Ich komme mit q6600 nicht über 3.6 Ghz !

Kingfisher OK

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
5.161
Hallo zusammen,
Wie schon oben geschuldert komme ich aus irgendeinem Grund bei meinem Computer nicht über die 3,6 Ghz Grenze
Also Ich kann genau 3.6 Ghz einstellen aber sobald ich weiter nach oben gehe geht es nicht mehr (Bluescreen kurz nach der Anmeldung) Ich kann den VCore soweit hochdrehen wie ich nur will, aber Ich komme nicht rüber.
Mein System: http://www.sysprofile.de/id49546
und außerdem ist der FSB 400 und der Multiplikator 9
Ram läuft excakt mit 800 MHz
Ich brauche hilfe
PS. Mainboard ist GA-P35-DS3
 
AW: Ich komme mit q6600 nicht über 3.6 Ghz !!!

Schon mal dran gedacht, dass deine CPU am Ende ist?
 
AW: Ich komme mit q6600 nicht über 3.6 Ghz !!!

Übles Board für Quad Overclocking, Luftkühlung und 3,6GHz sollten einem doch relativ gut klarmachen das hier Ende ist.
 
AW: Ich komme mit q6600 nicht über 3.6 Ghz !!!

würde auch sagen du bist am limit angelangt,wollte nichts pauschalisieren.bei jeder cpu ist es anders mit den ocwerten.mit einer luftkühlung wird es sowieso eng.
 
AW: Ich komme mit q6600 nicht über 3.6 Ghz !!!

also an temperatur kann es nicht liegen wird gerade 54°C heiß
also bei 3,6 Ghz ^^ das andere konnte ich noch nicht testen
Wenn ich einen anderen multiplikator nehmen soll dann geht das nicht mit dem ram so ^^
der Taktet viel zu hoch und ich kann ihn nicht runterdrehen 2.0 ist das niedrigste
update: hat den hier keiner eine ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich komme mit q6600 nicht über 3.6 Ghz !!!

Ultimategaming schrieb:
hat den hier keiner eine ahnung?
Doch. Nur hörst du offensichtlich nicht zu.

1. Dein Board ist scheiße zum übertakten in Verbindung mit Quadcores.
2. Du kühlst mit Luft willst aber Ergebnisse die nur mit extremeren Kühlmethoden zu erreichen sind.
3. Hast du nur DDR2 800 Speicher der natürlich bei 400MHz FSB die Segel Streicht.

Wayne wunderts das da nix mehr geht?
 
Er meinte den CPU - Multi. Den z.B. auf 8 setzen und dann den FSB erhöhen, so kannst du schnell sehen, ob es vielleicht auch am Board oder RAM liegt und nicht an der CPU. Aber mal im Ernst, 3600MHz mit einem Q6600 und dem Board ist ja schon mehr als man eigentlich erwarten würde.... Ich würde es an deiner Stelle so lassen.
 
wenn ne cpu nicht höher geht, geht sie nicht höher (mal abgesehen von dem fragwürdigen sys-setup)

auch extrem übertaktete cpus (jenseits der 5ghz, c2d-architektur) mit kompressorkühlung sind irgendwann am ende... und das hat nichts mit der temp zu tun (-100°C sind wohl nicht zu warm oder?)

akzeptiere, dass es grenzen gibt im leben, die man nicht ohne weiteres überschreiten kann. nicht jeder bekommt alles das was er will :rolleyes:
 
Oh Mann...

Da hat Dir aber einer echt ne drecks CPU verkauft! Lässt sich nur um 50% übertakten!
Ich würde das Teil sofort zurückgeben und auf Schadenersatz klagen!!

Also Händler gibt es heute! tz tz tz...

TG
 
STFU-Sucker schrieb:
Übles Board für Quad Overclocking, Luftkühlung und 3,6GHz sollten einem doch relativ gut klarmachen das hier Ende ist.

So übel ist das Board nicht, und Luftkühlung bei 3,6Ghz sind nichts, wenn die cpu gut geht. Ich hatte bei meinem q6700 auch 3,8ghz drin.
Außerdem: das Forum ist hier, um den Leuten zu helfen und nicht um seinen Frust an den Leuten abzulassen.
 
Könnte auch am Board liegen mein Bruder hatte das gleiche die Northbridge des Mainboards wurde zu heiß, musst mal einen Kleinen Lüfter davor machen vielleicht geht dann mehr.

Den Speicherteiler müsstest du schon anders einstellen können.


Das Board taugt zum Ocen nicht ganz soviel wennste weiterkommen willst, brauchste ein anderes, aber 3,6GHZ da kann mann mehr als zufrieden sein.
 
den thread hätte man eigentlich instand wieder closen können...
warum? das haben andere schon vor mir erleutert...
 
@Naimless

Gut, dass Du Hilfe beigetragen hast :freak:

Ich wäre mit dem Ergebnis auch zufrieden - du hast auch nicht beschrieben, wann du die 56 Grad erreicht hast. Bei 3,6 Ghz Luftkühlung wäre das tatsächlich noch super unter Volllast. Hau doch mal Prime rein und schau auf die Temps.

suessi22
 
sollte die cpu tatsächlich noch nicht am limit sein, könntest du mit besser northbridge kühlung, (evtl. spannungswandler kühlung, sicher nicht verkehrt für deren lebensdauer) und entschärften ram timings sicher noch ein paar mhz weiter kommen, lohnen tut sich das aber nichtmehr. deine CPU ist doch schon heftigst übertaktet, was willst du mehr, 400*9 is doch ne runde sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ultimategaming

was du hier veranstaltest ist doch ein witz!

54° C mit nem zerotherm, niemals unter prime
außerdem in deinem sysprofil steht 48 °C


müssen solche threads sein ?
 
Zurück
Oben