[ME]Kein Autostart mehr nach Trojaner

PerryRhodanos

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
84
Ein Freund von mir hat Probleme mit seinem PC. Als OS verwendet er immer noch Win ME. (:p ) Vor ein paar Wochen wurde er von einem Trojaner befallen, Norton AV 2000 hatte den Trojaner backdoor.dsklite gefunden, nach einem Restart war er wieder da, also hat er ihn mit diesemTool versucht ihn zu entfernen, was auch gelang. Seit dem ist aber bei der komplette Systemautostart deaktiviert, d.h. es starten keine Programme mehr mit Windows, wie eben Norton, Zonealarm,... Im Systray ist also nur noch die Uhr. Komischerweise erscheint aber die Definitionswarnung von Norton. Ich vermute, das das Removal-Tool irgend einen Registryschlüssel zerschossen hat, nur welchen?
 
Start>ausführen>MSCONFIG
dort kannst Du sehen welche Programme im Autostart liegen, evtl kannst Du sie wieder aktivieren oder mußt die Programme wieder in den Autostart legen, das kann auch bedeuten "neu installieren" der Programme.
 
Das habe ich ganz vergessen, das ist schon klar. Norton hat dort auch ein Häckchen, oder ähnliche. Aber es startet eben trotzdem nicht. Deswegen dachte das Regedit einen Fehler hat.
 
Zurück
Oben