News o2 bietet erneut Freikarten für Loop

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der Mobilfunkanbieter o2 bietet ab sofort zum zweiten Mal Freikarten für seine Prepaid-Option Loop an. Die o2-Loop-Freikarten, die erstmals Anfang Juni 2008 angeboten wurden, gibt es seit heute wieder. Neben kostenlosen SIM-Karten können nach jedem Aufladen auch Frei-SMS genutzt werden.

Zur News: o2 bietet erneut Freikarten für Loop
 
naja Sowas gibt es auch bei Vodafone schon lange "Kinderfreikarten" und dann Bonus SMS oder Minuten bei aufladung über 15€. Aber freut mich für o2 das es zumindest bei denen gut läuft. Ich selbst habe auch o2 aber einen Vertrag und unbegrenzte Freiminuten in alle Netze :cool_alt:. Naja ich weis ja nicht Telekom hätte besser gepasst. Das würde eher zu Handybase.de passen finde ich :D. und nicht zu cb :p

Greetz The_one_G36
 
Ja nutze O2 auch, aber als Vertrag. Bin damit sehr zufrieden. Vorallem mit dem Kundenservice. Vodafone ist meiner Meinung nach sehr schlecht geworden was service betrifft. Als es noch D2 war gab es immer etwas wenn ein Handy kaputt ging in der Garantiezeit. Gesprächsguthaben oder so. Seit des Vodafone ist kennen die sowas nicht mehr. Daher bin ich vor Jahren nach O2 gegangen. Mein Handy ist vor zwei tagen kaputt gegangen und ein Anrufen bei der Kundenberatung reichte und die Email mit Versandaufkleber (frankiert natürlich) war da. Das Beste ich habe Gesprächsguthaben bekommen und musste danach nicht mal fragen. Service nenne ich das....
 
Trotzdem nicht schlecht, die Aktion. Bleib aber auch bei meinem Vertrag, meine 40 Frei-Sms reichen mir locker. Aber meine Freundin freut sich bestimmt darüber ^^
 
ähm also es gibt echt keinen haken? selbst wenn ich bei denen schon n verträg hätte was ich nicht habe könnt ich mir kostenlos ne simkarte mit ner nr schicken lassen? Weil ne zweite nummer könnt ich schon gebrauchen....
 
Da gibts so weit ich das weiß keinen Haken, habe mir jetzt erstmal eine bestellt :) o2 ist nen Seriöser Anbieter ;) Endlich kann mich meine Freundin kostenlos aufm Handy anrufen :D Sehr gut!
 
Sasan schrieb:
Die Bonus-SMS stehen ab Aufladung und SMS-Bestätigung einen Monat zur Verfügung, ungenutzte Bonus-SMS verfallen danach. Gleiches gilt auch für das Startguthaben.

Kann mir das mal jemand erklären. Das Guthaben, also der aufgeladene Betrag verfällt nach einem Monat?

Ich war bisher der Meinung es hätte mal ein Urteil gegeben, das eben solches Verhalten der Mobilfunkanbieter verbietet. Bei den SMS ists ja nachvollziehbar.

EDIT: Danke, na den 1€ wird niemand nachweinen. Angebot bleibt also interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarifkonditionen O2 LOOP Basic schrieb:
Ab Registrierung ist die O2 LOOP Freikarte zunächst einen Monat gültig, mit einer Guthabenaufladung im ersten Monat und jeder weiteren verlängert sich die Nutzungsdauer um 6 Monate. Erfolgt 7 Monate lang keine Aufladung, wird Ihre Rufnummer deaktiviert.
Da geht sie dahin, die Möglichkeit des absolut kostenfreien Zweit-Handys... ;)
Wäre ja auch wirklich zu schön gewesen, wenn man wirklich kostenlos auf Dauer eine Sim-Karte bereitgestellt bekommen hätte.


@ theo.juhl

Das Startguthaben bekommst du von O2 und beträgt 1€ ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@theo.juhl: das habe ich mich gerade auch gefragt! Bei den SMS und dem geschenkten Startguthaben kann ich mir das vorstellen, aber selbst bei einer regulären Aufladung von 15 Euro sind die 15 Euro nach 6 Monaten des Nichtaufladens weg! Und damit nicht genug, die Rufnummer auch.

So weit ich weiß bezog sich das Urteil auf einzelne Anbieter, o2 scheint nicht betroffen.
Okay das nehm ich zurück!: http://www.focus.de/digital/handy/mobilfunk_aid_112302.html !? Jetzt verstehe ich nur noch BhF?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so toll finde ich das Angebot eigentlich nicht - zumindest für Wenigtelefonierer.

- die Frei-SMS verfallen nach einem Monat
- 15c/Minute -> nicht gerade prickelnd günstig
- 19c/SMS -> auch nicht prickelnd
- mindestens mit 15€ alle 6 Monate aufladen, wobei im ersten Monat bereits einmal aufgeladen werden muss

+ Startguthaben von 1€ ist kostenlos (verfällt aber innerhalb eines Monats!)

Sorry, aber da finde ich Angebote wie z.B. Simyo deutlich attraktiver. Bis Ende letzten Monats hätte man dort die Karte für lau bekommen (es wurden 3€ fällig, welche als Guthaben gutgeschrieben wurden).
Selbst ein Genion S ist für Wenigtelefonierer attraktiver, wenn man es schafft die Anmeldegebühr zu umgehen.

Was also ist so toll an dem Angebot? Das man 1€ (zumindest für einen Monat) geschenkt bekommt?
 
O2 und Loop packen es einfach nicht. Wie mein Vorredner schon sagte, können andere das schon lange besser. Ich glaube bei O2 kostet sogar die Mailbox was, oder?!

Ne ne, so wird dat nix... :freak:
 
Was soll man bitte mit einer Karte machen wo 1€ Guthaben drauf sind. Dann auch noch im o2 Netz das mehr Löcher hat als ein Schweizer Käse:rolleyes:

Die Aktion ist eigentlich Sinn frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
EXTREM schrieb:
Dann auch noch im o2 Netz das mehr Löscher hat als ein Schweizer Käse:rolleyes:

Die Aktion ist eigentlich Sinn frei.

Meinst du Feuerlöscher? :evillol:

So sehr unterscheiden sich die Netze nicht mehr. Mittlerweile dürften alle Netze ausgebaut sein. Ich hatte nie Probleme, als ich noch bei O2 war.
 
blau.de
-9ct min in alle dt. Netze
-9ct SMS in alle dt. Netze
-24ct/MB UMTS/GPRS, 10kbweise
20€ aber dafür auch 20€ Startguthaben,
ist wie ich finde das deutlich bessere Angebot
 
Das sollten sie mal für alle loop nutzer einrichten!
Pro aufladung frei sms!
 
ParaDee schrieb:
Meinst du Feuerlöscher? :evillol:

So sehr unterscheiden sich die Netze nicht mehr. Mittlerweile dürften alle Netze ausgebaut sein. Ich hatte nie Probleme, als ich noch bei O2 war.


Habe mich vertipp;)

Also das o2 Netz ist gerade im Ländlichen Bereich eine Zumutung.
Vor allem dort wo man zwar das T-Mobile Roaming abgeschaltet hat aber das eigene Netz nicht ausgebaut.
 
hatten bis heute die letzten monate die 3 monats flatrate von O2 genutzt, nachdem uns alice verar.... hat. es war perfekt, da wird als familie hauptsaechlich untereinander telefoniert haben. die flatrate lauft heute aus, einen vertrag wollen wird nicht. mit O2 sind wird , erreichbarkeit betreffend (Hamburg), sehr zufrieden.

ich stehe jetzt vor einem grossen fragezeichen, was wuerdet ihr vorschlagen? welcher anbieter ist guenstig und bietet kostenloses telefonieren im eigenen netz?
 
hatte dieses angebot auch mal vor ein paar jahren genutzt.
wollte auch ein zweithändy kostenlos anrufen.
aber günstig ist das nicht:
weil, erstmal 15€ aufladen und nach 6 monaten war wieder alles vorbei.

und das urteil der verbraucherzentrale, (wegen der zwangsaufladung sonnst ist schluss)
umgehen die damit: du MUSST aufladen sonnst bist du nach einem weiteren monat nicht mehr erreichbar!
und das guthaben verfällt nicht aber du kannst es auch nicht mehr nutzen (wenn du nicht auflädst).
und wieder bekommen kannst du das geld wenn du die simkarte "einschickst" bei loop.

also ohne regelmässiges aufladen funktioniert die karte nicht!
das sind (15€ : 6Monate) 2,50 Grundgebühr/Monatlich!

das geht nur mit genionS!
 
Zurück
Oben