TuneUp2003 TweakXP, welches denn?

fLAsHrIDeR

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
43
TuneUp2003 TweakXP, ..,, welches denn?

Tach Leude,

und zwar bin ich auf der Suche nach einem System-Programm a la TunUp Utilities 2003 oder sowas in der Richtung?


Was könnt ihr mir da empfehlen?
Also man sollte möglichst viel einstellen können, und es sollte nach Möglichket in Deutsch sein!

Gruß fLAsHrIDeR
 
Wie ist es mit dem RSW?
 
Hi,

bereits seit meiner Win 98er Zeit benutze ich TuneUP. Alle anderen Optimizer haben mir zuviel irreparable Veränderungen verursacht.

Auch jetzt mit XP-Prof verwende ich ausschliesslich TuneUP. Die Bedienung ist einfach, per LiveUpdate kannst du das Teil auf dem laufenden halten und die jeweiligen Optionen sind denkbar einfach gehalten. Systemprobleme sind bei mir nicht mehr aufgetreten.

Meine Empfehlung deshalb geht in Richtung TuneUP.

Bolle
 
Original erstellt von Bollemichel

...

Meine Empfehlung deshalb geht in Richtung TuneUP.

Bolle
Hallo,

das Proggie hab ich bisher auch immer benutzt, angefangen mit TuneUp95 oder 97 und mittlwerweile TuneUp Utilities 2003.
Aber ich will mehr am Sys und so verändern! :D
 
Dann solltest Du mal schreiben was genau Du machen willst.
 
Du bist ja wie mein Cousin (Vetter), der will auch immer alles am PC verändern und dann läuft auf einmal nichts mehr. Mit TuneUp kann man einfach super optimieren, ohne Schäden zu verursachen.

Was willst du denn großatig verändern?
 
naja, verändern will ich eben alles was man mit TuneUp verändern kann, und halt andere Sachen, die man da nicht ändern kann.
z.B. der Eintrag in der Registry wo standardmäßig Programme installiert werden!
 
Der Ordner, in den neue Programme installiert werden, ist im Prinzip frei wählbar – Du mußt die Voreinstellung C:\Programme nicht akzeptieren. Es gibt einen undokumentierten Weg, das zu ändern. Öffne dazu den Registrierungseditor, und gehe zum Schlüssel

"Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion".

Ändere dort den Wert, der im Eintrag "ProgramFilesDir" verzeichnet ist, auf den von Dir gewünschten - zum Beispiel "D:\Programme". Unter Windows NT musst Du zusätzlich noch den Eintrag "ProgramFilesPath" auf denselben Wert ändern. Nun bieten Installationsprogramme von sich aus den von Dir gewählten Pfad für die Programmdateien an.
 
tuneup hatte ich auch ma drauf. so von den hauptfunktionen kann ich euch zustimmen, ist en klasse tool. als ich aber dann die inet-optimierung für isdn gmacht habe, lief mein inet (seitenaufbau etc.) spürbar langsamer. habs jetzt runtergeschmissen und neue einstellungen mit dfü-speed v2.2 vorgenommen, und siehe da, die alte geschwindigkeit ist wieder da!
rsw kannste eigentlich net mit tuneup vergleichen, gehört finde ich in ne anndere kategorie. 'hatte das auch mal drauf...jetzt hab ich das problem, dass ich dieses benötigte mdac nicht mehr drauf habe, auf microsoft. com gibts da aber unzählige versionen. welche soll ich da nehmen (für win98se)
 
Zurück
Oben