Reicht die Nvidia 8600Gt für Blueray/HD-DVD?

wetter-frosch

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
46
Hi!

Habe folgendes System:

CPU- AMD X2 4850e
Board Asus M3N-H/HDMI
4 GB RAM
TV-Karte Technisat Skystar HD2
LG-GGC 20h
Win XP Home

da die Onboardgrafik des Nvidia 8300 nicht ausreicht, um HD-DVDs abzuspielen suche ich ne neue stromsparende Grafikkarte...Habe mir eine 8800Gt ausgeliehen und mit der läuft unter PowerDVD 7.3 ne HD-DVD mit 30% CPU Auslastung...allerdings brauche ich die Grafikkarte nur um flüßig Bluerays und HD-DVDs darzustellen...(Spiele sind mir nicht wichtig) Welche bietet sich da an- sie sollte so wenig Strom wie möglich verbrauchen...Hbae in der Ct gelesen- bei der 8600GT wären es nur ca 40Watt- wäre diese denn ok? Suche ausschließlich eine NVidia, da mein Toshiba LCD kein ATI mag

Gruß Thomas
 
wie groß ist dein LCD? wäre schon nätig zu wissen. aber generell sollte die 8600gt damit schon klarkommen.
mfg
 
ACHTE AUF HDCP UNTERSTÜTZUNG! Diese hat standardtmäßig nur die GTS, einige hersteller haben sie aber auch bei der gt implementiert! hier also gut aufpassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine solange die graka das unterstützt sollte es kein problem sein, aber vllt solltest du zu ati greifen (z.B. 3650) die hat hier im test minimal besser abgeschnitten und ist bei alternate genauso teuer.

außerdem finde ich iwi besser, hab jetzt ne nvidia und bereue es iwi, mit ATI kam ich persönlich zumindest besser, aber das ist von person zu person unterschiedlich

fazit: die beiden grafikkarten würden locker langen und ein ähnliches ergebnis wie bei der 8800gt erzielen
 
laut Produktbeschreibung ist die Karte auch für XP Pro geeignet.
Brauche ich zum Anschluss der Karte an meinen 22" Monitor von Fujitsu Siemens ein spezielles Kabel oder irgendwelche Adapter. Der neue Monitor verfügt "nur" über eine VGA und eine DVI Schnittstelle.
 
hab ne leadtek 8600 512 mb,geht ohne probs für blu ray usw.für hd wiedergabe ist kein vista notwendig,nur pure video geht halt bei xp nicht.die wiedergabe von blu ray auf meinem lcd ist astrein.ati nicht nehmen,hatte ich mal,die wollen nicht mit toshis.
 
also man meint hier, man wäre in irgendeinem sibirischen Dorf hinter dem Ural. Habe jetzt schon mehrfach Händler angerufen, wegen einer NVidia 8600 GTS, die auf jeden Fall HDCP kompatibel sein muss. Die wenigsten kennen die Problematik mit HDCP und kaum einer hat so ein Modell vorrätig. Und wenn verlangen die bis zu 145 €.
 
Zurück
Oben