Wie schlägt sich mein System mit der neuen Karte wohl ?

El Präsidente

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.295
Hallo liebe Leute,
habe nun hier im Forum eine
Nvidia 8800GTS mit 640MB Speicher erworben und wollte mal aus Erfahrung und Kenntnissen von euch hören was mich wohl erwartet.

Kann ich damit Crysis unter DX9 auf 1280x1024 bei vollen Details ruckelfrei spielen ?
Kann meine CPU mit der Karte gut mithalten ?
CPU: Intel Pentium D 830
2x 3.4Ghz

Und wie weit kann ich wohl übertakten ?

Das sind nur ein paar fragen, aber weitere werde ich wohl stellen und mir selbst beantworten wenn ich die Karte erhalten habe.
 
Mehr als Worte sagen können.
Leider DX10 aber da skann man die Performance in etwa erahnen, ich schätze mal bei DX9 +5 bis +10 Fps max.

Ps. lies am besten noch den Text dazu, ist DX10 auf High!

*Edit
*ironieon* Dann mache ich mir mal die Mühe und suche einen Benchmark, indem eine G80 GTS vorkommt, und dann kommt da so ein y33h@ an und läst mich blass dastehen -.- :D *ironieoff*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ El Präsidente

In 1.280x1.024 läuft Crysis nur bedingt flüssig. Mit OC wirds dann so langsam spielbar. Meine GTS/640 macht 675/1.674/1.053 MHz.

Spielbarkeit (CoD4, Crysis, UT3)

cYa
 
Nja ich hätte mir von einer Grafikkarte für neu 240 Euro da mehr erwartet.

Muss ich zum Bleistift greifen, wenn ich von 500Mhz auf 675 an der GPU kommen will ?
 
Nee, Bleistiftmod gibts schon seit den 6ern nicht mehr. Bei den 7ern wurden die Pipes per Lasercut getrennt und ist auch heute noch so. Sei mal froh, wenn du die 650 schaffst, denn 675 ist schon viel.

btw: Die Karte hättest du lieber irgendwo anders für 130 nehmen sollen, denn viel mehr ist die nicht mehr wert.
 
Hauptsache ich kann damit crysis annehmbar spielen

Weil mit meiner alten 8600GT 512Mb habe ich sofern ich sie ein wenig Overclockt habe, es zustande gebracht habe, Crysis stabil in den meisten passagen mit 20-30FPS spielen zu können.

Bis dann zum Endgegner, da warens plötzlich nur noch 3-6FPS.^^
Fragt mich nicht wieso..


Werde ich wohl nen Performancezuwachs gegenüber der 8600GT spüren ?
 
Meine Karte hat keinen V-Mod oder ähnliches, ist schlicht eine gute, luftgekühlte A3-Revision.
Werde ich wohl nen Performancezuwachs gegenüber der 8600GT spüren?
Doppelt so schnell.

cYa
 
Hi,

Ich habe die gleiche Karte auf dem XFX 8800 GTS 640 XXX Takt laufen 600/1500/1900 und ich kann Crysis mit meinen E6750 unter XP mit dem Very high Mod auf 1280 x 1024 mit minimal 20 :( und maximal 35 Fps :king: flüssig spielen.

Im 3DMark06 erreiche ich knapp 12.000 Punkte (1280 x 1024) :o

MFG
 
Kannst du eigentlich noch höher Takten ?
oder ist das schon die Grenze ?


...sowas nennt Nvidia HighEnd...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, jetzt mach aber mal halblang. Das sind immerhin 100-150 MHz über dem Standardtakt, für den du ja eigentlich nur bezahlt hast. Zu mehr ist die Karte ja auch eigentlich nicht ausgelegt.

Wie hoch kommst du überhaupt? Oder ist das Ding noch nicht da?
 
Nein wird morgen erst versand werden, meinte der Verkäufer.

Aber ich kenne jemanden der hat mit der gleichen Karte
650Mhz auf der GPU geschafft und 1.83Ghz aufm Ram und shader 1.6Ghz
 
Das ist aber auch noch lange keine Garantie dafür, dass deine das auch packt. 620 sollten bei den meisten mindestens drin sein, aber jede Karte ist anders.
 
hab genau die gleichen Werte geschafft wie mein Bekannter:
GPU: 650MHz RAM: 1.8Ghz Shader:1.6Ghz

alles tip-top
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du hast mehr für eine 8800gts640 bezahlt als eine 4870 jetzt kostet? Sogar ne 88gt is schneller als eine 88gts640 und kostet nur die hälfte.
 
Hab auch ne g80 640, geht bis etwa 660/1750/1650 fehlerfrei, willst du die auch für 240€ haben? Ne mal in ernst, für ne gebrauchte g80 640 hättest du maximal 60€ zahlen dürfen, da hat dich jemand aber ganz schön übern Tisch gezogen ;)
 
nee ihr habts falsch verstanden,
die karte hab ich für 74 gekauft ;) gebraucht,
nur neu kostet die ja so 240 euro, deshalb meinte ich dass da preis/leistung nicht stimmt

aber ich bin eigentlich zufrieden:

NFS Prostreet @ 1600x1200 Alles auf Max => ca70FPS
CRYSIS @ 1280x1024 Alles Max DX9 => ca30-40FPS
Call Of Duty 4 @ 1600x1200 Alles auf max => ca50-60FPS
Test Drive Unlimited @ 1600x1200 Alles auf max => ca65FPS
Call of Duty 4 @ 1600x1200 => ca 90FPS

Alles top !!
Im 3DMark erreiche ich fast 7000 Punkte, mir geht ne Menge durch den alten P4D verloren, aber er verichtet seinen Dienst. Mal schaun wann ich mir nen Core2Duo 8400 hohle.

Lg Tim


wo is hier der shader ?
660/1750/1650
 
Also ich schaffe
auf dauer stabil "grade einmal"
630/1590/880=1760

Und wie schauts bei dir aus ?
Bzw was bekommen die anderen so raus ?
 
Zurück
Oben