bekommst bestimmt wieder :D Für das Geld mache ich vier Wochen Urlaub, wenn nicht mehr :)

Aber zum Thema... ist ein 27" für einen User wie die meisten hier im Forum denn wirklich interessant? 24" sollte das Maß aller Dinge sein, wenn überhaupt. 27" ist definitiv oversized.

Größer ist nicht immer besser.
 
AW: 27 Zoll VA Monitor für 599!!!

@Demokrator
Je größer desto besser. Das steht ja wohl ausser frage. Ich selbst hab ein 24"er und wünsche mir jeden Tag 30".

Für den Preis den Monitor ist das ein Hammer Angebot.
 
AW: 27 Zoll VA Monitor für 599!!!

@STFU-Sucker: Brauchst du so einen Monitor wirklich für den sinnvollen Einsatz (damit meine ich NICHT zocken, sondern z.B. Grafikdesign!) oder ist das reines Luxusdenken? Nur zu Gamen ist so ein Monitor nicht gedacht und zur Schwanzverlängerung eig. auch nicht. Ist nicht böse gemeint, aber man sollte sich vor dem Kauf überlegen, ob man sowas wirklich braucht.
 
AW: 27 Zoll VA Monitor für 599!!!

HIER is noch n händler mim gleichen angebot^^
 
AW: 27 Zoll VA Monitor für 599!!!

je grüßer umso besser ist mein devise
 
AW: 27 Zoll VA Monitor für 599!!!

@HackinTosh: Also dein Ton ist wirklich unterste Schublade. Jemanden so anzugehen, der oben drein noch einer der Spezialisten hier auf CB ist was Monitiore angeht, zeigt wie wenig du von der Gemeinschaft hier hast und Sie auch wenig kennst.

Größe ist immer noch Geschmackssache. Ich finde den 27,5" ansich sehr schön. Ich werde das nochmal überdenken. Wie ist der denn zum Zocken? Wie stehts mit dem Inputlag?

Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 27 Zoll VA Monitor für 599!!!

Ich hatte ja extra dazu geschrieben, dass es nicht böse gemeint war, sorry, wenn meine Formulierung vlt. etwas zu hart war! Ich finde ja lediglich, dass man begründen sollte, warum ein größerer Monitor besser ist, anstatt einfach zu sagen "Ich will den größten Monitor". Ich finde nicht, dass man aus einem Post auf mein Gemeinschaftsverhalten schließen kann und sollte, aber das bleibt natürlich jedem selber überlassen, wie man das handhabt.

btt: Sicher ist so ein großer Monitor etwas Schönes, man sollte sich halt meiner Meinung nach nur fragen, ob man so etwas wirklich braucht. Ich persönlich besitze einen HP L2335 und einen Samsung Syncmaster 931BW. So ein Dualmonitorsystem ist in meinen Augen sinnvoller als ein einzelner Riesenmonitor, weil man seine Tasks besser verteilen und unabhängig voneinander verwalten kann.

@STFU-Sucker: Ich bitte noch einmal um Entschuldigung, wenn meine Formulierung dir gegenüber zu hart gewesen sein sollte. Ich hätte nur halt gerne einen Grund, warum du lieber einen 30" Monitor hättest.
 
AW: 27 Zoll VA Monitor für 599!!!

Hi,

ja ist ja auch ok wenn du für dich das duale System besser findest. Aber dann zu sagen da des andere blödsinn ist oder ncith so toll ist einfach serh subjektiv. Jeder so wie er es mag. Tolles Angebot ist es. Da kann man schonmal überlegen ob man nicht noch die 100 EUR drauf tut. Denn ein guter 24" mit gutem Panel ist ja auch nicht billig.

Gruss Jens
 
AW: 27 Zoll VA Monitor für 599!!!

Ich finde ja nicht, dass große TFTs grundsätzlich Blödsinn sind (habe ja selber immerhin einen 23"). Ich habe lediglich meine persönliche Meinung dargelegt, die nun einmal besagt, dass ich Dual Monitoring sinnvoller finde. das heißt ja nicht automatisch, dass man grundsätzlich keinen 27 oder 30" Monitor kaufen darf oder sollte. Wer es so lieber mag, der möge sich so einen zulegen, kein Ding. Das Angebot ist sicher lukrativ. Wer mag, darf gerne zuschlagen. MEINER PERSÖNLICHEN MEINUNG nach ist so ein Gerät nur halt nicht für jedermann und mich selbst sinnvoll.
 
AW: 27 Zoll VA Monitor für 599!!!

Es will ja nicht jeder auf dem LCD arbeiten...? Für Filme oder Spiele ist ein großer schon geeigneter.
 
AW: 27 Zoll VA Monitor für 599!!!

Da muss ich dir absolut Recht geben! Für Multimediazwecke wie Gaming, Filme etc. ist ein großer Monitor in jedem Falle sinnvoller. Meine Ausführungen bezogen sich ja auch wie im Post an STFU-Sucker erwähnt ausschließlcih auf Arbeiten wie Grafikdesign. Hier macht ein großer Monitor nicht immer Sinn. Geht es nur oder hauptsächlich um den m´Genuss von Filmen oder Spielen ist ein 27 oder 30-Zöller natürlich ein Traum.
 
AW: 27 Zoll VA Monitor für 599!!!

ich hab nen 22" und finde den schon ausreichend gross.
hab mir mal einen 24" ausgeliehen (arbeitskollege) und fuer mich waere das das maximum.
aber jeder so gross wie er will ;-))

ist aber ein super angebot :-)
 
AW: 27 Zoll VA Monitor für 599!!!

H@ckinTosh schrieb:
Brauchst du so einen Monitor wirklich für den sinnvollen Einsatz (damit meine ich NICHT zocken

Also ich finde das klingt schon etwas intollerant. Klar ist zocken nicht gerade eine produktive Tätigkeit, aber wenn man es als Hobby hat und gerne macht, warum sollte man dann nicht Geld für einen großen Monitor ausgeben? Macht einfach mehr Spaß wenn man mehr sieht. Jedem das seine halt. Verstehe nicht, wofür man dann also unbedingt einen Grund braucht warum es 30" sein müssen.

Edit: Sorry für OT.
 
AW: 27 Zoll VA Monitor für 599!!!

Es gibt eine Vielzahl von Gründen die einen großen Monitor leicht begründen. Einige wurden bereits genannt. Auf den 27-er Dell bezogen:

1. Multimediagröße
Viele suchen halt auch einen Full-HD Monitor mit dem sie auch mal zocken oder einen Film schauen können.
Gerade beim Letzteren sollte das Gerät eine gewisse Größe haben. Schließlich sitzt man dann meist in etwas Entfernung. Viele haben sich aus ähnlichen Gründen bisher zu einem 28 Zoll mit günstigem TN Panel entschieden. Die Nachteile der TN Technik für den günstigen Kaufpreis in Kauf nehmend.
Hier bekommt man für schlappe 100 € mehr, ein Oberklasse S-PVA Panel, dass bei Eizo z.B über 1300 € kosten würde! Also mehr als das Doppelte des Dell Preises. Von der absolut konkurrenzlosen Gesamtausstattung des Dell 2709W noch gar nicht gesprochen.

2. Schriftgröße
Warum waren/sind 19- und 22 Zoll Monitore deutlich erfolgreicher, als z.B. 17- und 20 Zöller?
Ganz genau: Weil die Schriftgröße zum Arbeiten sehr viel angenehmer ist. In genau diese Kerbe schlägt auch der 27 Zoll Dell, vor dem man sogar noch ein Stückchen weiter weg sitzt. Die Schriftgröße ist für Office, gerade bei großen Excel-Sheets sicher deutlich angenehmer, auch wenn man "nur" dasselbe sieht wie bei einem 23+24 Zoll Monitor. Man hört doch oft genug, dass die Leute bei einem 24-er die Schriftgröße anpassen, weil es ihnen bei nativer Auflösung zu klein wird. Bei einem 27-er ist das nicht nötig.

3. Ausstattung
In einem kurzen Satz: Zeig mir mal einer ein Gerät mit ähnlicher Anschlussvielfalt.

4. Preis
Ich habe oben bereits ein Preisbeispiel gebracht.
Dell 2709W vs. Eizo SX2761W: 599 zu 1350
Dell 2709W vs. Samsung 275T: 599 zu 970
Der Preisvorteil gegenüber vergleichbaren Geräten ist also gewaltig!
 
@H@ckinTosh
Sagmal gehts noch oder was? Ich weis nicht was du mit deinem Ton bezweckst. Klar kann man mal jemanden scharf angehen, mach ich mehr als oft, aber gleich herablassend zu werden ist nciht die feien Art. Da helfen dann die Entschuldigumgen auch wenig.

Um deine Fragen zu beantworten. Grafikdesigner brauchen keine großen Monitor. Grafikdesigner brauchen wohl ersterlinie Farbechte Monitore bzw. welche die sich ordentlich kalibrieren lassen.

Ich brauche große Monitore für meine Arbeit als Bauzeichner und für mein Studium. Je größer die Bildfläche bei CAD Programmen ist desto besser kann man damit arbeiten und desto mehr Bauteile kann man darstellen, bzw. steigt die Übersicht.

Selbst im Alltagsleben ist ein großer Monitor für mich sehr von Vorteil, denn man kann mal mehrere Fenster gleichzeitig offen haben und hatt immernoch genug Platz um auch dann noch was sinnvolles drin zu sehen.

So und mal wieder @ Topic und @BrOokLyN R!ot ³
Tja wie gewöhnlich bei PVA Monitoren muss man sich min. auf irgendwas um die 30ms Inputlag einstellen.
 
seh ich auch so. fläche kann man icht genug haben. mit meinem 22er bin ich noch nicht ganz zufrieden. 2 browserfenster u. livestream passen einfach nicht nebeneinanader ^^. der umstieg von 19 auf 22er war aber scho ganz gut. von 22 auf 27 wird dann wohl das optimum sein ^^.

thema inputlag:

gibts nen programm mit dem man sowas "simulieren" kann? ich zocke auch gern mal shooter, aber eigendlich nur singleplayer. ich würde das gern mal testen wie sich das auswirkt. hat man 2 monitore und zieht ein fenster in die mitte, kann man den lag wohl beim auf und abbewegen ganz gut sehen.

wie gesagt, würd das gern mal testen
 
H@ckinTosh schrieb:
Ich finde ja lediglich, dass man begründen sollte, warum ein größerer Monitor besser ist

H@ckinTosh schrieb:
@STFU-Sucker: Brauchst du so einen Monitor wirklich für den sinnvollen Einsatz (damit meine ich NICHT zocken, sondern z.B. Grafikdesign!)

Warum soll es für Spiele nicht sinnvoll? Bei einer Auflösung von 1920x1200 sieht man nunmal mehr als bei 1280x1024, was bedeutet, dass man bei Ego-Shooter besser Feinde entdecken kann bzw. früher sehen kann.
Ich Rennspielen hat man besonders bei Kurven eine bessere Sicht nach links und rechts.
Bei Rollenspielen hast du mehr Platz und kannst somit die vielen (je nach Spiel) Fenster und Anzeigen am Rand haben und somit noch mehr Sichtfläche zum Spielen haben.

Schonmal einen 17 Zoller mit 1280x1024 neben einem 30 Zoller mit 2560x1600 gehabt und damit im Clone-Modus testweise gespielt?
Der Unterschied ist enorm, besonders bei schnellen Shooter, da der Vorteil wegen der sehr breiten Sicht auf deiner Seite (30 Zoll) liegen würde.

Als ich CounterStrike gespielt hatte, habe ich immer mit 2560x1600 gespielt und man merkt schon an den Gegner, dass du im Vorteil bist, da die sowas wie "Cheater, wie kannst du mich sehen" schreiben ;)
1280x1024 ist im Vergleich zu 2560x1600 ein Tunnelblickmonitor :D
 
Zurück
Oben