kann ich in mein pc eine geforce 8800 gt oder ne andere serie einbauen?

AbsolutHacker

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
164
hey leute also ich will wissen ob mein pc das schafft mit einer 8800 GT oder ne andere schafft

und zwar habe ich...

Mainboard: 4CoreDual - SATA2
Ram: 2 GB...DDR II 667
processor: pencium D dual core 2x 2,66 GB


Netzteil reicht das weiß ich...
 
AW: kann ich in mein pc eine geforce 8800 gt oder ne andere serie einbauen??

Klar, damit läuft eine 88GT, du verschenkst aber viel Leistung durch die CPU.

cYa
 
AW: kann ich in mein pc eine geforce 8800 gt oder ne andere serie einbauen??

nur die gt oder auch die gtx???
kann ich dann alles ohne probleme zocken oder spackt dann der cpu rum???
 
AW: kann ich in mein pc eine geforce 8800 gt oder ne andere serie einbauen??

@AbsolutHacker

für dich wär eine günstige HD 3850 für ca 70€ eine gute wahl, kannst ja mal hier reingucken.
 
AW: kann ich in mein pc eine geforce 8800 gt oder ne andere serie einbauen??

Du kannst auch eine GTX einbauen, wenn -wie Du sagst- das NT reicht. Allerdings bremst die CPU je nach Spiel/Anwendung und Auflösung deutlich aus.
 
AW: kann ich in mein pc eine geforce 8800 gt oder ne andere serie einbauen??

Kannst auch alles mit der GTX zocken, nur verschenkst du viel Leistung, da die CPU nicht hinterherkommt. Hat dein Mainboard überhaupt PCI Express?
 
AW: kann ich in mein pc eine geforce 8800 gt oder ne andere serie einbauen??

@ polaroid

Wirds schon vermutlich haben, ist schließlich nen DDR2 und Dual Core Board.
Ne gebrauchte 8800 GT wirds schon tun. Kostet ja net mehr viel.
 
AW: kann ich in mein pc eine geforce 8800 gt oder ne andere serie einbauen??

ja klar habe ich PCIe... mir macht nur der prozessor sorgen... aber so wie ihr das sagt werde ich da keine probleme haben oder??? also wenn ich jetzt zum beispiel call of duty 4 oder wie des geschrieben wird zocken will kann ich des schon auf voller grafik spielen oder?? oder besser gesagt kann ich alles auf voller leistung zocken mit dieser Grafikkarte und dem prozessor?? ich will eben nicht was kaufen und dann merken das ich mir das hätte sparen können!!!
 
AA und AF werden mit dem Prozessor wahlscheinlich nicht immer möglich sein

kauf dir am besten nen Intel Core2Duo E6750 und ne Geforce 9600gt.
 
okey kann ich mit der grafikkarte 9600gt. alles zocken...also auf voller höhe mit den einstellungen???
okey des isch jetzte vllt ne peinliche frage aber isch die 9600gt. ne neuere und bessere krka wie die 8800gt??
weil des isch doch ne 9er serie??? ohje hoffendlich plamiere ich mich net^^
 
die ist neuer aber nicht besser. Du blamierst dich net^^ Aber mit 2 minuten Gugel findet man das raus
 
lol ja da finde ich vieles^^
okey ich will einfach nur sicher bei dem kauf sein das ich zu 100% zufrieden sein werde mit der grafik im game...und das habe ich dann wohl....jetzt brauch ich nur noch das geld^^ kannst mir da au en link schicken^^
also danke euch...
 
Schau in meine Signatur.

cYa
 
ok schon habe ich wieder eine frage.....

wenn ich mir jetzt die grafikkarte kaufe und den prozessor erst später weil ich noch nicht genug geld habe...
und die grafik dann schon einbaue...kann da was kaputt gehen wenn mein prozessor nicht mitkommt???
und wenn ich jetzt zum beispiel css zocke kommt da mein prozessor auch nicht nach oder isch des bei solch einem game wieder kein problem???
 
ah das ist gut ... also anders gesagt sobalt die grafikkarte bei einem sehr anspruchsvollen spiel stark arbeiten muss und der prozessor nicht nach kommt muss oder kann ich einfach die einstellungen weiter runter machen und dann geht es wieder gut ....und das eben so lang bis ich nen guten prozessor habe....oder???
 
Jo genau so siehts aus. Aber solange du die neue Graka mit dem alten Mainboard und dem alten Prozz betreibst, läuft die Graka nur mit 4 Lanes, d.h. sie würd nochmals ausgebremst.
 
ok also brauche ich neues mainboard mit prozessor um voll zu zocken??
 
wäre nicht schlecht sagen wirs so, wie viel geld würdest du den dafür ausgeben wollen?
mfg
 
Zurück
Oben