neue Graka kann nicht warten

VelociRaptorX

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
87
Also zurzeit verwende ich noch ne 8800gts 512mb und kann crysis immer noch nicht af high flüssig spielen. Da ich jetzt auf wasser kühlung umsteigen will. brauche ich eine neue grafikkarte. Was haltet ihr von der gtx 260 gibt sie schon für 260 Euro. ich hab mir zwar den test von computerbase angesehen aber das ist sli aber sli möchte ich nicht machen. Noch eine Frage würde meine CPU Intel Q9450 @2,67 ghz die graka ausbremsen. ODer sollte ich noch ein bisschen warten und mir eine GTX280 holen. Was sagt ihr.



ICh spiele auf einen 20Zoll monitor mit einer auflösung von 1680*1050

pS: Würde auf die hd 4870X2 warten aber ich möchte schon crysis mit 40fps flüssig spielen.

mfg:Veloci
 
ja hab ihn gelesen aber ich will crysis nur auf high auf 40fps bringen und nicht auf very high ohne anti alising versteht sich^^
 
warum ausgerechnet crysis mit high details auf 40 fps? hat das en besonderen grund?

greeTz
 
Ja, man kann für ein einziges Spiel so ungeheuer viel Geld für Hardware rausschmeißen.
 
weil ich ein absoluter fan von diesem spiel bin und ich noch vor hab einen privaten server nur für dieses system zu bauen

mfg:Velcoi
 
Baumnarr schrieb:
Ja, man kann für ein einziges Spiel so ungeheuer viel Geld für Hardware rausschmeißen.

zustimm.

n ur wegen einem spiel die graka wechseln die noch locker reicht. ich weis nich was du hast aber ich kann crysis auf high ziemlich flüssig auf 1680x1050 spielen auf nem 22er tft.

zwar gibts ab und zu ruckler und low fps aber man kannes spielen
 
... warte die radeon 4870X2 ab, die hat angeblich keine microruckler mehr.
überflüssig: wieder mal so ein crysis fanatiker.... wann lernen sie es endlich? es gibt auch andere spiele, und flüssig ist flüsssig, ob 40 oder 60fps...!
 
@ TS
du solltest dich nicht von der Grafikpracht blenden lassen;)

@Topic
dein Q9450 reicht locker aus, Crysis ist eher GPU lastig, als Cpu.

Ob die es die GTX 260 für 260€ gibt, kannste hier nachschauen.

Ist es so schwierig selber zu schauen, scheint hier ein häufiges Phänomen zu sein, das manche User Fragen stellen à la "wieviel kostet xyz"
 
ich habe es auch vorher gewusst das sie 230-260 kostet ich bin nicht blöd wenn du das denkst.

dann werde ich wohl auf die x2 warten
 
warte lieber auf die 4870x2 ,mit der karte kannst du flüssig zocken.vorne auf der startseite ,
die grafikarte für jedes budget ,kannst du die cpumindestvorraussetzungen für grakas sehen.:)
 
@VelociRaptorX

Wieso hast du dann gefragt, wann die GTX 260 260 Euro kosten wird, wenn du es schon vorher wusstest:confused_alt:....komisch, ist aber egal, nix für ungut;)
 
@Larryiq: Er hat nicht gefragt wann die GTX260 260 Euro kosten wird. Er hat allerdings die Frage, was du von der GTX260 hältst, etwas unglücklich mit der Aussage, daß es sie für 260 Euro gibt, verwurschtelt.

Aber was ich jetzt nicht verstehe - die Überschrift heißt "neue Graka kann nicht warten". Wie geht das jetzt mit einer HD4870X² zusammen auf die der Thread-Erstellz0r warten will? Bis jetzt ist doch gerade mal der Erscheinungstermin der HD4870/1024MB absehbar, oder hab ich jetzt was verpaßt? Soll noch einer die Jugend von heute verstehen :rolleyes:
 
also wenn di hd 4870x2 diese woche kommt bestelle ich sie wenn sie nicht kommt kauf ich mir die gtx260
 
@|nsb|urmel

Sorry das ich nochmal nerven muss, aber im Anfangspost vom TS steht folgendes.
Was haltet ihr von der gtx 260 gibt sie schon für 260 Euro

Das hat mich ein wenig stutzig gemacht, nachdem er in Post 10# geschrieben hat, das er es wüsste.

Ist aber "eigentlich" egal, wollte es nur mal so klarstellen, nehmt es nicht zu herzen;)
 
In welchen Zeiten leben wir denn auf einmal, in denen eine Multi-GPU Karte empfohlen wird? Naja egal, Trends gibts überall, und derzeit geht der Trend deutlich in Richtung "AMD VOR!", was mich nicht weiter stören würde, wenn nicht auf einmal Multi-GPU Karten empfohlen werden...

@ Topic
Mit der GTX 280 kannst du Crysis ganz sicher auf "High" in 1680x1050 mit >40 fps spielen.
Die X2 wird vermutlich noch immer unter den bekannten Multi-GPU Probs leiden, aber damit kannst dich ja noch immer befassen, wenns soweit ist ;).
Fakt ist, mit der GTX 280 kannst du Crysis auch mit deinen Ansprüchen zufriedenstellend spielen.

Ich denke, dass sich die 4870 X2 und die GTX 280 beim Release Ersterer preislich evtl. vorerst nicht viel geben werden...
 
@mat_2

nur leider geht es hier um GTX 260:p, die GTX 280 ist schon was feines ohne Frage, aber "leider" sprengt sie das Budget des TS's.

Wie gesagt, kauf dir die GTX 260.
 
VelociRaptorX schrieb:
ODer sollte ich noch ein bisschen warten und mir eine GTX280 holen. Was sagt ihr.

Wenn er dann nachher noch die X2, die erst kommt, erwähnt, steht das sehr wohl zur Debatte.

mat_2 schrieb:
Ich denke, dass sich die 4870 X2 und die GTX 280 beim Release Ersterer preislich evtl. vorerst nicht viel geben werden...

Ist zwar nur meine Vermutung, aber wollen wir wetten ;)?
 
Ohh das habe ich mal wieder "überlesen":rolleyes:

also wenn di hd 4870x2 diese woche kommt bestelle ich sie wenn sie nicht kommt kauf ich mir die gtx260

Das verstehe ich nun auch wieder nicht, wenn die HD 4870X2 rechtzeitig kommen "würde", dann würde er sich diese holen, andernfalls die GTX 260, wieso jetzt die GTX 260?:confused_alt:

Ich glaube er hat GTX 260 mit GTX 280 verwechselt, bei diesen ganzen verschiedenen Namen blickt man "fast" nicht mehr durch.:rolleyes:
 
Zurück
Oben