Gainward GF8800GT Standardlayout??

Cepherlon

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
600
Hi ich habe bei Alternate eine Leadtek 8800GT Graka zurück gesendet da Sie defekt war. Da die Leadtek nun nicht mehr verfügbar ist möchte alternate mir eine Gainward GF8800GT zusenden. Kann mir bitte jm sagen ob diese auch das Standard Platinen Layout hat? Ich benötige das Standardlayout, da ich einen Wasserkühler montieren möchte.

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

mfg ceph
 
Die haben PCB technsisch alle das gleiche layout nur das der eine oder andere hersteller eine andere Platinen farbe sowie andere kühler verbaut!

Ansonsten behaupte ich mal das Hersteller A-Z überall exact die gleichen bauteile auf den gleichen stellen hat elkos etc alles gleich.:)
 
@rockys82

das stimmt nicht, guck mal hier die GT von Mushkin
images
und hier die standart GT
images


Guck mal hier hat einer die Gainward 8800 PCX
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch sind die lochabstände etc. immer gleich wo du den Wasserkühler kaufst steht ja nicht nur für 88GT von X aber nicht für Y sondern damit sind alle gemeint glaube kaum das da irgendwo ein Bauteil stört!

Ich habe eine Sparkle 8800GTS640 und behaupte mal kaum das sich bei denen irgendein Hersteller hingesetzt hat und das PCB nochmal überarbeitete jeder hatte bei denen Standart aber lediglich seinen Aufkleber auf den Kühler gemacht. Bei mir ist sogar unter dem Sparkle der Referenzaufkleber von NVIDIA...

Zb die FX 5800U "habe einige", sind alle absolut gleich nur Gainward und nen paar andere haben den Fön verändert obwohl immernoch das gleiche Prinzip optisch.
hier Bilder von meinen:




Jeder Elko und SMD und was weiß ich ist gleich außer die Kühler!

Greetz Rocky!!!:freaky::freak::king:
 
Frag doch einfach nach bei Alternate.
 
@rockys82

Hallo, hast du meinen Post gar nicht gelesen?:) Es gibt schon Hersteller die sich nicht an die Referenz halten und bei Wasserkühlern wär ich da ganz vorsichtig den wenn da ein Spawa falsch sitzt passt der nicht mehr.
 
sag den das du dein Geld zurück möchtest, wenn die nicht die gleiche Karte ersetzen, bitte an Alternate Druck machen, die müssen dir das Geld zurücküberweisen ! Ich würde etwas Geld drauflegen und eine neue HD4870 kaufen.
 
bei den wasserkühlern kommts nicht auf die marke sondern auf die serie an z.B 8800gt. Wennder kühler für die Leadtek passen würde passte er warscheinlich auch für die andere.
mfg
 
Zurück
Oben