1680x1050 (Geforce 4 TI 4200) geht nicht

Berni123

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
5
Hi, hab mir gestern einen Samsung BW 226 gekauft (22" Zoll).

Leider bring ich die gewünchste Auflösung (1680x1050) nicht zusammen.

Folgene Grafikkarte ist drinnen:
GeForce 4 TI 4200

Treiber: 17.11.2006
Treiberversion: 6.14.10.9381

Ich hab im Internet schon viel rumgesucht und gelesen dass eigentlich fast alle mit der Grafikkarte diese Auflösung schaffen, was mach ich falsch?
 
Monitor Treiber installiert ? Oder mal in den Eigenschaften von Anzeige unter Monitor Modi ausblenden die nicht von diesem Monitor nicht angezeigt werden können abwählen.
 
vielleicht schaffts ja der treiber nicht? Versuch doch mal einen neueren Treiber.
 
also da ich mit der treiber version nichts anfangen die du geschrieben hast würd ich dir eins empfehlen den aktuellsten treiber runterzuladen.

dann kannste auch versuchen ob jemand in deinem bekanntenkreis oder freundeskreis noch eine agp grafikkarte und mal versuchen die zunehmen um zu testen ob es wirklich an der ti4200 oder an etwas anderem liegt
 
Ich glaube die 93er sind die aktuellsten für die 4er Geforce Karten.
 
Laut Nvidia seite ist der 93.71 der treiber für deine karte.

Klick mich!


@atichecker

also da ich mit der treiber version nichts anfangen die du geschrieben hast würd ich dir eins empfehlen den aktuellsten treiber runterzuladen.

Steht doch dar 93.81
Es sind immer die letzten 4 bzw,5 zahlen von hinten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil vlt selbste wenn dein karte die auflösung im desktopbereich schaffen würde hättest du in games oder bei videos wahrscheinlich 10 fps wenns hochkommt oder so
 
GaTeXx schrieb:
ich glaube nicht das deine karte für so eine auflösung geschaffen geschweige denn geeignet ist

Und wie kommst du den darauf? Als ich damals die Karte hatte, hatte ich nen CRT mit 1600x1200 .... ging ohne Probs. Ich denke es liegt am Treiber. Da das ja ne Widescreen Auflösung ist....
 
@ HereticNovalis: .. ähm ... 5 Jahre - 2003. Max Payne 2 in 800*600?

Die Monitore von damals unterstützten Standardmäßig 1280*1024 und die Grafikkarten erst recht.
 
Natürlich beherrscht die Karte diese Auflösung.

Gibts bei dir im Treibermenü unter "Anzeige" den Punkt "Benutzerspezifische Auflösung definieren"?

cYa
 
hm. ich bin mir nicht 100% sicher, aber es wäre möglich das die karte digital nur 1280*1024 max ausgeben kann, denke ich aber eigentlich nicht, so alt isse auch noch nicht.

du kannst aber trotzdem mal mit dem tool "powerstrip" versuchen 1680*1050 manuell hinzu zu fügen.

analog muss es aber auf jedenfall funktionieren.
 
y33H@ schrieb:
Natürlich beherrscht die Karte diese Auflösung.

Gibts bei dir im Treibermenü unter "Anzeige" den Punkt "Benutzerspezifische Auflösung definieren"?

cYa

Hm nein anscheinend nicht.
Spielen tu ich am PC eigentlich nur Trackmania online. Sonst eigentlich nix, deswegen will ich mir jetzt auch nicht unbedingt einen neue Karte holen.

Powerstrip hab ich schon ausprobiert, aber das funktioniert auch irgendwie nicht.
 
Natürlich schafft eine 4200Ti diese Auflösung. Sogar mit Leichtigkeit.
Im 2D sind bis zu 2048x1536 drin.

(Sagt zumindest das Handbuch bei meiner 4200er)
 
HereticNovalis schrieb:
und warum sollte das so sein? weils vor 5 jahren noch keine auflösung über 800x600 gab? :rolleyes:

doch schon, aber nicht DIESE Auflösung. Damals gab es noch keine 22"Widescreen TFTs.
 
1600x900
1600x1024
1600x1200
1920x1080
1920x1200
1920x1440
2048x1536

Die niedrigen hab ich weggelassen, aber wie gesagt 1680x1050 ist nach wie vor nicht einstellbar ;(
 
Wenn du die Monitortreiber installiert hast, dann liegt es wahrscheinlich am alten ForcewareTreiber.
Problem ist eben, dass Nvidia den Treibersupport dieser Karten schon seit langer Zeit ruhen lässt.

Der Grafikkarte dürfte es eigentlich egal sein, ob sie nun 1600x1024 oder 1680 x 1050 rendern muss.
Notfalls musst du in den sauren Apfel beißen und eine neue (billige) beschaffen
 
Ja das Problem ist halt wenn ich mir jetzt eine neue hole, dann hab ich ja erst wieder keine Garantie dass diese Auflösung funktioniert. Und wie gesagt ich spiele nur Trackmania, sonst nichts.

Welche Karte würdet ihr mir empfehlen?
 
Zurück
Oben