Zu Viel Spannung - Q6600 ?

Corpsor

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
14
Also, auch ich wollte meinen CPU übertakten.

Es geht aber darum, ich habe vorher mit Everest runtergeladen um zu gucken, was mein Prozzi für Temperatur hat. Da hab ich geguggt und bin auf das gestoßen:



Jetzt war ich erstmal verwirrt, weil das bei allen anderen Screen's anders aussah. Da hab ich gedacht, rechne ich ma aus was da rauskommt wenn man die Abzüge auch abzieht, und da bin ich auf 1,45 V gekommen.

Ist das normal ?

Auch die Temp. des Prozzi wird nicht angezeigt, das find ich alles nen bissl komisch.

Muss ich da erst noch was einstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir mal das aktuelle CPU-Z
danit kannst du genau die Spannung der CPU auslesen.

Und mit CoreTemp sollten die Temperaturen angezeigt werden

Mit Prime95 auslasten
 
Herzlich Willkommen!:schluck:

Mach doch folgendes, CPU-Z runterladen falls Du es noch nicht hast und poste einen Screenshot, dann sehen wir ganz genau, wie die vcore ist und bei welche Taktfrequenc!
Edit: ups, da war einer schneller!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
wie die anderen schon gesagt haben, wird dir die CPU SPannung da defintiv falsch angezeigt, probier mal mit CPU-Z.

Mir fällt allerdings auf, das die +12V und vor allem +5V Spannung schon deutlich ausserhalb der Spezifikation ist (sollten innerhalb von +/- 5% bleiben). Das könntest du auch mal mit einem anderen Tool gegen checken (z.b. Sisoft Sandra oder dem Tool das deinem Mainboard beilag). Ich persönlich würde mir da noch keine sorgen machen, man weiß ja auch nicht wie genau das Board die Spannungen misst, sollten die aber im Laufe der Zeit (Netzteilalterung etc.) noch steigen, wirds evtl. ungesund für deine Hardware.
 
2,4 Vcore?? Na wie geil is das denn, eindeutig auslesefehler von everest, kann mich den anderen da nur anschließen, versuchs mal per CPU-Z
 
Also, Spannung ist aud 1,216 V

Die Temp, ist normal auf 65 - 54 Grad, allerdings wurde mir bei dem Test angezeigt 100 ° und abundzu blinkend 127 (?)

Da hab ich den erstma wieder angebrochen O.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Das will ich sehen,
mach mal bitte ein Bild davon!

Sitzt dein Kühler auch richtig auf der CPU?
 
Jah, WLP auch.

Hier



und

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Mach doch einen Screenshot, CPU-Z und CoreTemp, alles anderes hat keinen Sinn! Ansonsten können wir nur raten, was es sein könnte!
Edit: CPU-Z wo bleibt es? Und brich den Test sofort ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Ideen ?

Ich bin gerade doch ziemlich beunruhigt. Aber so schnell wie der aufheizt, kühlt der auch wieder ab, der war innerhalb von ner halben Minute nach Testabbruch wieder bei 62 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:

Asus P5K-E Wifi-AP S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX
Intel Core 2 Quad Q6600 2.40GHz 1066MHz S775 8MB 65nm 95W(G0) Box

darauf ein Thermaltake TMG A2 SoAM2/754/939 PWM rt.

256MB XFX Geforce 8600GT 620MHz XXX Edition GDDR3 2xDVI TVOut PCIe

Rasurbo GAP-656 /650 W

Sonst nochwas ? Brenner und Festplatteist ja nicht zwingend nötig, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh ^^

Wo kann ich die Vcore fixen ?

Den Rest hab ich alles gesehen, bloß das nicht.

DIngsda deaktivieren ok.

DRAM Timing, wie stell ich das ein, da stand irgendwas von 5-5-5-18 und dann noch paar Zahlen, da war alles auf Auto geschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann ich bei der Vcore nix Eistellen, weder + noch -

Ich kann da nur [Ignore] auswählen.
 
Ich hab alles probiert, geht nix.

BIOS Version hab ich v.02.58

Edit: Ach übrigens, Vcore ist dort auf 1,208 V eingestellt
 
Hi!

Mach mir bitte einen Screenshot mit Mainboardseite, siehe Beispiel:;)
 

Anhänge

  • Mainboard.JPG
    Mainboard.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 139
Zurück
Oben