• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grafik in Bioshock Demo besser als in Vollversion?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reload83

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
190
Hallö

was mir mal aufgefallen ist:
Die Demo scheint die besseren Wassereffekte zu haben,so wie man hier auf dem Bild der PC Version sieht:
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2007/08/wake.jpg
also bei der Demo sind es DX10 Effekte,bei der Vollversion nur DX9

und es ist unabhängig von der Einstellung des Framelimiter in den Options....

wie kann den das sein,fand Die Performance in der Demo auch ok,oder ist das nur mir aufgefallen?

was auch sein kann,hab die demo nicht mehr drauf....hab nun ein HDTV, wassereffekte eventuell nur so gut in niedrigen auflösungen?

edit: Link gefixt,danke für den hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Link geht nicht.
 
Da ist doch der Unterschie DX9 vs. DX10!
Nur bei Vista dannst du zu DX10 switchen... eh klar!
 
was hat das mit der demo zu tun? du kannst dx10 auch in der vollversion benutzen. beide bilder aus deinem link lassen sich mit der vollversion reproduzieren.
 
kann es sein das das ne dx 10 demo is und das man nen patch dafür braucht?
 
nur vergleich zwischen dx9 und dx10...nix weiteres. Im übrigen ist das game mmn sowieso müll ^^ hat überhaupt keinen spaß gemacht und stimmung kam auch nicht auf.
 
ok....ähm,ich hatte vergessen zu erwähnen das ich Explizit die XBOX 360 version meine.Deshalb Poste ich ja in diesem Forum....
 
Ähm..und was hat DX10 bzw. 9 PC mit der Xbox360 zu tun? Es hat schon einen Grund, warum nach dem Erwähnen der DX Version die Leute dachten, du sprichst von der PC Version;) Das Bild zeigt ja auch die PC Version?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok...nochmal für alle

die xbox demo besitzt die effekte der dx10 PC version,die xbox vollversion nur die dx9 effekte der PC version. Das Bild was ich gefunden habe (zur erklärung) dazu ist nunmal von der PC Version und dort siehts halt so unter DX9 und so unter DX10 aus,und genau das hab ich auch geschrieben....hätte schreiben sollen das es explizit die xbox version ist die ich meine,stimmt wohl
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox360 hat ja DirectX 10 und Shader Modell 4.0. Ich glaub dir das jetzt mal so mit Demo und Vollversion, auch wenn ich die Vollversion noch nicht gespielt habe.
Ich vermute, dass in der Demo dann festgestellt wurde, dass es in dem Falle aber zu viel ist und man runter auf 9 ist.
Dann hat man wohl für die Vollversion abgespeckt, was echt schade wäre.

Hast du mal danach gegoogelt? Finde das echt interessant, denn manches mal denke ich auch, dass nicht das volle Potential ausgeschöpft wird (nicht expl. bei Bioshock, sondern bei anderen Games. De Schatten in GTA4 haben ausgereicht, dass ich es nicht gekauft habe).
 
die xbox hat nur dx 9 soweit ich weiß, was deinen thread noch sinnloser erscheinen läßt.
 
Schwierig. Also sie hat def. mehr als DX9, bis eben dachte ich, sie hat auch 10. Nach deinem Post habe ich nochmal gegoogelt und hier auf CB folgendes gefunden:

Der Xenos-Chip von ATi lässt sich den Fähigkeiten zu Folge nicht einer Direct3D9-GPU zuordnen; der Chip entspricht eher dem D3D10-Standard. So muss beispielsweise eine herkömmliche D3D9-Grafikkarte einen Pixel- und Vertex-Shader mit 65535 Instruktionen ausführen können. Der C1 in der Xbox 360 kann dagegen Shader-Programme mit mehr als 500000 Anweisungen bearbeiten, wobei man hier nicht mehr strikt zwischen Pixel- und Vertex-Programmen unterscheidet. Darüber hinaus besitzt der C1 ein Feature namens „Memexport“, durch das die GPU Vektor-Daten direkt in den Arbeitsspeicher schreiben und von diesem lesen kann, was eventuell selbst eine D3D10-Grafikkarte nicht beherrschen wird.

Also sinnlos ist der Thread nicht, da das denke ich schon sein kann. Warum sollte er das erfinden?
 
Sinnlos vielleicht nicht, aber fehlplatziert. Auch das kann im Sammler besprochen werden.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben