TFT zeigt ab WinXP Wilkommensseite kein Bild

Zauberei

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
147
Moin,

nachdem ich meinen TFT kurzfristig an einem anderen HDMI-Kabel angeschlossen habe, zeigt dieser unter Windows kein Bild mehr.
Weder mit dem alten HDMI Kabel, dem neuen noch dem VGA-Kabel (alles an DVI-Port mittels passendem Adapter angeschlossen) erscheint unter XP ein Bild.
Den Bootscreen sowie den WinXP Ladevorgang (mit dem blauen Statusbalken) kann ich sehen, wenn jedoch das bläuliche Bild mit dem 'Willkommen' erscheinen sollte, gibt es kein Bild mehr und unter VGA gibt der TFT die Meldung aus, dass er kein Signale erhalte.
Im TFT-Menü wird angezeigt, dass dieser unter XP wohl keine Auflösung und Frequenzen erhält.
In WinXP kann ich derzeit nur über den Abgesicherten Modus und dem VGA Modus gelangen, was mir das Schreiben dieses Themas sehr bequem gestaltet :mad:

Dieses Problem hatte ich die Tage schonmal, als ich mein neues HDMI-Kabel ausprobieren wollte. Bisher konnte ich das Problem auch lösen indem ich mein S-Video Kabel zum TV entfernte sowie den PC vom Stromnetz trennte, den Saft rauszog und nach ein paar Sekunden wieder anschloss und startete.
Inzwischen aber (bereits vor einpaar Tagen) habe ich XP mit integriertem SP3 neuinstalliert und auch die aktuellsten Nvidia Treiber (175.19) im Betrieb. Allerdings nutze ich nun nicht mehr als Basis die DOT-Treiber von MSI. Und nun kann ich das Problem auch nicht mehr lösen.

Meine Komponenten

WinXP mit SP3 und allen Updates

Nvidia WHQL Treiber 175.19

MSI GF7900GTO

Chimei CMV 222H (TFT)
 
Vll hat deine Geforce Karte aus versehen auf TV Ausgang umgeschaltet, hatte ich auch vor kurzem.
Geht denn der abgesicherte Modus bzw. wenn ja dort vll mal den Treiber deinstallieren und mit Standart Treiber hochfahren.
 
haste mal im abgesicherten modus gebootet ?

vllt ein treiberfehler
 
mach einfach mal alle kabel, die aus der graka kommen ab und schließ nur den bildschrim an den du auch haben willst....starte neu....und dann musst du mal in den einstellungen schaun....und den monitor den du verwenden willst als hauptbildschirm einrichten...hat glaub ich iwas mit den nview profilen am hut...nen kumpel hatte mal das prob das er kein bild hatte nach der begrüßung weil sein tv als hauptbildschirm erkannt wurde und sein mointor sich dann abschaltete weil er ja einzelanzeige eingestellt hatte....da machte er den tv an und stellte es von tv auf monitor um...hoffe konnte helfen

auf deutsch du hast das bild was du sehen willst auf einen bildschrim der eigtl aus ist...einfach alle bildschrime mal anmachen;)
 
Ich würds auch mal mit dem abgesicherten Modus versuchen... dann mal die Grafikkarte auf min. einstellungen runterschrauben und neu booten... Wenn de dann wieder ein Bild bekommst dann kannst du die Auflösung wieder hochfahren....:):):):):):):)
 
danke schonmal für die mühen,

aber ich schreibe euch doch aus dem abgesicherten modus, wie ich bereits oben erwähnte!
kabel sind alle ab, und habe alle kombinationen mit kaltstrat ausprobiert.
bekomme auch unter xp kein vernünftiges bild auf den tv (aber bildsegmente) sodass ich mich dort in den nvidia treiber manövrieren und dort einstellungen ändern könnte. :(
hier im abgesicherten modus kann ich meines wissens nach nicht den treiber deinstallieren, und auch nix einstellen, alles gesperrt, ich werde es aber nochmal probieren.
dummerweise geht das netzwerk im abg. modus nach einpaar minuten flöten und ich muss dauernd neustarten...
 
Evtl. hat der Graka Treiber ne falsche Vertikal Frequenz gepeichert (unter 60 Hz)
 
Kannst auch im abgesicherten Modus den Treiber über den Gerätemanager deinstallieren.
 
Zurück
Oben