Sapphire USB Stick lässt sich nicht löschen

dennko

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
72
Hallo Gemeinde,

bei meiner Grafikkarte von Sapphire war ein USB Stick mit dabei.
Dieser enthält Videos, Demos, Wallpaper usw. von Sapphire, da ich den Stick aber richtig benutzen möchte wollte ich das enthaltene löschen, allerdings geht dies nicht.

Der USB Stick ist schreibgeschützt und lässt sich nicht löschen.
Wenn ich versuche den Schreibschutz in Windows wegzuklicken, steht dort, dass es nicht möglich ist.

Der Stick hat auch keinen Schalter oder ähnliches womit man den Schreibschutz wie bei SD-Cards aufheben könnte.

Deswegen brauche ich eure Ratschläge ob es nicht doch noch irgendeine Möglichkeit gibt, denn momentan stehen nur 380MB zur Verfügung von 2GB.
 
Haste schon mal in der Datenträgerverwaltung versucht die Partition des Sticks einfach zu löschen und ihn danach neu zu formatieren?
 
Wie schon geschrieben geht formatieren nicht.

Was mir aber aufgefallen ist, der Teil auf dem diese Daten von Sapphire sind wird als CD-Laufwerk erkannt und zusätzlich nochmal als USB-STick. Löschen kann man die "CD" aber nicht.
 
Zurück
Oben