Welches Grafik-Tablet?

Meduna

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
392
Welches Grafik Tablet kann man derzeit empfehlen?

Soll für Hobby eher sein, aber denoch kein frustierendes Klump so im 100-150Eur Bereich wäre okay.
 
Ich kann dir das Wacom Bamboo Fun empfehlen. Gibt es als Small (DIN-A6; ab 75 EUR) und Medium (DIN-A5; ab 150 EUR), mit dabei jeweils Photoshop Elements und ArtRage.
Ich selbst habe das Kleine und bin damit sehr zufrieden; die Größe ist meiner Meinung nach ausreichend.
 
Habe auch das Bamboo meines Vorredners. Sieht in meinen Augen netter aus als das weiße Bamboo Fun - aber das ist ja sicherlich Geschmacksache.
Kann es auf jeden Fall auch empfehlen; das Arbeiten am Rechner ist sehr angenehm. Meine Maus kommt im normalen Desktop-Betrieb nicht mehr zum Zug.

MfG
mko
 
Hallo,

ich mag mich hier kurz einhaken!
Ich habe noch nie ein Grafiktablett benutzt, moechte dies aber nun mal probieren. Hierbei soll es in erster Linie um kleine "Skizzereien" und/oder mal etwas "handschriftliches" (beides in PhotoShop) gehen! Mausersatz ist nicht noetig! Drucksensitiv und ein "Radiergummi" waeren toll. Zur Groesse kann ich nichts sagen, da ich nicht weiss, wie sich das bei mir auswirkt.....Din A6 z.B. sollte fuer das bisschen, was ich machen will reichen, aber wie ist das mit dem Steuern via Monitor (nutze 22"), da muss ich dann 100x "ziehen", um an eine andere Stelle zu gelangen?
Reibungslose Integration unter Vista 64 Ultimate mit PhotoShop CS4 waere wuenschenswert und das Ganze auch noch unter 100€! :)

Bin ich da bei den Bamboos richtig?
merci...
 
Zurück
Oben