Suche die momentan beste Grafikkarte für AGP!

Blablalalala

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
26
Wie immer ein lästiges Thema nämlich die Grafikarte

Bräuchte nämlich mal Hilfe die momentan beste Grafikkarte für AGP und mein System zu finden. Ich glaube mal das ich AGP hab:confused_alt:

Naja nach dem meine Grafikkarte schon älter ist also so eins 2 jährchen oder mehr muss aber sagen das sie mich nie im Stich gelassen hat also Oblivion konnte ich noch ohne probleme also ohne ruckeln hängen und so weiter auf mitllerer basis spielen:D
Aber jetzt hat sie lange genug schon hart für mich gearbeitet und muss Platz machen.

Also mal mein System mal von der anzeige vom PC :

Betriebssystem : Windwos Vista Home Premium 64 bit Service Pack 1
Prozessor : Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.60GHz 3.62GHZ
Arbeitsspeicher(RAM) : 3,00 GB
Grafickkarte : NVIDIA GeForce 6600 GT 2x Stück 128mb jeweils . SLI technologie

Oder Hab ich doch PCI keine Ahnung glaub eher AGP .

Und nein ich kauf mir kein neues Motherboard oder Mainboard wie das auch immer heißt hab nämlich keine ahnung wie man sowas einbaut und für einen neuen guten pc hab ich kein Geld. Die neue Grafikkarte soll ich einfach noch ein 1oder 2 Jahre begleiten bis ich geld für einen neuen PC Habe.

Der Preis sollte nicht die 250euro grenze überschreiten. Hoffe ihr könnt mir helfen da helfen . Freu mich auf eure Antworten danke schonmal im vorraus .

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bräuchte mal eure Hilfe

Du hast pci-e, da du sli benutzt. Weiter als eine hd3870/8800gt würde ich wegen deines langsamen Prozessors nicht gehen. Beide gibt es für etwa 100 bis 130 Euro.
Eine hd3870 ist billiger als die 8800 gt aber etwas langsamer. Kaufe auf jedenfall eine Karte mit 512 Mib Speicher.
Allerdings würde ich überprüfen, ob das verbaute Netzteil reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso

Also ich hab dann PCI-e weil ich SlI technologie drinne habe ?
Naja weißt nicht meine Aktuellen Grafikkarten haben am ende so ein häckchen ist das nicht AGP?

Also die Grafikkarte sollte 512 MB Speicher haben ? Wenn ich mich nicht verguckt habe hat mein netzteil 450 W.

Könntest du mir vllt die vollständigen namen deren 2 Vorgeschlagen Karten die Namen nennen meine ja nur weil von der 8800 Gt gibts ja auch etliche hertseller .
HD3870 ist ATI oder ?

Ja wenn es noch weitere Karten vorschläge gibt dann als her damit .

Würd mich freuen wenn noch mehrere mal ihren Senf dazu geben könnten meine die kenner hier will nämlich keinen Fehlkauf machen.

Danke LG Christina
 
Zuletzt bearbeitet:
nvidia: 8800GT, ATI: HD3870

Hersteller ist egal. Nimm die billigste.

512MB VRAM sollten es schon sein. Was für ein NT hast du?
 
Nt netzteil oder ?

Mh keine ahngung wie das heißt kann ich nicht lesen weil ein par teile vor dem namen im weg sind vom Gehäuse;) ABer da stht auf jeden fall Real 450 Watt
 
ich hätte das gleich gesagt, 8800gt und hd 3870 haben so mitunter das beste Preisleistungsverhältnis, könntest dir auch noch die neue hd 4850 anschauen, aber lohnt sich wohl eher weniger bei der cpu...

Und es ist ziemlich egal welcher Hersteller, nimm einfach die günstigste im referenzdesign
 
Ne die soll schon die beste sein davon also auch der bessere hersteller und die karte muss gut aussehen:D
 
GTX 260 oder HD4870, was bei dem Sys aber Bullsh!t ist.

cYa
 
Ja Seit mal nicht so gemein zu meinem system is halt nicht mehr das neuste aber zum spielen reicht er momentan noch alle mal für mich .

XFX GF8600GTS und wie wäre die oder sind die anderen vorgeschlagenen besser oder passt die nicht gut zu meinem system
 
die 8600gts passt ganz gut aber die 9600gt is mehr als doppelt so schnell und wenn du hohe Grafikeinstellungen nutzt merkt man das auch noch. Wenn du bi SLi bleiben willst kauf 2 8600gts
 
DAs ist mir eigentlich egal soll halt meine letzte investtion einer Grafikkarte sein deswegen ist mir nur wichtig das die beste ist wo ich in mein System reinstecken kann . Und sie sollte um einiges besser wie meine alte sein . Ja ber die 9600 GT wird doch auch noch besser sein wenn als wenn ich 2 8600 gts verwende oder SLI taugt doch heute auch nix mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blablalalala

Ich bin nicht gemein zu deinem Sys, ich sage nur, dass eine fette GPU halt die ganze Zeit Däumchen dreht und es trotzdem lahm läuft.

cYa
 
Wenn du dir eine neue Karte kaufst, würde ich kein SLI aus zwei (schwachen) Karten nehmen.
Die 9600 gt ist auf jedenfall gut.
 
Zuletzt bearbeitet: (verschrieben)
Mein Pc ist aber alles andere als lahm und ne gut GPU ab ich ja auch nicht weil mein PC ja veraltet ist.

Aber ei de sys... hört sich halt so an alsseit ihr was besseres hat halt nicht jeder viel geld und ahnung imer auf dem neusten stand zu sein .

Aber dafür bin ich auf dem neusten stand der Trends der Haare und mak-up also wenn du beratung willst sag bescheid ;):evillol: ok spaß bei seite zurück zum Thema



LG Christina
 
also...zusammenfassung:

Vor dem nächsten Barbierbesuch PN an Blablabla... und die beste Grafikkarte für dein System ist die 9600gt
 
OK dann weiß ich weiß ic bescheid aber die marke hätte ich trotzde noch gerne genannt.


@Drankolz : haha wie witzig :lol::D da müssen se wohl eher ins Kaufhaus:D
 
Naja marke
entweder die billigste oder EVGA(10J Garantie, Garantie auf kühlerwechsel und oc) nur nich hitzschaden nach oc
 
Aber es muss doch zwischen den ganzen Anbietern Unterschiede geben oder ?

Wer ist den bessere Hersteller von denen und von was unterscheiden sie sich ?

Asus, BFG, EVGA, Gainward, GigaByte, Leadtek, MSI, Sparkle, XFX, Xpertvision, Polit, Zotac

Glaube das waren alle !?

Achja hab jetzt auch mal endlich herausgefunden wie mein NT heißt :
Cooler Master Real Power 450 (RS-450-ACLY) also 450 Watt;)

Weil ja gesagt wegen der 8800Gt muss man auf Netzteil achten würde mein dafür gut genug sein ? Wenn ja könnte ich mir auch die holen ? Oder doch lieber die 9600 GT ?

Würde ich eigentlich große unterschiede zwischen den GrafikKarten merken zu meiner alten 6600Gt ? Die müsste ja auch schon fast mittlerweile 2 oder 3 Jahre draußen !? Eigentlich müsste dann dann theoretisch der unterschied zur neuen und zu Grafik riesig sein oder ?



LG Christina
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben