Stromverbrauch: Geforce4200 und Kyro 1

bart1983

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.821
Alssooo hallo erstmal,

bin gerade dabei einen NAS-Server für das Heimnetzwerk zu konfigurieren.
Mit FreeNAS läuft auch alles soweit wunderbar.

Nun zu der Problemzone: Der Grafikkarte.
Momentan verwende ich eine Geforce 4200ti 64MB. Diese ist für einen NAS doch recht übertrieben.
Als Alternative hätte ich hier noch eine Hercules 3D Prophet 4000 mit Kyro1 Chip (passiv gekühlt) herum"schwimmen".
Leider ist diese im moment in meinem Öl-PC verbaut, deshalb wäre eine Umbauaktion mit einigem Dreck verbunden.

Bevor ich also mit der Arbeit anfange, wollt ich wissen, ob jemand hier den Stromverbrauch beider Karten kennt bzw. weiß wo es steht. Eine kurze Googlesuche brachte keine definitiven Ergebnisse.
Wenn der Unterschied marginal ist, könnte ich mir das Ölbad nämlich sparen.


ciao
 
20 Watt braucht eine Kyro 1, angeblich, laut irgendeinem Forumskommentar, irgendwo.
 
Hol dir ne 1-3Eur PCI Graka, ATI mach64 oder sowas die zieht nichtmal 5w und reicht. Oder lass die Graka einfach ganz weg.
 
Oder lass die Graka einfach ganz weg.

Mein Server läuft über das Netzwerk, man könnte also die Grafikkarte weg lassen.
Das funktioniert aber leider nicht mit jeder Hardware. Ohne GPU startet das Bios nicht durch...

AMD Athlon(Orion 180nm) 600MHz
AMD-750 Irongate Chipsatz
Nvidia TNT 2 passiv
ASUS Hauptplatine
512MB RAM
Seagate 160GB PATA

30W@24/7

Irgend eine Idee was ich mit dem Bios machen muss damit er "drüber hoppelt"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs.
Leider braucht mein Board eine Grafikkarte.

Denke die Kyro ist dann die bessere Wahl. Werde wohl umbauen müssen.
 
Im Bios sollte man doch einstellen können: Halt on no errors.
So sollte es die fehlende GPU dann evtl. auch ignorieren
 
Zurück
Oben