Mal ne Gamingliste mit PhysX Unterstützung...

spawngold

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
662
Du musst zwischen der Novodex-Engine und der PhysX-Karte bzw. PhysX-GPU differenzieren :rolleyes:

cYa
 
Ich meine damit Spiele die z.B mit meiner GTX280 und dem PhysX Driver laufen...
 
Damit läuft nur Vantage und UT3. Selbst die Vorzeige-Titel Cellfactor oder Warmonger laufen mit GPU-PhysX nicht. Also erst mal ausprobieren und nicht einfach ne Liste hinklatschen :rolleyes:

cYa
 
:( Und die anderen Games auf der Liste werden nicht unterstützt?
 
Wobei mich an deiner Aussage stört, dass warmonger nach dem installieren des PhysX-Treibers spürbar besser lief...


SPAWNI
 
Ich habe Warmonger mit einer 88GT und einer GST/640 getestet und da hat sich nichts geändert. Vll hast du Glück. Mir sind aber weitere Leute bekannt, bei denen Warmonger (leider) nicht besser performte.

cYa
 
@ Nitschi66

N schei0 ... GPU-PhysX läuft auf allen G8x, G9x und G200. Sieht man bei Vantage und UT3 :rolleyes: btw ists wie gesagt ne Treibergeschichte und nicht etwas ein PhysX-Chip im G200 :freak:

cYa
 
Das des kein PhysX Chip is, wissen ja nun alle.. Ich gehe nur nicht mit Aussagen konform, das nur 2 Anwendungen damit funktionieren. Bei mir läuft Warmonger einfach mit mehr Frames.. Und was ist mit Cellfactor? Auch da wird von merklichen Verbesserungen gesprochen...

Wenn es nur ein Game geben würde... hätte dieses Feature keine Daseinsberechtigung und NVIDIA würde nen scheiss tun des in seine Treiber zu wurschteln...
 
Wamonger müsste schon mit 35-45 Fps laufen, wenn PhysX funzen würde. Bei mir liefs trotz E8200 @ 3,67 und PhysX auf einer 88Ultra nur mit 10-15.

cYa
 
naja PhysX funzt auf jeden fall bei Medal of Honor: Airborne
und gibt bei rauchentwicklung und feuer ordentlich gas.
 
woher willste wissen,dass es an der graka liegt, und net einfach physik ist,die vom spiel gerendert wird?

vorher nachher vergelich gemacht?

gruß
 
MoHA rennt doch eh wie blöde, UE3 halt. Zudem gibts da keinen Content den eine PhysX-Karte berechnen würde. Nur NovodeX.

cYa
 
spawngold schrieb:
Das des kein PhysX Chip is, wissen ja nun alle.. Ich gehe nur nicht mit Aussagen konform, das nur 2 Anwendungen damit funktionieren. Bei mir läuft Warmonger einfach mit mehr Frames.. Und was ist mit Cellfactor? Auch da wird von merklichen Verbesserungen gesprochen...

Wenn es nur ein Game geben würde... hätte dieses Feature keine Daseinsberechtigung und NVIDIA würde nen scheiss tun des in seine Treiber zu wurschteln...

auf gut deutsch, physx hat im moment eigentlich auch keine daseinsberechtigung bzw ist in meinen augen nur ein werbegag von nvidia für nen benchmark.

davon abgesehen ist eh havok absoluter physik-marktführer.

damit kennen sich die spieleentwickler aus, das wird benutzt und ist plattformunabhängig.
und das ist nun mal die zukunft, pc-only wird doch kaum noch entwickelt.

und selbst eine der letzten "pc-only schmieden", nämlich blizzard, setzt auf havok.
 
blizzard pc only? du weißt scchon,dass sie jahrelang an einem konsolentitel gearbeiten haben? starcraft ghost.

valve ist dohc auch pc only?


gruß
 
lol da sind auch konsol spiele drauf... was hat das mit pc zu tun?

wenn ein spiel auf der x box physx hat was krazt mich das?
 
bei mir geht physx nun wie es soll ,zumindest bei ut3 ,versucht mal die physxcore.dll (ver.2.7.3) im spieleordner mit einer aktuellen version (2.7.3) aus dem ageia technologies ordner zu ersetzen .
davor noch ein backup der alten datei machen ,fuer alle faelle.

bei mir laeufts nun wie es soll ,ohne geruckel ;)

klappt ja eventuell auch bei anderen nicht laufenden physx titel . kann es aber mangels physx games nicht weiter testen .

mfg
;)
 
Zurück
Oben